“Ostern im Märchehotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Märchenhotel

Märchenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Märchenhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kallenfelsstr 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Bochum, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ostern im Märchehotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

wir waren über Ostern in Bernkastel und haben 3 wunderbare Tage im Märchenhotel verbracht.
das Rapunzelzimer war ein Traum und mit viel iebe zum Detail sehr geschmackvoll eingerichtet.
Der Service sowe das 3 Gänge Menue und das ebenfalls im Preis enthaltene Frühstück ließen keine Wünsche offen. wir haben diese Auszeit sehr genossen und können dieses Kleinod wirklich nur weiterempfehlen. jeder, der etwas "Besonderes" sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt April 2012, Paar
weinstube, Manager von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Mai 2012
Es freut uns das wir Ihnen was "besonderes" bieten konnten. Herzliche Grüße Stefan Krebs, Märchenhotel

Neuwied, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Mein Freund und ich erlebten einen wirklich perfekten Tag im Märchenhotel. Da wir nur knapp 1,5h entfernt wohnen, war dies der ideale Ort für ein romantisches Abendessen inklusive Übernachtung, um uns vom Unistress abzulenken.
Pro Zimmer gibt es genau einen Parkplatz, den man auf jeden Fall dazubuchen sollte, denn sonst wird es schwer werden, einen zu finden. Je nachdem welches Zimmer man gebucht hat, muss man auch ein paar Minuten zu seinem Parkplatz laufen, sieht aber schon mal ein wenig von der wunderschönen Altstadt. Obwohl wir mit einem Kleinwagen angereist sind, haben wir den Parkplatz als relativ klein und eng empfunden. Wer ein sehr großes Auto(zb ein Multivan) hat könnte Probleme bekommen. (Ist aber Zimmerabhängig. Wir sind auch an größeren vorbeigekommen. Gegebenenfalls sollte man an der Rezeption nachfragen.)
Wir haben das Froschkönigzimmer gebucht und waren begeistert von der Liebe zum Detail (zB fließt das Wasser nicht aus einem gewöhnlichen Wasserhahn in den Whirlpool, sondern kommt aus dem Mund eines Frosches). Alles war sehr sauber und ruhig. Das einzige Manko: man hätte aus einigen angrenzenden Zimmern eine ziemlich gute Sicht auf das Bett, aber bei einem so verwinkelten Häuschen lässt sich das wohl nicht vermeiden und man kann ja einfach die Vorhänge zuziehen.
Auch das 3-Gang-Menü, welches wir bereits vorab gebucht hatten, war wirklich lecker und selbst uns eigentlich Nicht-Weintrinkern hat der Weißwein super geschmeckt. Es wäre im Übrigen problemlos möglich gewesen, an dem vom Hotel festgelegten Menü einzelne Gänge gegen etwas anderes zu tauschen, was aber in unserem Fall gar nicht nötig war.
Wir werden gerne wieder kommen und uns auch noch ein paar andere Märchenzimmer anschauen :)

• Aufenthalt März 2012, Paar
weinstube, Manager von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2012
Vielen Dank für die vielen netten Zeilen, auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße Stefan Krebs
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Vom Hotel Anno 1640, über unser Zimmer, bis hin zum Personal war alles perfekt!
Das Märchenhotel ist ein super Hotel, um mit dem Liebsten mal für einen oder mehrere Tage abzuschalten und zu genießen. Es gibt tolle Wellnessangebote, die wir in jedem Fall bei unserem nächsten Besuch testen werden. Das Essen und das Ambiente war ebenfalls tadellos.
Nach einem Tag zu Hause schwärmen wir schon von einer Rückkehr in die Märchenwelt. Das i-Tüpfelchen ist dann noch der Ort Bernkastel, der mit der schönen alten Fachwerkaltstadt die Romantik vollendet. :-)
Einfach nur empfehlenswert.

Den einzigen Vorschlag, den ich dem Hotelbetreiber unterbreiten würde, wäre ein klein wenig Farbe oder Deko im Badezimmerbereich, das war etwas kahl.... Aber das wäre auch die einzige Kleinigkeit....

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Vielen Dank für Ihren Tipp bezüglich des Badezimmers. Grüße Stefan Krebs, Märchenhotel
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Dornröschen wäre begeistert gewesen !
Ich weiß, wir haben schon Februar 2012 - aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben !!
Wir denken oft an die märchenhafte Zeit in diesem wunderschönen Hotel zurück.
Meine Frau und ich hatten einen Hotelgutschein für 1 Hotel unserer Wahl und entschieden uns für dieses Hotel. Das war die absolut richtige Entscheidung. Wir buchten für Anfang 11.2011 ohne zu wissen was uns erwartete.
Unsere Erwartung wurde aber bei weitem übertroffen !! Ein fantastisches Hotel: Alle Mitarbeiterinnen (er) und der Herr des Hauses waren zuvorkommend, charmant, kompetent, hilfsbereit, diskret und einfach sehr nett !!!
Das Essen und Frühstück - reichhaltig und ein Gedicht ....Ein märchenhaftes Lob an den Koch !!!!!! Das Hotel und das Zimmer selbst war wie ein - oder im - Märchen. Man vergaß sozusagen die Realität und genoss die Gegenwart in einer Vergangenheit.
Alles in allem - wir werden in diesem Jahr nur in diesem Hotel unseren 20.sten Hochzeitstag
verbringen und können es kaum erwarten.........
Peter & Marion H. aus Aachen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Es freut uns, dass Ihnen auch die Bernkasteler Altstadt gefallen hat. Grüße Stefan Krebs, Märchenhotel
Solingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren jetzt zum 5. mal im Märchenhotel. Die Themenzimmer sind stilvoll eingerichtet.
Besonders hervorheben möchte ich die sehr kreative und qualitativ hochwertige Küche des Restaurants "Anno 1640" die alle Gerichte sehr schmackhaft kocht und liebevoll arrangiert anrichtet. Der Service des Hotels und des Restaurants ist sehr kompetent und zuvorkommend.
Wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten Aufenthalt

Saarlouis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Toller Service, romantisches Kaminfeuer im Zimmer, Frühstück im Bett und Entspannung im Whirlpool - wenn man übers WE Energie tanken will und sich einfach entspannen und zu zweit die Zeit genießen will, ist das Märchenhotel genau das Richtige. Sehr freundliches Personal und gutes Essen sorgen für das Wohlgefühl.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Gerne geben ich das Kompliment an unser Team weiter. Grüße Stefan Krebs, Märchenhotel
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Märchenhotel in Bernkastel-Kues hat eine tolle Lage, etwas abseits aber dennoch sehr zentral. Das reichhaltige Frühstück am gemütlichen Kamin verführt dort länger zu verweilen. Wir haben im sehr großzügig dimensionierten Zimmer "Gulliver" genächtigt und wunderbar geschlafen. Dieses Zimmer ist wirklich zu empfehlen, zumal das Bad ein Hingucker ist (die Dusche könnte etwas moderner sein). Der Service im Haus ist vom Empfang über die Bedienung im Restaurant bis zur Verabschiedung bei der Abreise sehr freundlich und man fühlt sich fast wie zuhause.
Das Restaurant ist sehr bemüht, wir hätten dennoch etwas bodenständigere Kost bevorzugt,
aber das sollte jeder für sich beurteilen. Wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Märchenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Märchenhotel

Anschrift: Kallenfelsstr 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 2 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Märchenhotel 4*
Uns liegt es am Herzen, dass unsere Gäste einen rundherum angenehmen und märchenhaften Aufenthalt bei uns erleben. Sollte etwas einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns gleich an Ort und Stelle anzusprechen. Wir werden nichts unversucht lassen, um Ihre Wünsche zu erfüllen - im Nachhinein ist es leider zu spät dafür. Seit dem 1. April 2014 besteht darüber hinaus die Möglichkeit der direkten Interaktion mit uns über Ifeedback. Unsere Märchenzimmer sind Unikate - jedes ist liebevoll und individuell gestaltet, für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Details zu Zimmergröße und Ausstattung finden Sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Stefan Krebs und Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Märchenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Märchenhotel Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Märchenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.