“Ein Kurzurlaub, der sich lohnte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
Zürich
“Ein Kurzurlaub, der sich lohnte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

Das Hotel liegt auf einem Plateau über dem Stadtteil Kues. Distanz zum Zentrum von Bernkastel per Auto ca. 10 Minuten, per Fahrrad (das man kostenlos mieten kann) ca. 15-20 Minuten, zu Fuss ca. 30-45 Minuten. Die Rückfahrt per Fahrrad ist allerdings nur geübten Bikern zu empfehlen, da das Gefälle hinauf aufs Plateau nicht unerheblich ist! Bus-Rückfahrt mit Fahrrad ist allerdings nach einigen Überredungsversuchen des Busfahrers meist möglich.

Hotel ist sauber und stilvoll. Der Service stets freundlich. Beim Morgenbuffet mangelt es an nichts. Die Mahlzeiten sind in sehr guter Qualität. Der Wellness-/Spa Bereich könnte bei schlechtem Wetter jeden Tag gleichwohl zum Erlebnis machen. Spaziergänge im nahe gelegenen Wald sind ebenfalls zu empfehlen. Die Klientel im Hotel wirkt sympathisch und offen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde

Schmelz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2009

Da meine beste Freundin einen Wellnessurlaub machen wollte, und auch mir Erholung gut tun würde, haben wir beschlossen, diesen gemeinsam im Hotel zum Kurfürsten zu verbringen. Wir hatten das Angebot "Genießen mit allen Sinnen", das zwei Übernachtungen mit Frühstücksbuffet, 1x 5Gangmenue, 1x 4Gangmenue, eine chinesische Teilkörpermassage mit Kräuteröl, 1x freie Nutzung des Solariums sowie eine freie Nutzung des Wellness- & Fitnessbereichs beinhaltete.
Wir bewohnten dort ein Komfort-Doppelzimmer, das sehr schön eingerichtet war und zudem einen französischen Balkon hatte.
Der Service und das Personal waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Insgesamt entstand daraus eine sehr gute und entspannende Atmosphäre, die auch noch dadurch unterstützt wurde, dass das Hotel eher außerhalb von Bernkastel-Kues am Waldesrand auf einem Plateau liegt.
Wir hatten auch einige zusätzliche Anwendungen, so kann ich die Rasulbehandlung, eine Behandlung mit Heilerde, nur weiterempfehlen.
Die mehrgängigen Menues waren insgesamt sehr gut, es gab immer etwas Ausgefallenes, was sehr gut schmeckte.
Etwas enttäuscht war ich vom Frühstücksbuffet, da ich in geringeren Preisklassen schon bessere Buffets gesehen und ausprobiert habe. Gestört hat mich vorallem die Unübersichtlichkeit; ich musste etwas suchen, bis ich wirklich anfangen konnte zu frühstücken. Aber dennoch gab es alles, was man sich morgens zum Frühstück nur wünschen kann.
Insgesamt kann ich vorallem unser Service-Paket und das Hotel nur weiterempfehlen, ich konnte mich wunderbar erholen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2009

In einem wunderschönen Ort liegt dieses sehr professionell geführte ,kleine Wellnesshotel.
Von Beginn der Ankunft , wird hier dem Gast wirklich jeder Wunsch "von den Augen" abgelesen.Das Personal ist ausgesucht freundlich und zuvorkommend.
Das Essen ist vielfältig,man kann zwischen 5 Menüs wählen und sehr lecker .
Das Ambiente des Hotels ist sehr stilvoll und lädt ein zum Relaxen.
Der Saunabereich ist auch ausgesprochen gepflegt , es gibt einige verschiedene Saunen und Ruheräume ,in denen man sich von der Hektik des Alltags erholen kann.
Die Umgebung ist traumhaft schön.
Als Alleinreisende war es einfach Kontakt zu knüpfen.
Dieses Hotel ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Venlo
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2009

War zusammen mit meine Frau einigen Tagen in dieses Hotel, alles war sehr, sehr gut !!! Das Essen und Trinken, Frühstück war ausgezeichnet und das Wellnessbereich herrlich, sehr sauber und schön. Personal bekommt die besten Note !!! Sehr freundlich und Gastbereit.

Sicher bis ein nächstes mal !!!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2009

Sehr gutes Haus zum Entspannen in den 3 Saunen + Dampfbad in eienm großzügigen Wellnessbereich mit TMC. Hervoragende Möglichkeiten zum Wandern; Shopping etc. im nahegelegenen Bernkastel.
Zimmer mit guter Ausstattung; alles sehr sauber. Ausgesprochen freundliches und nettes Personal.
Frühstück sehr gut und reichhaltig; Abendessen abwechslungsreich und sehr gut von der Zubereitung!
War bereits zweimal dort; jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
RTK
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2009

Habe mich direkt wohlgefühlt. Perfekter Ort zum Entspannen und Abschalten vom stressigen Alltag. Sehr netter und hilfsbereiter Service, köstliches Essen. War ein wunderschöner und auch nachhaltiger Kurzurlaub (5 Tage). Sehr schöne Gegend zum Spazierengehen. (Der Walderlebnispfad ist klasse). Komme sehr gerne wieder! DANKE

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Werther, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Wir haben uns in den 5 Tagen toll erholt und haben nichts anderes als Wellness und ausspannen gemacht.
Das Hotel liegt zwar abseits des Ortes aber genau darum kann man gut ausspannen, man kann dort wandern und sich Fahrräder ausleihen zum fahren, es gibt in der Nähe einen schönen Kurpark und auch günstige Lokale sind gleich nebenan.
Es gibt genug Liegeplätze drinnen und draußen und das angenehme war, das wir in unseren Bademänteln in das Lokal konnten.
Das Essen war einfach top, es gab 3-Gänge bzw. 4-Gänge Menues.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Weitere Informationen über Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Venere, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten

Wenn Sie Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.