“Ausgefallenes Design” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
Ts
“Ausgefallenes Design”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

2 Nächte habe ich in diesem tollen Hotel verbracht. Der Außenbereich ist wunderschön gestaltet, mit sehr viel Liebe zum Detail! Das Hotel an sich, hat etwas von einem Labyrinth, sehr verwinkelt und ich habe etwas Zeit gebraucht um zu meinem Zimmer zu gelangen. Das Zimmer war sehr großzügig gestaltet und die Dusche war Hightech vom Feinsten, integrierter Radio, Farbtherapie und und und. Wer es etwas ruhiger mag, ist hier perfekt aufgehoben, nach Bernkastel Kues braucht man zufuss ca. 40 Min. Einziges Manko dieses wirklich tollen Hotels ist, dass man erst ab einem Betrag von 1000 Euro mit Kreditkarte bezahlen kann. Das hab ich nun wirklich noch nie erlebt. Jedoch muss ich erwähnen, dass die Rezeptionistin eine Ausnahme gemacht hat und ich somit ohne Probleme bezahlen konnte. Alles in Allem, durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wer bei Mosel-Urlaub an Senioren-Busreisen oder „Butterfahrten“ denkt, war noch nicht im MaXX LifeStyle Resort „Zum Kurfürsten“ auf dem „Kueser Hochplateau“ oberhalb der Ortslage von Bernkastel-Kues. Eine Hotelanlage, die sowohl innerhalb (modernste, „stylische“ Zimmer; in Themenbereiche gegliederte Restauranteile (Kamin, Wintergarten, China); fünf verschiedenen Saunen, davon eine mit fünf wechselnden Aufgüssen pro Tag; Indoor- und 15m-Outdoor-Pool, usw.) als auch außerhalb (unmittelbar am Waldrand des herrlichen Kueser Hochplateaus gelegen (Schwarzwaldkenner werden sich manchmal fragen, wo sie gerade sind?) höchsten Ansprüchen genügt und zahlreiche Alleinstellungsmerkmale aufweist.

Wenn man bei Anreise das Glück hat, an der Reception von Herrn Janiel (Timo) und seinen netten Kollegen auf das Herzlichste begrüßt und umfassend in die komplexe Hotelanlage und die Abläufe eingewiesen zu werden, hat man nicht den Eindruck, dass es sich hier nur um „normale“ Hotelangestellte handelt, sondern um Gastgeber im wahrsten Sinne des Wortes, die sich noch persönlich um das Wohlergehen und die individuellen Wünsche ihrer Gäste kümmern wollen. Das Ganze setzt sich im Restaurantbereich fort, wo insbesondere eine ausgesprochen kompetente und im Umgang mit Gästen sehr erfahrene Frau Stacklies (Doreen) und ihre ebenfalls sehr aufmerksamen Kollegen einem quasi jeden Wunsch von den Lippen ablesen (geschulter Blick für fehlende Getränke, Besteck bzw. Abräumerfordernisse) und darüber hinaus noch Zeit finden, zwischendurch den kleinen „Small-Talk“ mit dem Gast zu führen. Von dieser Qualität an (Fach)Personal können viele andere Hotelbetreiber nur träumen.

So setzt sich der Wohlfühlfaktor aus dem Wellness-Bereich auch morgens und abends (wer will und kann auch mittags) im Restaurant fort. Wobei dort die Küche ein weiteres unvergleichliches Highlight des Urlaubs ist und das auch im Quervergleich zu vielen (hochdekorierten) „Sterne-Tempeln“ der Schwarzwaldregion rund um Baiersbronn. Was der Küchenchef Herr Buckermann hier mit seinem Team an Qualität (Frische, regionale Produkte, optische Gestaltung) an den mehr als umfangreichen Frühstück- und abendlichen Salat-, Vorspeisen- und Suppenbuffets sowie den ausgesprochen kreativen Hauptgerichten auf die Teller zaubert, lässt sich einfach nur mit dem Begriff „herausragend“ beschreiben. Auch für Veganer wird eine Qualität und Auswahl angeboten, die nicht alltäglich ist. Hoffentlich weiß die Hotelleitung um die Bedeutung dieser hervorragenden Küche, lässt den Küchenchef nicht gehen und kürzt ihm vor allem nicht das Budget. Alte und neue Stammgäste werden es zu schätzen wissen!

Neben den tollen Indoor-Aktivitäten dieses Hauses (von denen man sich am Besten einen Eindruck durch die aussagekräftigen Bilder im Netz machen kann), bietet insbesondere das unmittelbar (20 m) an das Hotel angrenzende Wald-/Wiesenareal des Kueser Plateaus vielfältigste Freizeitmöglichkeiten für Wanderer, Nordic Walker, Jogger, Mountain-Biker, Fahrradfahrer, so dass auch das Auto durchaus mal einige Tage eine Auszeit bekommen kann, ohne dass Langeweile aufkommt. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist der direkt gegenüber dem Hotel beginnende Nordic-Walking-/Wanderpark mit allein fünf fest beschilderten, sehr gut beschriebenen Routen mit unterschiedlichsten Anforderungsprofilen für die Nutzer (zwischen 3km und fast 20km Streckenlänge und einem Höhenprofil zwischen 25m und knapp 400m sowie Zeitansätzen zwischen knapp einer bis zu fast fünf Stunden). Erfahrene „Schwarzwälder“ werden wissen, was das bedeutet. Bedingt durch die Plateau-Lage finden sich jedoch auch für nicht mehr ganz so gut zu Fuß befindliche Gäste zahlreiche, nahezu ganz ebene Routen. Die längeren Strecken führen nicht nur durch interessante und wildreiche (mit etwas Glück sieht man täglich Reh- und Schwarzwild sowie Hasen) Hoch-/Mischwald- und Feld-/Wiesenareale, sondern auch in Hanglage befindliche alte Streuobstwiesen sowie die für die Moselregion typischen Weinberge in Steilhanglage, so insbesondere im Seitental des Winzerdörfchens Lieser. Vom Kueser Plateau kommend könnte man dort unterhalb der Waldkante zusätzlich auch noch stundenlang durch die Weinberge wandern, den herrlichen Ausblick auf das ca. 150m tiefer liegende Moseltal genießen, die Seele baumeln lassen und sich auf die Rückkehr zur heimatlichen Anlage des „Kurfürsten“ freuen, um insbesondere Füßen und Beinen von den Strapazen Erholung zu gönnen und von dem Getränk zu träumen, dessen schwierige Anbaubedingungen man gerade begutachten durfte. Mehr Urlaub geht nicht.

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Hallo liebe Moselurlauber und Wellnessfans,
seid ihr in Bernkastel-Kues schon mal von Tina oder Timo an der Rezeption empfangen, von Frau Ehses im Restaurant begrüßt und von Shandor bedient worden? Habt ihr mal einen Sauna-Aufguss mit der „kleinen Blonden“ erlebt oder mal die Hände von Attila auf eurem Rücken gespürt. Nein, dann habt ihr was verpasst und kennt das MAXX Vital-und Wellnesshotel Zum Kurfürsten auf dem Kueser-Plateau noch nicht. Unser erster Besuch im Kurfürsten war eine Geburtstagsüberraschung für meine Frau. Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen und wir fühlen uns nach dem sechsten Besuch noch immer „Sauwohl“. Die Gründe sind schnell zusammengefasst: Superfreundliches, aufmerksames Personal, eine super Qualität kommt aus der Küche, Zimmer, Wellnessbereich, Fitnessraum und die Außenanlage rund um den Swimmingpool stets sauber und in einem sehr gepflegten Zustand. Neben all den Facilities, die man ja von einem **** Superior Hotel erwartet fällt uns immer wieder die gute Stimmung und die Konstanz bei den Mitarbeitern auf, ein Zeichen für eine gute Hotelführung und mit Sicherheit der Schlüssel für überwiegend zufriedene Gäste.
Viele Dank dafür und bitte so weitermachen. Der nächste Besuch ist schon wieder gebucht.
Liebe Leser, bewertet nicht unsere persönliche Meinung sondern macht euch selbst ein Bild von dieser Wohlfühl – Oase, es gibt ja genug tolle Angebote auf der Website.

Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

6 Tage und 5 Nächte in diesem tollen Vital & Wellnesshotel verbracht. Ich habe jede Sekunde in diesem wunderschönen Hotel mit einem erstklassigen Service in sämtlicher Bereichen genossen. Dort begegnete ich Urlauberinnen und Urlaubern jeder Altersklasse, Familien mit Kindern. Es war ruhig und erholsam. Die Wnaderwege beginnen in unmittelbarer Nähe. Wellness, Fitness und Erholung alles unter einem Dach. Dort war ich sicherlich nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren das zweite mal dort und auch diesmal rundum zufrieden. Empfehle die Zimmer im Erweiterungsbau, die über den Kellergang zu erreichen sind, da diese 37 Qm groß sind und über einen sehr gräumigen Balkonteil verfügen ( Abendsonne ! ) Essen gewohnt erstklassig, Personal immer noch sehr fähig und freundlich, Fitness- und Schwimmbadbereich sehr sauber !
Kommen im Oktober nochmal.

Petra und Jürgen aus Bonn

Zimmertipp: Life-Style Zimmer wählen, da sehr geräumig und mit Hoesch Duschkabine ( Musik, Regenwalddusche, Damp ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben im Kurfürsten ein langes Wellness-Wochenende verbracht - als Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Wir hatten eine sehr geräumige Suite. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Vor allem den Service fanden wir sehr natürlich freundlich, in keinster Weise künstlich oder aufgesetzt. Und vor allem die Kleinigkeiten zählen - so wurden am Außenpool regelmäßig kleine gesunde Knabber-Sachen (Gemüse etc.) gereicht. Dies fanden wir sehr aufmerksam. Unsere Behandlungen (Massage etc.) waren wirklich sehr gut und die Therapeutinnen sehr herzlich. Spitze war der Aufenthalt im Privat Spa - 3 Stunden ganz alleine als Paar in einem abgetrennten Bereich mit eigener Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Dazu gab es Sekt und Obst. Das Hotel ist etwas außerhalb von Bernkastel-Kues auf einer Anhöhe. D.h. man muss mit dem Auto in die Stadt fahren (ca. 5 Minuten). Vom Hotel aus kann aber zu schönen Wanderungen aufbrechen. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück. Einmal haben wir uns für ein Abendessen im Hotel entschieden. Das fanden wir allerdings für spontan Entscheidende etwas zu überteuert. Insofern sollte man das wohl eher vorab fest buchen. Sehr positiv zu erwähnen ist der Ablauf der Reservierung und Ausstellung von Gutscheinen. Die konnte man toll in meinem Fall in das Geschenk einbinden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Absolut zu empfehlen! Wir haben uns von Sonntag bis Freitag pudelwohl gefühlt. In der Umgebung gab es viele tolle Wanderwege. Aber auch im Hotel selbst konnte man es sich in dem tollen Wellnessbereich sehr gut gehen lassen. Und wir haben uns jeden Tag wieder aufs Neue auf die tollen Mahlzeiten (Frühstück und Abend essen bzw. am letzten Tag auch das tolle Brunch) gefreut. Alle Mitarbeiter waren auch sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns als rundum wohl gefühlt, vielen Dank!

Zimmertipp: Die pfiffigen Zimmer im neuen Anbau sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Weitere Informationen über Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 2 von 26 Hotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten

Wenn Sie Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.