“Sehr gepflegtes Gästehaus (B&B) im Weingut direkt an der Mosel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wein- & Landhaus S.A. Pruem

und 1 weitere Seite
Wein- & Landhaus S.A. Pruem gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wein- & Landhaus S.A. Pruem
Uferallee 25, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Wald, Deutschland
“Sehr gepflegtes Gästehaus (B&B) im Weingut direkt an der Mosel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das Gästehaus des Weinguts in Wehlen ist fast schon eine Oase der Ruhe in der Nähe des trubeligen Hauptortes Bernkastel-Kues. Die Bewertung in kurzen Stichworten: eine sehr schöne Anlage in ruhiger Lage mit einigen "Freisitzen"; die Zimmer: sehr große Zimmer mit fast schon mediterranem Flair, auch die Badezimmer waren riesig - unseres leider ohne Badewanne... Eher durchschnittlich war die Qualität der Betten und das Frühstücksangebot, das sogar ziemlich einfallslos war. Die Gäste konnten die ausgezeichneten (!) Weine des Guts ganz einfach aus einem Kühlschrank im Gästehaus entnehmen. Soweit so gut! Aber es gab zwei Punkte, die mich gestört haben: Zum einen wurden die Weine den Gästen des Gästehauses teurer berechnet als dem Kunden beim "Straßenverkauf" im Weingut selbst, was eher unüblich ist. Zum zweiten herrschte in diesem Haus mehr Professionalität als herzliche Gastfreundschaft- Wir mussten krankheitsbedingt einen Tag eher abreisen, was "neutral" zur Kenntnis genommen wurde. Dass bei den "schlechten Gebräuchen" vieler Hotelgäste das Zimmer voll berechnet wurde, habe ich (fast) nicht anders erwartet, dass aber, da das Frühstück gesondert berechnet bzw. ausgewiesen wurde, sich auch selbiges auf der Rechnung wiederfand, irritierte dann doch etwas! Da habe ich mir dann schon die Frage gestellt, wie manche Gastgeber in Südtirol oder in der Steiermark reagiert hätten. Trotz dieser Negativpunkte: ein wirklich empfehlenswertes Haus!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Hier konnte ich sehr unkompliziert ohne Voranmeldung leckere Rieslinge verkosten. Besonders spannend sind die älteren Jahrgänge - die Lagerfähigkeit qualitativ hochwertiger Rieslinge ist nicht zu unterschätzen! Eingeschenkt bekommt man die Weine von freundlichen Mitarbeitern. Die sind so höflich und zurückhaltend, dass man sich fast etwas mehr Informationen wünschen würde. Aber was zählt ist ja hier im Glas. Auch wenn natürlich das "Drumherum" hier bemerkenswert ist. Geschmack- und nicht zu prunkvolle Gebäude. Ein Gästehaus, das von außen vielversprechend aussieht - wir kommen wohl nochmal zurück, um auch mal hier zu übernachten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Kildeer, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Sehr freundlicher Empfang durch die Tochter des Besitzers.
Absolute ruhige Lage direkt an der Mosel.
Sehr grosse geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit sehr schönem Badezimmer.
Gutes reichhaltiges Frühstück mit allem was dazu gehört.
Sehr empfehlenswert

Zimmertipp: Zimmer 5 mit Blick auf die Weinberge
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Unsere vierköpfige Familie bereiste Deutschland und besuchte im August weitläufigere Teile der Familie zur jährlichen Säubrennerkirmes in Wittlich, nur wenige Kilometer vom Gästehaus S.A. Prüm entfernt. Dieser Aufenthalt war der Höhepunkt unserer Reise. Die Lage ist großartig, am Ufer der Mosel in Wehlen, einem kleinen Dorf zwischen Wittlich und Bernkastel-Kues, unsere Zwischenstopps waren nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Hätten wir die Zeit gehabt, hätten wir uns leicht Fahrräder ausleihen und eine Tour an den Flußstädten entlang machen können. Das Apartment selbst war gut organisiert mit sauberen, modernen Möbeln, einem Schlafzimmer, einem komfortablen Schlafsofa im europäischen Stil und auch einer Küchenzeile -- bestückt mit den preisgekrönten Weinen von S.A. Prüm. Es heißt in der Beschreibung "Keller", aber es ist im Erdgeschoss und durch die zum Garten gewandten Fenster kommt sehr viel Sonnenlicht und morgendlicher Vogelgesang herein. Der private Eingang weist in Richtung des Springbrunnens im Steingarten, wo auf der anderen Seite der Eingang zum Kellereigebäude ist. Wenn wir nicht ein Familienfrühstück im Apartment einnahmen, hatten wir Frühstück auf der wunderschönen Terrasse, mit Blick auf den Fluss und die Weinberge auf der anderen Seite des Wassers. Nach jedem Tag unterwegs, freuten wir uns darauf in unser "Heim" im Weinland zurückzukehren. Wir fanden es so großartig, dass wir unsere Eltern zu einer weiteren Nacht dort allein und einem Frühstück mit ihren Freunden einluden, und Weine von Prüm an viele Verwandte schenkten, wir haben sie sogar Freunden in Brüssel mitgebracht. Habe ich erwähnt, dass wir all das mit zwei 9- und 6-jährigen Kindern gemacht haben? Das Gästehäus S.A. Prüm war uns bisher völlig unbekannt, aber wir werden es nie vergessen!

Cameron Park, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2012

Dies ist bei Weitem die beste Pension in der Gegend. Es war mit Abstand der beste Aufenthalt während unserer vierwöchigen Reise. Die Zimmer sind geräumig mit großen Fenstern, die die Weinhänge überblicken, und sehr preisgünstig. Wir hatten eine private Weintour und haben fast jeden der dort produzierten Weine probiert. Meine Frau ist Weinbauerin und war von den Hängen mit 90 % Steigung fasziniert, an denen Wein angebaut wird und von den Mechanismen, die bei der Ernte an diesen extremen Hängen angewendet werden. Man sollte auf jeden Fall das Weinmuseum besuchen, es befindet sich am Fuß der Brücke, auf der linken Seite, kurz bevor man nach Bernkastel übersetzt. Das Frühstück jeden Morgen war gut gemacht und wurde bei einem fantastischen Blick auf die Mosel genossen. Ich kann zum Vorhergesagten nichts mehr hinzufügen. Vier Sterne von diesen Reisenden.

WIEN
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir verbrachten erstmals eine Woche an der Mosel und haben mit diesem Gästehaus eine sehr gute Wahl getroffen.
Das Gästehaus liegt im Ortsteil Wehlen in sehr ruhiger Lage, umgeben von herrlichem Baumbestand, Obst- und Weingärten. Von der ein paar Schritte entfernten Uferallee hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Mosel und die gegenüberliegenden steilen Weinberge mit ganz berühmten Lagen, wie z.B. Wehlener Sonnenuhr.
Die Zimmer sind für deutsche (und europäische) Verhältnisse äußerst geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet, das Badezimmer ist groß, ein im Vorraum befindlicher großer Schrank bietet mehr als ausreichenden Platz für das Reisegepäck. Wir haben uns in diesem Haus , welches aus meiner Sicht zum Top-Segment in der Kategorie Bed & Breakfast (europaweit !) gehört, äußerst wohlgefühlt !!
Gutes Frühstück mit großer Auswahl wird in schönen Räumen des alten repräsentativen Haupthauses serviert.
Für das Gebotene sind die Preise als sehr angemessen zu bezeichnen.
In Wehlen selbst gibt es nur eher einfache Lokale, die wenige Kilometer entfernten Orte Bernkastel und Zeltlingen bieten eine größere Auswahl guter Restaurants.
Meiner Meinung nach ist Bernkastel-Kues ein sehr guter Standort zur Erkundung der Mosel. Einerseits ist Bernkastel sicher einer der nettesten Orte an der Mosel (tagsüber manchmal ziemlich überlaufen), andererseits liegt es geographisch etwa an der Mitte der Mosel, sodass Tagestouren mit dem Auto flussaufwärts bis Trier (sehr empfehlenswert entlang der Strecke der Blick von Zummethöhe auf Trittenheim), flussabwärts bis Cochem gut möglich sind (versäumen Sir nicht einen kurzen Aufenthalt in Beilstein!).
Sollten wir wieder einmal an die Mosel kommen, werden wir gerne wieder in diesem hervorragendem Bed & Breakfast übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Wein- & Landhaus S.A. Pruem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wein- & Landhaus S.A. Pruem

Anschrift: Uferallee 25, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 4 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
VDP-Weingut mit großer Tradition und einem mediterranen sehr gepflegten Gästehaus. Kulinarische Wandel-Weinproben, Osterwanderung mit Flaschen suchen, Obst-Art-Wegs-Wanderung, römisch-kulturelle Wanderungen, Pauschalprogramme "St.Martin im Moseltal" und "Bernkasteler Weihnachtsmarkt & Nikolaus-Menü. feste Weintermine: - 29. Mai - 1. Juni 2014 - Weinerlebnis S.A. Prüm Tage der offenen Weinkeller - 21. Juni 2014 - Rebblütenwanderung - 13. September 2014 - Weinbergsspitzen Präsentation der Großen Gewächse - 29. November 2014 - Weihnachtszauber, ein stimmungsvoller Advent-Abend auf dem historischen Speicher ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wein- & Landhaus S.A. Pruem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wein- & Landhaus S.A. Pruem Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Wein- & Landhaus S.A. Pruem besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.