“Wellnesswochenende” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Wellnesswochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Es hat uns sehr gut gefallen. Der Wellnessbereich ist traumhaft schön und groß, das Frühstücksbuffett ist fantastisch, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, den Aufenthalt genossen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
kurfuerst, Geschäftsführer von Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten , hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Liebe Lina T.,
Ihnen ein ganz herzliches Dankeschön für die supernetten Worte.
Wir sind glücklich, dass wir Sie mit unserem steten Bemühen und
dem außerordentlichen Einsatz all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
so froh machen konnten.
Bis zu einem nächsten Mal.
Ganz liebe Grüße.

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Schönes Hotel mit einem sehr nettem und aufmerksamen Personal. Der Wellnessbereich könnte etwas größer sein. Eine weitere Sauna sowie Liegemöglichkeiten direkt im SPA Bereich wären noch entspannter. Dennoch alles sehr harmonisch und top! Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Liebe Heidi N.,
wir sind glücklich, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Derzeit planen wir bereits eine Erweiterung unseres SPA auf den Dächern der 5-Elemente-Lounge. Hierzu wird auch ein weiterer Ruheraum, sowie eine Sauna mit Whirlpool gehören.
Zusätzlich planen wir eine sehr großzügige Erweiterung des gesamten Hotels.
Seien Sie gespannt. Auf Facebook halten wir Sie auf dem Laufenden.
Ihnen liebe Grüße.
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren zu fuenft in dem sehr schönen Hotel. Wir hatten sehr schöne Zimmer in dem Neubau.
Das Essen war sehr gut, der Service ebenfalls. Der Spabereich ist sauber. Das Schwimmbad war ein Traum. Die Sauna ebenfalls perfekt. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Im Neubau!
  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Guten Tag, liebe StepS1234,
super, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Besonders auch, dass Ihnen unsere Pools so gut gefallen haben.
Wir sind schon an den nächsten Maßnahmen, um Ihnen und Ihren Freundinnen den nächsten Aufenthalt noch unvergesslicher zu gestalten.
Sind Sie denn schon unser Facebook Fan? Denn dort halten wir unsere Stammgäste täglich auf dem Laufenden. Denn gerade Stammgäste erhalten viele Vergünstigungen.

Ihnen und Ihren Freundinnen eine fabelhafte Zeit.

Herzlichst
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir waren zum ersten Mal (zwei Freundinnen) in dem Hotel. Alles war so, wie wir es uns vorgestellt haben. Frühstück und Abendessen vom aller Feinsten. Wellness und Fitness perfekt. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Service und Sauberkeit wunderbar.
Ein kleines Manko:
Zimmer 302, Toilette und Dusche waren mit einer Glastür vom Zimmer abgetrennt. Leider konnte jedesmal wenn einer von uns auf der Toilette saß die Andere durch die Glastür zuschauen. Es fehlte ein Vorhang oder etwas ähnliches. Sicherlich ist dies ohne großen Aufwand zu ändern.
Trotzdem waren wir höchst zufrieden und kommen sicherlich im nächsten Jahr wieder.
Wir können dieses Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Liebe Renate S.,
wir freuen uns wirklich sehr, dass Ihre Erwartungen voll erfüllt wurden.
Sehr gerne berate ich Sie vor einem nächsten Aufenthalt bezüglich der Zimmerwahl für Freundinnen persönlich.
Wir haben nämlich zum Beispiel ganz tolle Romantik-Komfort-DZ und Home-DZ,
wo das Bad noch mit herkömmlicher Holztür, anstatt der Milchglastür der Home-Plus-DZ,
ausgestattet sind.
Oder vielleicht wird es dann sogar ein LifeStyle DZ mit Dampfdusche? Da ist das WC separat
mit Holztür abgetrennt.
Ihnen noch einen schönen Herbst und liebe Grüße
Berus
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir fahren nun schon seit Jahren in den Kurfürsten und sind immer wieder sehr zufrieden. Freundliches Personal, gute Küche, tolle Zimmer und ein schöner Wellnessbereich überzeugen. Vor allem die neuen modernen Zimmer nach dem An-/Umbau haben uns sehr gut gefallen. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der sehr kleine Barbereich. Es fänden sich sicherlich mehr Leute zusammen zu einem kleinen Plausch am Abend nach dem leckeren Essen, wenn der Aufenthaltsbereich ein wenig großzügiger gestaltet wäre. Dies sind aber nur kleine Abstriche und vielleicht eine kleine Anregung fürs Hotel. Wir kommen dennoch gerne wieder.

Zimmertipp: Wer keinen Tunelweg gehen möchte sollte ein Zimmer im Hotel selbst nicht im Anbau wählen (für uns je ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Liebe Stephanie B.,
wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus so gut gefällt.
Bestimmt sind Sie auch schon unser Facebook Fan?
Sie haben völlig recht. Die Lobby Bar ist noch recht klein.
Wir planen jedoch schon die nächste Erweiterung und
werden im Zuge dessen auch einen neuen schönen Barbereich
schaffen.
Wir freuen uns schon, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.
Sehr gerne sind wir Ihre Gastgeber :-)
Herzliche Grüße
Duisburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Haben dieses wellnesshotel aufgrund der guten Bewertungen im Internet gebucht .sehr schönes hotel,gesamtes Personal super freundlich besonders im Restaurant.hatten das Max Living Zimmer mit offenem Bad,was wir uns leider etwas größer vorgestellt hatten für den Preis .Das Essen war sehr gut .Allerdings fanden wir den Wellnesbereich kleiner als er auf den Fotos abgebildet war mit schwimmen hatte das nicht viel zu tun.Die Angestellten haben sich sehr viel Mühe gegeben das man sich rundum wohlgefühlt hat. Das einzige was uns genervt war das es ein absolutes Nichtraucherhotel ist und man nur die Möglichkeit hatte draußen vor der Eingangstür zu rauchen ,selbst auf dem Zimmerbalkon war es untersagt.Insgesamt war es ein schönes Wochende ,aber werden aufgrund dessen dieses Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Klaus Z.,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir haben in der Tat einen Innenpool mit 40 qm und einen Außenpool mit 60 qm. Beide ganzjährig geheizt.
Wir sind auch ein Nichtraucherhotel. Rauchen ist auf den Balkonen aufgrund gültiger Brandschutzgesetze nicht gestattet. Wir haben derzeit für Raucher einen überdachten Bereich vor unserem Hoteleingang. Dieser wird bis Ende des Jahres umgeplant, um neben dem Hotel platziert zu werden. Im Rahmen der nächsten Erweiterungsmaßnahmen werden wir eine luxuriöse Raucherlounge im Haus selbst schaffen.
Vielleicht sehen wir uns dann ja nochmal.
Die MaXX Living Doppelzimmer sind ca. 35 qm groß. Die Größenangaben in der Hotelbranche sind immer inkl. Bad gerechnet. Aufgrund der Ausstattung und des Grundrisses wirken diese Doppelzimmer tatsächlich etwas kleiner als sie sind. Wir bieten jedoch auch wunderschöne ganz moderne LifeStyle Doppelzimmer, deren 35 qm inkl. Bad und Dampfdusche sowie Balkon oder Terrasse voll zur Geltung kommen.
Herzlichst
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben das 1. Mal das Hotel zum Kurfürsten gebucht. Wir haben dieses Hotel per Zufall im Internet entdeckt. Die Bilder und Beschreibungen die dort angezeigt waren, entsprachen genau unserem Geschmack. Auch die Zimmer mit der offenen Badvariante haben uns sehr angesprochen, da man so etwas zuhause üblicherweise nicht hat. Wir wollten uns den Luxus gönnen und haben auch den Mehrpreis dafür in Kauf genommen. Anhand der Bilder im Internet und den Beschreibungen, insbesondere auch der Wellnessbereich, haben wir dieses Hotel aus Überzeugung gebucht. Als wir ankamen, gabs die 1. Enttäuschung, ein Missverständnis zwischen Hotel und uns, wir haben nicht das gewünschte Zimmer bekommen, wurden allerdings mit einem Badezusatz und einem Piccolo entschädigt. Mit so etwas kann man leben (war zwar ägerlich für uns), aber so etwas kann halt mal passieren! Doch die nächste Enttäuschung war, dass der Wellnessbereich, so wie er angeboten wurde, für uns nicht zutreffend war, denn im Wellnessbereich, bewegt man sich textilfrei. Wir konnten uns leider nur textilfrei in der Sauna bewegen, aber z.b. das Pool nicht textilfrei nutzen. Alle Gäste lagen um den Pool in Textilien, selbst in der Sauna waren die Gäste teilweise im Bikini/Badehose. Wir kennen das nicht so!!! Als wir heute ausgecheckt haben, wurden wir gefragt, ob wir uns wohlgefühlt haben. Leider mussten wir dies verneinen! Der Gipfel kam jetzt! Mit 10 % Ermäßigung wollte man uns im Gesamtpreis entgegenkommen, weil wir uns nicht wirklich wohlgefühlt haben, allerdings mit der Bedingung ein Formular zu unterschreiben, dass jetzt alles abgegolten wäre und wir uns nicht negativ über das Hotel Zum Kurfürsten äußern dürften. Wir finden es sehr bedauernswert, dass ein Hotel dieser Klasse so etwas nötig hat. Die Ermässigung gab es dann leider nicht, da wir uns nicht bereit erklärten, dieses Formular zu unterschreiben. Wir sind einfach nur sehr enttäuscht/verärgert und werden aufgrund dessen, dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Die Gäste vom Zimmer 305 - Aufenthalt vom 27.9.-29.9.2013.

• Aufenthalt September 2013, Paar
kurfuerst, Geschäftsführer von Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten , hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Liebe Frau Feibig,
lieber Herr Buchta,
ich möchte hier nicht nochmal im Detail Stellung nehmen.
Daher kopiere ich einfach die von unserer Seite bereits ausführlich kommunizierten Punkte
nochmal hierhin.
1. Mail von uns am 30. September.
Liebe Frau Feibig,
lieber Herr Buchta,
sind Sie gut zuhause angekommen?
Wir hoffen doch sehr.

Unsere Rezeptionschefin Frau Meier teilte
mir mit, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns
nicht ganz glücklich waren.

Wir hatten persönlich am Freitag bei Ihrer Anreise über
die Zimmerausstattung gesprochen. Und uns diesbezüglich
auch geeinigt, da in Ihrer Reservierungsbestätigung von
unserer Seite deutlich der Hinweis auf die unterschiedlichen
Grundrisse genannt wurde.
Die Bestätigung haben wir Ihnen nochmal unten einkopiert.
Gesendet wurde diese am 27.8.2013 um 20:12:29 Uhr.
Darauf hatten wir von Ihnen keine Nachricht mehr erhalten,
welchen Grundriss Sie wünschen und Ihnen daher ein
freies MaXX Living DZ reserviert.

Ich hatte Ihnen trotzdem aus Kulanz hierfür einen Preisnachlass angeboten.
Oder eine kostenfreie Abreise, da wir voll ausgebucht waren und
ich Ihnen somit kein anderes Zimmer anbieten konnte.
Denn die anderen Zimmer waren verbindlich von den jeweiligen
Gästen mit dem entsprechenden Grundriss reserviert.
Dieses wählten Sie nicht. Statt dessen wünschten Sie
den Hoesch Badezusatz im Wert von Eur 39,60. Einen
Piccolo gab ich Ihnen noch gratis dazu für schöne Stunden.
Dass Ihnen der Außenpool nicht gefällt, teilten Sie mir leider nicht mit.
Unsere Fotos sind alle original fotografiert. Der Außenpool ist auf mehreren
Fotos, sowohl in unseren Prospekten, als auch im Internet
deutlich sichtbar direkt vor dem Hotel, an der Zufahrt der Straße.
Unser Außenpool wurde bewusst mit dem weltberühmten Zukunftsforscher
Prof. Kleiber-Wurm so geplant und führt bei 99% unserer Gäste zu
Begeisterung.

Es ist und war nie unser Bestreben, Gäste
unter falschen Versprechungen in unser Haus zu locken.
Wir hätten sonst auch nicht mehr als 16.000 Gäste und davon
99% zufriedene Gäste pro Jahr bei uns.

Nun möchten wir gerne jeden Gast glücklich sehen. Daher hatte
ich mich bei Ihrer Anreise direkt selbst um Sie gekümmert.
Ich bedauere sehr, dass Sie dennoch nicht glücklich waren.

2. Mail am 2. Oktober.
Guten Abend, liebe Frau Feibig und lieber Herr Buchta,
ich bedauere es sehr, dass wir Sie nicht zu unseren glücklichen Gästen
zählen können.
Leider hatten Sie von meinem Angebot der kostenfreien Abreise keinen
Gebrauch gemacht. Auch die Mitarbeiterin Frau Stork, die mich zu dem
Gespräch hinzugezogen hat, hatte mein Angebot mit gehört.
Die Annahme desselbigen hätte sicherlich Sie und uns glücklicher
gemacht.
Sehr bedauere ich auch, dass wir somit zu keiner Einigung kommen werden.
Am meisten bedauere ich, dass ich leider mit dieser ethischen und moralischen
Vorgehensweise und den Vorwürfen nicht umgehen kann.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, liebe Frau Feibig und lieber Herr Buchta,
eine wunderschöne Zeit und viel Glück in Ihrem Leben.

Mit herzlichsten Grüßen

Weitere Informationen über Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten

Wenn Sie Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.