“Warum den in die Ferne schweifen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
Koblenz, Deutschland
“Warum den in die Ferne schweifen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Hallo liebe Moselurlauber und Wellnessfans,
seid ihr in Bernkastel-Kues schon mal von Tina oder Timo an der Rezeption empfangen, von Frau Ehses im Restaurant begrüßt und von Shandor bedient worden? Habt ihr mal einen Sauna-Aufguss mit der „kleinen Blonden“ erlebt oder mal die Hände von Attila auf eurem Rücken gespürt. Nein, dann habt ihr was verpasst und kennt das MAXX Vital-und Wellnesshotel Zum Kurfürsten auf dem Kueser-Plateau noch nicht. Unser erster Besuch im Kurfürsten war eine Geburtstagsüberraschung für meine Frau. Mittlerweile sind fünf Jahre vergangen und wir fühlen uns nach dem sechsten Besuch noch immer „Sauwohl“. Die Gründe sind schnell zusammengefasst: Superfreundliches, aufmerksames Personal, eine super Qualität kommt aus der Küche, Zimmer, Wellnessbereich, Fitnessraum und die Außenanlage rund um den Swimmingpool stets sauber und in einem sehr gepflegten Zustand. Neben all den Facilities, die man ja von einem **** Superior Hotel erwartet fällt uns immer wieder die gute Stimmung und die Konstanz bei den Mitarbeitern auf, ein Zeichen für eine gute Hotelführung und mit Sicherheit der Schlüssel für überwiegend zufriedene Gäste.
Viele Dank dafür und bitte so weitermachen. Der nächste Besuch ist schon wieder gebucht.
Liebe Leser, bewertet nicht unsere persönliche Meinung sondern macht euch selbst ein Bild von dieser Wohlfühl – Oase, es gibt ja genug tolle Angebote auf der Website.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

6 Tage und 5 Nächte in diesem tollen Vital & Wellnesshotel verbracht. Ich habe jede Sekunde in diesem wunderschönen Hotel mit einem erstklassigen Service in sämtlicher Bereichen genossen. Dort begegnete ich Urlauberinnen und Urlaubern jeder Altersklasse, Familien mit Kindern. Es war ruhig und erholsam. Die Wnaderwege beginnen in unmittelbarer Nähe. Wellness, Fitness und Erholung alles unter einem Dach. Dort war ich sicherlich nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren das zweite mal dort und auch diesmal rundum zufrieden. Empfehle die Zimmer im Erweiterungsbau, die über den Kellergang zu erreichen sind, da diese 37 Qm groß sind und über einen sehr gräumigen Balkonteil verfügen ( Abendsonne ! ) Essen gewohnt erstklassig, Personal immer noch sehr fähig und freundlich, Fitness- und Schwimmbadbereich sehr sauber !
Kommen im Oktober nochmal.

Petra und Jürgen aus Bonn

Zimmertipp: Life-Style Zimmer wählen, da sehr geräumig und mit Hoesch Duschkabine ( Musik, Regenwalddusche, Damp ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Wir haben im Kurfürsten ein langes Wellness-Wochenende verbracht - als Geburtstagsgeschenk für meine Frau. Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Wir hatten eine sehr geräumige Suite. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Vor allem den Service fanden wir sehr natürlich freundlich, in keinster Weise künstlich oder aufgesetzt. Und vor allem die Kleinigkeiten zählen - so wurden am Außenpool regelmäßig kleine gesunde Knabber-Sachen (Gemüse etc.) gereicht. Dies fanden wir sehr aufmerksam. Unsere Behandlungen (Massage etc.) waren wirklich sehr gut und die Therapeutinnen sehr herzlich. Spitze war der Aufenthalt im Privat Spa - 3 Stunden ganz alleine als Paar in einem abgetrennten Bereich mit eigener Sauna, Dampfbad und Whirlpool. Dazu gab es Sekt und Obst. Das Hotel ist etwas außerhalb von Bernkastel-Kues auf einer Anhöhe. D.h. man muss mit dem Auto in die Stadt fahren (ca. 5 Minuten). Vom Hotel aus kann aber zu schönen Wanderungen aufbrechen. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück. Einmal haben wir uns für ein Abendessen im Hotel entschieden. Das fanden wir allerdings für spontan Entscheidende etwas zu überteuert. Insofern sollte man das wohl eher vorab fest buchen. Sehr positiv zu erwähnen ist der Ablauf der Reservierung und Ausstellung von Gutscheinen. Die konnte man toll in meinem Fall in das Geschenk einbinden.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Absolut zu empfehlen! Wir haben uns von Sonntag bis Freitag pudelwohl gefühlt. In der Umgebung gab es viele tolle Wanderwege. Aber auch im Hotel selbst konnte man es sich in dem tollen Wellnessbereich sehr gut gehen lassen. Und wir haben uns jeden Tag wieder aufs Neue auf die tollen Mahlzeiten (Frühstück und Abend essen bzw. am letzten Tag auch das tolle Brunch) gefreut. Alle Mitarbeiter waren auch sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns als rundum wohl gefühlt, vielen Dank!

Zimmertipp: Die pfiffigen Zimmer im neuen Anbau sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Hotel, Essen, Zimmer, Service, Sauberkeit, Lage, alles einwandfrei. Habe mich in diesem Hotel willkommen und wohl gefühlt. Insgesamt ein sehr schönes Hotel und eine schöne Umgebung! Komme gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
Kopenhagen, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Das Preis-Leistungsverhaeltnis mag in Ordnung sein, wenn man ein guenstiges Angebot bekommt - allerdings:

1) Personal
Scheint aus zwei komplett verschiedenen Regalen zu kommen. Circa zur Haelfte sehr hilfsbereit, entspannt, zuvorkommend und nett, leider die andere Haelfte miesepetrig, patzig, arrogant (woher das wohl kommen kann fragt man sich) und unfreundlich. Vor allem das untere und mittlere Management sollte vielleicht beim naechsten Management-Kurs nochmal genau aufpassen in den Rollenspielen (spezielle Gruesse hier an Tobias, Assistent der Geschaeftsleitung).

2) Wellness
Wenn man den Wellness-Bereich freundlich beschreiben moechte - gemuetlich, etwas unfreundlicher dargestellt - klein. Allerdings alles sehr sauber und gepflegt mit einer grossen Auswahl an Saunen. Wer auf den ganzen TCM-Kram (Traditionelle Chinesische Medizin) steht, der wird sich freuen...alle anderen koennen das ja ignorieren. Leider wurden mehr als rechtzeitig gebuchte Anwendungen nicht zur gewuenschten Zeit arrangiert und dies auch vorher nicht verkuendet, was die Organisation eines solchen Wochenendes entsprechend erschwert.

3) Zimmer
In Ordnung, sauber...allerdings mit durchaus gewoehnungsbeduerftigem Interieur.

4) Essen
Wunderbares Fruehstuecksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Das Abendessen (mit Suppen und Salaten vom Buffet - sehr gut) als Versuch Neues mit eher traditioneller Kueche zu verbinden - schmackhaft, auch wenn's zur Sternekueche noch ein weiter Weg sein duerfte.

Alles in Allem ein "ok"-Wochenende was wir allerdings auf keinen Fall wiederholen werden.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie

Weitere Informationen über Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten

Wenn Sie Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.