“ein märchenhaftes Wochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Märchenhotel

Märchenhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Märchenhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kallenfelsstr 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Essen
“ein märchenhaftes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Wir haben uns riesig auf diesen Kurztrip gefreut, denn wann hat man als Erwachsener schon einmal die Gelegenheit so richtig ins Märchenland zu fahren. Unsere Vorstellung wurde absolut zu 300% übertroffen. Wir waren im Zimmer von "Gulliver" . Es ist wirklich ein Märchen. Die Größe, die Liebe zu den Details (ob der Strandkorb oder die Flaschenpost im Fischernetz), die Sauberkeit, das Bett oder das Felsenbad. Es war einfach super. Das Restaurantteam hat uns abends wirklich verwöhnt. Beim Frühstück wurde einem auch jeder Wunsch erfüllt und die kleinen Morgengrüße aus der Küche waren der Hit. Es fehlte an nichts. Die Weinempfehlung war klasse und das Essen war ein wahres Märchen. Bei einer Relaxmassage und einem Whirlpool Märchen konnten wir uns von dem ganzen Arbeitsstress erholen. Wir wurden nach Strich und Faden verwöhnt. Vielen Dank an das "Märchenteam" für ein super erholsames Wochenende wir haben uns wirklich sehr wohl gefühlt und kommen gerne nocheinmal wieder

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Erlinsbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Hier findet man mit einem Dreitage-Angebot mehr Erholung in einem wunderschönen, romantischen Städtchen als mancherorts in vierzehn Tagen. In diesem Hause findet man die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die man in der Gastronomie weltweit je länger je mehr vermisst. Und dazu zaubert die Küche jeden Tag Gaumengenüsse, die erfahrene Köche noch ins schwärmen bringt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
weinstube, Manager von Märchenhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2011
Vielen Dank, ich habe das Statement sofort an das Team weiter geben. Herzliche Grüße Stefan Krebs
Bitburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Wir werden immer mit Freuden an unserem Aufenthalt im Romantikzimmer Gulliver des Märchenhotels zurück denken!
Das Zimmer war voller Liebe zum Detail eingerichtet mit Elementen des Märchens von Gulliver. Dazu eine tadellose Sauberkeit, wie man sie bei manch anderen Hotels leider vermisst. Das Bett tadellos, nicht zu hart und nicht zu weich, einfach perfekt.
Die ruhige Lage des Märchenhotels, und trotzdem innert 2min zu Fuss im Ortskern, tat ein übriges zum erholsamen Schlaf dazu.
Für die Küche findet man eigentlich keine Worte! Einfach fabelhaft. Man schmeckt an den Gerichten, dass da eine Mannschaft am Herd steht die ihr Handwerk nicht nur versteht sondern auch liebt. Kulinarische Kompositionen vom Besten! Und auch krankheitsbedingte Sonderwünsche unsererseit waren kein Problem, flossen einfach in die Gerichte mit ein ohne das Geschmackserlebnis zu schmälern.
Jedes einzelne Mitglied der Mannschaft laß uns jeden Wunsch von den Augen ab und ließ uns von Herzen willkommen fühlen.
Kurz: Ein wunderschönes Romantikerlebnis, ohne in Kitsch abzugleiten, begleitet von kulinarischen Genüßen!
Wir sagen voller Überzeugung: Bis zum nächsten Mal!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Ein muss gesagt sein !!! Mit solchen herzlichen Gästen macht Gastronomie richtig Spaß !! Vielen, vielen Dank.
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Wir haben 4 Tage dort verbracht im Zimmer "Schneewittchen" (Dies ist sicherlich noch Verbesserungswürdig), jedoch die anderen Zimmer, die wir uns ansehen durften, hatten durchweg ein besonderes Flair.
Im Zimmer Schneewittchen würde eine bessere Beleuchtung, ein großer Spiegel (in dem man sich mal komplett betrachten kann) , sowie im Badezimmer die Anpassung der Höhe des Spiegels und des Waschbeckens (zu hoch) und eine intensivere Beleuchtung sehr zu einer positiven Nutzbarkeit beitragen.
Alles in allem haben wir den Aufenthalt sehr genossen.
Das Ambiente, das Essen, der Service (vor allem die erfrischende Art und sehr aufmerksame Art von Fr. Born und Sepp) haben diesen Urlaub zu einem positiven Erlebnis gemacht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Hotel hat seinen ganz eigenen Charakter.
Die ausgewählte Einrichtung trägt zu der romantischen Stimmung bei, auch die Stadt ist traumhaft schön.
Am besten hat uns der Wellnessbereich mit dem Whirlpool und das Restaurant gefallen. Das Essen war wirklich hervorragend!
Abends kann man sehr schöne Spaziergänge an der Mosel machen und tagsüber bietet unter anderem die Stadt viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen.
Alles in allem ist das Hotel Romantik pur, sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Restaurant "Anno 1640" im Märchenhotel hat sehr schöne Tische mit Blick auf die zauberhafte historische Altstadt.
Selbst wenn es manchmal etwas später und draussen kühl wird, leidet der Service nicht. Im Gegenteil: das freundliche Personal sorgt dafür, dass Heizstrahler aktiviert werden und bringt unaufgefordert kuschelige Fleecedecken.
Übernachtet haben wir hier noch nicht. Uns lockt immer wieder die Speisekarte. Sie bietet hervorragende regionale und internationale Köstlichkeiten.
Wie man in einem Märchenhotel erwartet, zaubert Koch Stefan Krebs auch gerne mal Gerichte, die gerade nicht auf der Karte stehen.
Wir geben ganz viele Wohlfühl- und Entspannungspunkte!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Unsere Hochzeitsreise haben wir bei Rosenbad, Relaxmassage und 5-Gang-candle-light-Menü genossen. Als Überraschung gab es vom Koch eine erotisierende Vine-Nut, die er wohl selbst kreiert hat. Geschlafen haben wir im im Romantikzimmer Schmetterling, von der Hygiene und Schlafkomfort her, haben wir noch kein besseres Hotel erlebt. Besonders loben möchten wir das Servicepersonal und die herzliche Juniorchefin. Einziger Wermutstropfen war das Warenangebot des Einzelhandels der Stadt, welches so gar nicht in die historische Altstadt passen will.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Märchenhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Märchenhotel

Anschrift: Kallenfelsstr 25 - 27, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 2 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Märchenhotel 4*
Uns liegt es am Herzen, dass unsere Gäste einen rundherum angenehmen und märchenhaften Aufenthalt bei uns erleben. Sollte etwas einmal nicht den Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, uns gleich an Ort und Stelle anzusprechen. Wir werden nichts unversucht lassen, um Ihre Wünsche zu erfüllen - im Nachhinein ist es leider zu spät dafür. Seit dem 1. April 2014 besteht darüber hinaus die Möglichkeit der direkten Interaktion mit uns über Ifeedback. Unsere Märchenzimmer sind Unikate - jedes ist liebevoll und individuell gestaltet, für jeden Geschmack ist etwas Passendes dabei. Details zu Zimmergröße und Ausstattung finden Sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Sie! Ihr Stefan Krebs und Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Märchenhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Märchenhotel Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Märchenhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.