“Rundum Zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
Stuttgart, Deutschland
“Rundum Zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Am Ende unseres Aufenthaltes haben wir uns überlegt: "Wenn wir meckern müssten - über was würden wir uns beschweren?". Die Antwort ist uns nicht leicht gefallen, aber wir haben etwas gefunden: "Seafood war an unserem Abreisetag auf der Speisekarte - und wir konnten dies nicht mehr mitbekommen. Das war schade". Diese kleine Anekdote als Fazit: Es ist ein sauberes Hotel, mit sehr zuvorkommenden Mitarbeitern, vielen Anwendungen (die man hinzubuchen kann), immer frischem Tee und Obst sowie erstklassigem Essen. Hierzu muss ich sagen, dass die Küche auf alle "Wünsche" eingeht, sei es vegan / glutenfrei o.ä.. Da mein Freund englischsprachig ist, wurde beispielsweise durch das Personal auch geholfen, bestimmte Speisen zu übersetzen. Somit wusste auch er, was auf den Teller kommt :)

Das Hotel ist nicht besonders groß und "Nörgler" könnten die Lage der Wellness-Bereiche als Kritikpunkt nennen. Wir hingehen fanden es sehr angenehm, dass viele kleine Räume (Ruhebereiche mit Wasserbestten, Ruhebereiche mit Wärmelicht...) existieren. So war es keine "große Halle" mit allen Angeboten in einem - und man hatte zusätzlich mehr Privatsphäre. Oftmals waren wir allein in einem Ruhebereich. Was wünscht man sich mehr?

Ein Mitarbeiter sagte uns: "Den Eigentümern des Hotels ist das Wohl der Gäste am Wichtigsten". Wir haben dies nicht als leere Floskel wiedergefunden. Alle Wünsche wurden uns bestmöglich erfüllt. Keine Masse - dafür Klasse.

Vielen Dank - wir kommen bald wieder.

Zimmertipp: Das "Bella Vital-Gebäude" befindet sich 2 Minuten vom Haupthaus entfernt. Uns hat dies abs ...

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende im Hotel verbracht. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im neugestalteten Maxx-Lifestile-Gebäude. Im offen gestalteten Bad gab es eine schöne Erlebnisdusche mit eigenem "Dampfbad". Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Der Sauna- und Wellnessbereich ist sehr schön mit verschieden temparierten Saunen. Besonders hat uns der neue beheizte Außenpool gefallen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wir waren 2 Nächte im Kurfürsten! Ein schönes Zimmer, nettes Personal, ein guter Sauna- bzw. Wellnessbereich und sehr gutes Essen haben es zu einem sehr schönen Aufenthalt gemacht!
Kann ich nur empfehlen - wir werden wieder hinfahren! Ausserdem ist der Ort Bernkastel-Kues auch immer eine Reise wert!

Trier
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir haben ein Wochenende in diesem Hotel verbracht. In unserem Zimmer gab es einen Whirlpool und einen Balkon. Das Frühstück und das 3 Gänge Menü abends waren zauberhaft! Allein der beheizte aussenpool war jeden Cent wert.
Es war so entspannend, das Personal war kompetent und freundlich!
Wir kommen wieder!!!!

Aufenthalt August 2014
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Es wurde viel geschrieben und gesagt über die verteilte Wellness-Landschaft und letztendlich muss das jeder für sich "empfinden". Mich hat es nicht gestört.

Mir hat die Einrichtung und das Ambiente sehr gut gefallen. ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr gut - und nahezu vieles zu den Menüs selbst gemacht. Das Personal war extrem freundlich.

Kleine Schwächen gabs trotzdem:
> Bei einem Menü habe ich den Red Snapper liegen lassen - der war einfach zu "well done". Auf die Frage der Bedienung, ob alles Ok war, habe ich gesagt dass der Fisch zu durch war. Mein teller war ja auch noch voll. Darauf kam gar keine Reaktion - nicht mal eine Entschuldigung.

> Grundsätzlich ist mir das ganze Hotel zu dicht bebaut. Das Grundstück ist sehr klein und es fehlt einfach etwas Aussicht oder eine kleine Grünanlage oder ähnlich. Der Pool ist fest umbaut und letztendlich sieht man schon viel Beton um sich herum. Der fehlende Platz macht sich auch im Restaurant und den Terassen bemerkbar. Fast überall sitzt man sehr dicht beeinander und ich persönlich habe gern - besonders bei Wellness - mehr Platz.

Zimmertipp: Auf jeden fall Haupthaus - nicht Villa - die ist zu Fuß ( im Bademantel) einfach zu weit weg
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren im Nebenhaus, das einige Meter zu Fuss entfernt ist, aber noch mit zur Anlage gehört.
Der Aussenpool ist überschaubar, zusätzlich gibt es einen kleinen Innenpool mit einer Kleinstsauna, allerdings dort ohne. Umkleide.

Daneben gibt es zwei groszügige Saunalandschaften mit seperaten Ruheräumen, sowie eine Entspannungsoase mit Kopfhörern. Dazu noch eine seperate Dachterasse.

Essen sehr gut. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir waren alles in allem zufrieden mit unserem Aufenthalt und mit den kosmetischen Behandlungen/Massagen. Allerdings ist der Pool sehr klein (auf den Fotos wirkt alles sehr viel größer).
Wir haben keine Liegestühle bekommen da überall mit Handtüchern reserviert war, dass dürfte in einem 4 Sterne Superior Haus nicht vorkommen!
Das ist auch der Hauptgrund für die Note Befriedigend, da wir es unmöglich fanden pro Nacht ca. 150€ pro Person, zzgl. Anwendungen zu zahlen und keinen Liegestuhl zu bekommen!!!!!

Das Restaurant ist empfehlenswert! Sowohl Abendessen als auch Frühstück waren SEHR GUT!

Wieder kommen würden wir trotzdem nicht mehr, da Preis-/Leistung unserer Meinung nach nicht stimmt! Die Anwendungen sind sehr teuer und die Preise im Restaurant für Getränke/Mittagssnack sind auch recht hoch.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

Weitere Informationen über Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 2 von 26 Hotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten

Wenn Sie Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.