“Ein wirklich wunderschöner, erholsamer Urlaub, wie man ihn sich nur wünschen kann.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Ich war zum Dritten Mal beim Kurfürsten und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
WIr wurden sehr freundlich mit einem Glas Moselsekt begrüßt und konnten erst einmal durchatmen.
Auf Wunsch hätte uns ein Servicemitarbeiter zum Zimmer begleitet oder den Wellnessbereich gezeigt, da ich mich aber mittlerweile ganz gut auskenne, habe ich diesen Service nich tin Anspruch genommen.
Der Wellnessrezeptionsbetreich wurde renoviert und geschmackvoll hergerichtet.
Dem Angebot im Wellnessbereich mit kostenlosen Tees, Peelings und frischem Obst den ganzen Tag, konnten wir nicht widerstehen.
Vor der chinesischen Hölle wurde nach dem Aufguss immer frisches passendes Obst serviert.
Ein wirklich tolle Service. In der Aufgusssauna wird nach TCM nicht gewedelt wie in deutschen Saunen üblich, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Insgesamt lässt sich sagen, dass das Hotel sehr verspielt aufgebaut ist und die Saunen sich in unterschiedlichen Gebäudekomplexen befinden. Die Saunenlandschaft wirkt damit nie zu voll und gemütlich. Das ist natürlich Geschmacksache.

Das Essen war wie immer hervorragend. Es gibt zwar nur eine Handvoll Gerichte zum Auswählen (Achtung morgens vorbestellen!), diese sind aber mit aller Liebe zubereitet.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sehr bemüht uns den Aufenthalt zu versüßen.
Ich hätte mir allerdings im Restaurant einen Servicemitarbeiter mit Weinkenntnissen gewünscht.

Die neuen Zimmer sind ein Traum. Modern mit dunklem Holz, lila, hellgrün und braun, geschmackvoll eingerichtet.
Der Fitnessraum bietet sehr viele Möglichkeiten zum Trainieren, wenn man sich ein wenig mit Fitnessgeräten auskennt.

Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Unbedingt die neuen, modernen Maxx Lifestyle Zimmer im neuen Gebäudekomplex wählen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
kurfuerst, Geschäftsführer von Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten , hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Liebe J M,
ganz herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte.
Das motiviert unser ganzes Team. Wobei ich natürlich im Restaurant nachforschen werde, warum dort während Ihres Aufenthaltes keine Weinkompetenz greifbar war.
Das ist mir unerklärlich. Sogar unsere Auszubildenden haben alle eine zertifizierte Ausbildung für deutsche Weine. Sowie viele unserer Chef de Rangs und natürlich die beiden Restaurantleiter.
Bei Ihrem nächsten Aufenthalt wird uns das hoffentlich nicht mehr passieren.

Schön, dass Ihnen unser Konzept mit den vielen kleineren Bereichen gefällt.
Das ist tatsächlich nicht jedermanns Geschmack. Aber wir sind eben für besondere Geschmäcker das richtige Hotel ;-) Auch das Nichtwedeln bei der Saunazeremonie gehört dazu, genauso wie die von Ihnen geliebten stylishen Zimmer im MaXX LifeStyle Gebäude.
Da finden im Übrigen seit Neuestem 2-3mal pro Woche kostenfreie Zumbakurse
mit begeisterten Gästen statt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihnen herzliche Grüße und eine fröhliche Adventszeit

Ihre Carina Laux

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Besuche den "Kurfürsten" jetzt schon seit 7 Jahren. Bin regelmässig geschäftlich an der Mosel und geniesse meinen Aufenthalt im Kurfürsten. Das Personal ist sensationell und sehr zu vorkommend...
Kritik wird offen angenommen und so schnell wie möglich umgesetzt. Hatte immer ein Problem mit dem Birchler Müsli, habe mich regelmässig geäussert und bei meinem letzten Aufenthalt habe ich mein "altes" Birchler Müsli wieder vorgefunden.
Ich kann den "Kurfürsten" mit seinem tollen engagiertem Personal, seinem tollen Wellnessbereich und seinem modernem Flair nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer im Neubau sind echt cool.... sehr modern und stylisch
  • Aufenthalt November 2013, Business
Liebe sphinx1706,
ich kann mir aufgrund des Bircher Müsli schon fast denken wer hier schreibt ;-) Wir freuen uns, dass wir das täglich zubereitete Bircher Müsli nun auch endlich konstant in gleicher Rezeptur herstellen. Das war eine, man sollte es nicht meinen, Herausforderung an unsere offensichtlich manchmal zu kreativen Köche.
Wir freuen uns, dass Sie uns schon so lange treu sind und auch, dass wir Sie immer glücklich machen können.

Bis zum nächsten Mal.

Herzlichst Ihre Carina Laux
Neuss, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Ich war nun schon zum zweiten Mal dort und es war mal wieder fantastisch. Sowohl das Personal, das Ambiente und auch das Essen waren spitzenklasse. Absolut empfehlenswert !!! Freue mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder ein Wochenende dort zu verbringen !!!

Zimmertipp: Ich glaube es ist egal, welches Zimmer man nimmt. Die Zimmer, die ich bist jetzt hatte, waren super ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Liebe Tania A.,
den allerherzlichsten Dank für Ihre Wertschätzung. Es freut uns sehr, dass Ihnen auch unsere unterschiedlichen Zimmerstyles gefallen.
Freuen Sie sich beim nächsten Mal schon auf unsere wieder weiterentwickelte Saunazeremonie nach TCM, bei der wir zum Gefallen der meisten Gäste nicht wedeln. Dafür einiges andere bieten. Mitte Januar sollen auch unsere ersten eigenen 5-Elemente-Bonbons einer Bonbonmanufaktur zum Test geliefert werden. Das Restaurantteam arbeitet mit Hochdruck unter Anleitung des Hoteleigentümers Heiner Buckermann an fabelhaften neuen Getränkeangeboten und Cocktails.
Und und und.
Lassen Sie sich überraschen.
Wir freuen uns auf Sie!
Liebe Grüße

Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten
Schönenberg-Kübelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir möchten unseren 3ten Aufenthalt im Wellnes Hotel Zum Kurfürsten kurz beschreiben.
Als Inhaber unserer VIP Karte zahlten sich die Vorteile wie Rabatte, Obstteller auf dem Zimmer,Begrüßungscoctail, und Bonuspunkte voll aus.Den Service im Vergleich zum Vorjahres aufenthalt können wir nur loben. Dieser hat sich positiv verbessert. Handtücher waren immer vorhanden, Sauberkeit im SPA Bereich sehr gut, sowie Freundlichkeit des gesamten Personal im Hause können wir nur loben.
Allen Wünschen bei unserer Buchung wurden entsprochen.(Zimmerwunsch,Anwendungswunschzeiten usw..) Das Essen war wie immer hervorragend und abwechlungsreich.
Trotz hoher Auslastung des Hotels waren die Saunen im SPA Bereich über die gesamte Nutzungsdauer nie überfüllt, das spricht für die geschickte Verteilung der Räumlichkeiten in verschiedenen Etagen und Räumen. Hier findet man immmer ein Plätzchen zum entspannen.
Ständig wir etwas erneuert und geändert ohne die Gäste zu stören. Mängel werden schnellst möglich behoben.
Auch die Anwendungen wurden verbessert. (Hier ging man wohl auf Kundenwünsche ein)
Unser Fazit wieder ein rundum gelungener Wellensurlaub mit hoher Erholungsqualität.
In diesem Haus hört man gerne auf Kundenwünsche und setzt diese recht gut um.

Ein Kritikpunkt hätten wir noch vor zu bringen: Im Panoramabad gibt es keine Getränke,obwohl sich dort eine Sauna befindet. Die Gäste müssen ständig den Aufzug benutzen um sich im SPA Bistro Nachschub zu besorgen, was zu einer höheren Lärmbelästigung in den Zimmern nahe des Aufzuges führt.

Wir freuen uns schön jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt Im Kurfürsten in BKS.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber Holger_125,
wir freuen uns, dass Sie einer unserer mehreren 1000 BlackVIP Gäste sind und diesen besonderen Service auch wirklich in Anspruch nehmen und genießen.
Auch dass Sie unsere kontinuierliche Verbesserung bemerkt haben und diese wertschätzen fraut uns besonders.

Eine kleine Überraschung für Sie beim nächsten Mal:
Wir werden dann 6 Getränkestationen haben.
Im SPA Bistro mit Tee und Obst, in der Chillout Lounge mit Bio-Tee, Brunnenwasser, Obst und Gebäck, im Poolhaus Saunenbereich mit Brunnenwasser und Wärme Qi zum Vorbereiten auf die Chinesische Hölle, bei der Chinesischen Kräutersauna, im Fitnessraum und am Panorama Innenpool je mit Gerolsteiner Naturell.

Ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr.
Herzlichst Ihre Carina Laux
Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten
Körperich
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Leider muß ich auch eine negative Beurteilung abgeben, obwohl ich gar nicht dort war. Denn der telefonisch zugesagte Termin wurde nicht regiestriert. Ich hatte versäumt eine schriftliche Zusage anzufordern. Als ich kurz vor dem Reisetermin wegen einer Frage im Hotel anrief, wurde mir mitgeteilt, das keine Buchung vorläge. Leider könne man mir in diesem Jahr auch kein Wochende mehr anbieten. Da meine Freundin und ich uns schon auf dieses Wochende eingerichtet hatten und auch einen Gutschein haben, waren wir sehr enttäuscht. Da uns von Seiten des Hotels auch kein Entgegekommen entgegengebracht wurde, sondern mehrmals darauf verwiesen wurde, daß ja unsere Fehler sei, da wir nichts Schriftliches hätten, werden wir den Gutschein wohl stornieren und uns ein anderes Hotel suchen.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Liebe Sirodm,
leider kann sich niemand darin erinnern, dass überhaupt ein Telefonat mit Ihnen geführt wurde. Auch nicht mit einer Nachfrage nach der vermeintlich vorliegenden Reservierung.
Im Übrigen ein kurzer Hinweis: ein Gutschein ist immer nur ein Zahlungsmittel, nie eine verbindliche oder unverbindliche Reservierung.
Denn der Gutscheininhaber hat ja nie selbst z.B. unsere AGB und die Reiserücktrittsbestimmungen
akzeptiert.
Bei uns konnte man noch nie telefonisch reservieren. Es wird immer eine schriftliche Bestätigung versendet, die vom Gast zurückbestätigt werden muss.
Gerne können Sie den Gutschein zurück geben. Wir werden Ihnen diesen ohne die übliche Bearbeitungsgebühr rückerstatten.

Als Gast möchten wir Sie natürlich bei uns nicht mehr begrüßen.

Bitte wenden Sie sich direkt schriftlich oder telefonisch an unsere Frau Meier. Sie wird die Erstattung dann in die Wege leiten.

Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit

Lützkampen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Plus: Essensqualität, Freundlichkeit, Frühstücksbuffet.
Negativ : Abgeschiedenheit, Essenszeiten wie in der Schule( wo bleibt die Demokratie) kein fester Tisch, Badezimmer knapp 5 m2 für Wanne, WC. und Waschbecken.( im Nebenhaus) zerrissene Gardinen (421), zu kleine Bademäntel, keine Hilfe um das Nebenhaus zu finden. Spa Bereich wie ein Labyrinth.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
kurfuerst, Geschäftsführer von Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten , hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Lieber Pierre D., vielen Dank für Ihre vielen Hinweise. Wir bedauern es sehr, dass es Ihnen bei uns nicht so gefallen hat, wie Sie und wir das gerne gehabt hätten. Leider waren Sie vor Ort nicht bereit, mit uns zu sprechen. Mit Sicherheit hätten wir das Ein oder Andere bereits bei Ankunft klären können. Der Reiseveranstalter mit dessen Coupons Sie bei uns waren, hat leider nur die günstigsten Zimmer in einem separaten Gästehaus mit 2 Minuten Fußweg (einmal um den Kindergarten hinter unserem Hotel rum) im Angebot. Natürlich wäre bei Reservierung auch ein kostenpflichtiges Upgrade direkt ins Haupthaus möglich gewesen. Wir bedauern es, wenn Ihnen dies nicht angeboten wurde. Wir konnten derzeit leider noch nicht feststellen, dass die Gardinen in Zimmer 421 tatsächlich zerrissen sind. Wir haben natürlich Bademäntel in verschiedenen Größen von L bis XXXL. Hier wäre ein kurzer Hinweis am Anreisetag völlig ausreichend gewesen. Auch hätten wir Sie gerne bei unserer täglichen Hotelführung begrüßt. Denn unser SPA ist natürlich verwinkelt. Zum Einen gewollt und zum Anderen bedingt durch permanenten, jährlichen Wachstum und Erweiterung. Da gab es wohl einige Kommunikationsprobleme bei Ihrem Aufenthalt, die wir sehr bedauern.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Zeit und eine wunderschöne Zukunft.

Mit herzlichen Grüßen

Rehlingen-Siersburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Es war der 2. Aufenthalt und wie beim 1. Mal konnten wir uns super erholen. Der Spa-Bereich ist einfach toll: sauber, groß genug, genügend Saunen, Bademantel und Handtücher werden gestellt... einfach Klasse! Auf jeden Fall ein super Preis-Leistungsverhältnis! Wir kommen gerne wieder....

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Liebe Evelyn M., es freut uns sehr, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen. Und noch mehr, dass Sie uns so sehr wertschätzen. Ihnen ganz herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal. Vielleicht sind Sie dann schon unser neuer BlackVIP?

Ihnen noch einen wunderschönen Herbst und eine schöne Adventszeit.

Herzlichst
Ihre Carina Laux
Vital- & Wellnesshotel Zum Kurfürsten
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bernkastel-Kues.
Märchenhotel

Weitere Informationen über Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 2 von 26 Hotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten

Wenn Sie Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.