“Nicht das was es entspricht!!! Leider enttäuscht...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
“Nicht das was es entspricht!!! Leider enttäuscht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir haben das 1. Mal das Hotel zum Kurfürsten gebucht. Wir haben dieses Hotel per Zufall im Internet entdeckt. Die Bilder und Beschreibungen die dort angezeigt waren, entsprachen genau unserem Geschmack. Auch die Zimmer mit der offenen Badvariante haben uns sehr angesprochen, da man so etwas zuhause üblicherweise nicht hat. Wir wollten uns den Luxus gönnen und haben auch den Mehrpreis dafür in Kauf genommen. Anhand der Bilder im Internet und den Beschreibungen, insbesondere auch der Wellnessbereich, haben wir dieses Hotel aus Überzeugung gebucht. Als wir ankamen, gabs die 1. Enttäuschung, ein Missverständnis zwischen Hotel und uns, wir haben nicht das gewünschte Zimmer bekommen, wurden allerdings mit einem Badezusatz und einem Piccolo entschädigt. Mit so etwas kann man leben (war zwar ägerlich für uns), aber so etwas kann halt mal passieren! Doch die nächste Enttäuschung war, dass der Wellnessbereich, so wie er angeboten wurde, für uns nicht zutreffend war, denn im Wellnessbereich, bewegt man sich textilfrei. Wir konnten uns leider nur textilfrei in der Sauna bewegen, aber z.b. das Pool nicht textilfrei nutzen. Alle Gäste lagen um den Pool in Textilien, selbst in der Sauna waren die Gäste teilweise im Bikini/Badehose. Wir kennen das nicht so!!! Als wir heute ausgecheckt haben, wurden wir gefragt, ob wir uns wohlgefühlt haben. Leider mussten wir dies verneinen! Der Gipfel kam jetzt! Mit 10 % Ermäßigung wollte man uns im Gesamtpreis entgegenkommen, weil wir uns nicht wirklich wohlgefühlt haben, allerdings mit der Bedingung ein Formular zu unterschreiben, dass jetzt alles abgegolten wäre und wir uns nicht negativ über das Hotel Zum Kurfürsten äußern dürften. Wir finden es sehr bedauernswert, dass ein Hotel dieser Klasse so etwas nötig hat. Die Ermässigung gab es dann leider nicht, da wir uns nicht bereit erklärten, dieses Formular zu unterschreiben. Wir sind einfach nur sehr enttäuscht/verärgert und werden aufgrund dessen, dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Die Gäste vom Zimmer 305 - Aufenthalt vom 27.9.-29.9.2013.

• Aufenthalt September 2013, Paar
kurfuerst, Geschäftsführer von Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten , hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Liebe Frau Feibig,
lieber Herr Buchta,
ich möchte hier nicht nochmal im Detail Stellung nehmen.
Daher kopiere ich einfach die von unserer Seite bereits ausführlich kommunizierten Punkte
nochmal hierhin.
1. Mail von uns am 30. September.
Liebe Frau Feibig,
lieber Herr Buchta,
sind Sie gut zuhause angekommen?
Wir hoffen doch sehr.

Unsere Rezeptionschefin Frau Meier teilte
mir mit, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns
nicht ganz glücklich waren.

Wir hatten persönlich am Freitag bei Ihrer Anreise über
die Zimmerausstattung gesprochen. Und uns diesbezüglich
auch geeinigt, da in Ihrer Reservierungsbestätigung von
unserer Seite deutlich der Hinweis auf die unterschiedlichen
Grundrisse genannt wurde.
Die Bestätigung haben wir Ihnen nochmal unten einkopiert.
Gesendet wurde diese am 27.8.2013 um 20:12:29 Uhr.
Darauf hatten wir von Ihnen keine Nachricht mehr erhalten,
welchen Grundriss Sie wünschen und Ihnen daher ein
freies MaXX Living DZ reserviert.

Ich hatte Ihnen trotzdem aus Kulanz hierfür einen Preisnachlass angeboten.
Oder eine kostenfreie Abreise, da wir voll ausgebucht waren und
ich Ihnen somit kein anderes Zimmer anbieten konnte.
Denn die anderen Zimmer waren verbindlich von den jeweiligen
Gästen mit dem entsprechenden Grundriss reserviert.
Dieses wählten Sie nicht. Statt dessen wünschten Sie
den Hoesch Badezusatz im Wert von Eur 39,60. Einen
Piccolo gab ich Ihnen noch gratis dazu für schöne Stunden.
Dass Ihnen der Außenpool nicht gefällt, teilten Sie mir leider nicht mit.
Unsere Fotos sind alle original fotografiert. Der Außenpool ist auf mehreren
Fotos, sowohl in unseren Prospekten, als auch im Internet
deutlich sichtbar direkt vor dem Hotel, an der Zufahrt der Straße.
Unser Außenpool wurde bewusst mit dem weltberühmten Zukunftsforscher
Prof. Kleiber-Wurm so geplant und führt bei 99% unserer Gäste zu
Begeisterung.

Es ist und war nie unser Bestreben, Gäste
unter falschen Versprechungen in unser Haus zu locken.
Wir hätten sonst auch nicht mehr als 16.000 Gäste und davon
99% zufriedene Gäste pro Jahr bei uns.

Nun möchten wir gerne jeden Gast glücklich sehen. Daher hatte
ich mich bei Ihrer Anreise direkt selbst um Sie gekümmert.
Ich bedauere sehr, dass Sie dennoch nicht glücklich waren.

2. Mail am 2. Oktober.
Guten Abend, liebe Frau Feibig und lieber Herr Buchta,
ich bedauere es sehr, dass wir Sie nicht zu unseren glücklichen Gästen
zählen können.
Leider hatten Sie von meinem Angebot der kostenfreien Abreise keinen
Gebrauch gemacht. Auch die Mitarbeiterin Frau Stork, die mich zu dem
Gespräch hinzugezogen hat, hatte mein Angebot mit gehört.
Die Annahme desselbigen hätte sicherlich Sie und uns glücklicher
gemacht.
Sehr bedauere ich auch, dass wir somit zu keiner Einigung kommen werden.
Am meisten bedauere ich, dass ich leider mit dieser ethischen und moralischen
Vorgehensweise und den Vorwürfen nicht umgehen kann.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, liebe Frau Feibig und lieber Herr Buchta,
eine wunderschöne Zeit und viel Glück in Ihrem Leben.

Mit herzlichsten Grüßen

Carina Laux

D 67240 Bobenheim-Roxheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Wir waren jetzt das 5 mal da und es war wieder ein fantastischer Urlaub und wir werden auch ein 6 mal wiederkommen. Ein besonderes Lob gebührt dem Personal ob im Service, Küche, Spa-Bereich, Empfang, Reinigung oder Technik alle 1a Freundlich, Hilfsbereit und immer ein Lächeln für die Gäste. Und genau das macht einen schönen und Entspannten Urlaub aus.

Lieber Gast,
wir danken Ihnen, dass Sie schon so häufig bei uns waren. Ich hoffe doch sehr, dass wir Sie zu unseren BlackVIP Card Gästen zählen dürfen, die in den Genuss von Frühbucherrabatten, Obstteller auf dem Zimmer, Begrüßungscocktail, kostenlosem Fahrradverleih und vielem mehr kommen.
Vor allem, dass Sie unsere Herzlichkeit so anspricht, ist eine große Motivation für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn bei uns ist es immer ehrlich gemeint, wenn wir lachen.
Unsere Gäste sind für uns so wie Sie Freunde des Hauses.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.
Ganz herzliche Grüße

Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir können uns nur vielen anderen Bewertungen anschließen: Zimmer, Sauberkeit, Personal, Restaurant, Service, Wellnessbereich, Anwendungen - alles Klasse. Einen Kofferträger hatte man uns angeboten, aber das ging für uns auch ohne. Uns gefällt auch die Anlehnung ans TCM, so dass man einige Anwendungen von der Krankenkasse mitbezahlen lassen kann. Wir sind nach nur 3 Tagen tiefenentspannt und bestens erholt wieder nach Hause gefahren. Wir fanden das Arrangement "Wein- und Schlemmertage" für unsere Bedürfnisse am besten. Uns hat dazu auch das kleine Zimmer gereicht.

Zimmertipp: Wer Anwendungen im eigenen Zimmer möchte, sollte eine SpaSuite buchen - die ist aber auch ordentlich ...
Guten Abend, liebe bigfun 2009,
es freut uns doch sehr, dass bei Ihnen vom Check-In mit der Begleitung aufs Zimmer, dem Koffertragen, bis hin zu Anwendungen in unserer hoteleigenen Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin alles perfekt war.
Ganz neu haben wir jetzt auch für unsere Patienten in der TCM-Praxis eine ausführliche Information zu unserer MaXX TCM mit Spezial Tipps für den Herbst.
Gerne senden wir Ihnen diese nachträglich per Mail.
Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Herzlichst
Koblenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Leider kam keine Revervierung zustande, obwohl im Rahmen der "Buchung" auf der Website die freien Zimmer angezeigt wurden. Uns wurde am nächsten Tag per Mail mitgeteilt, dass dieses Zimmer nicht mehr verfügbar ist und ein deutlich teureres Zimmer angeboten.
Sollte sich "im Kleingedruckten" ein Hinweis darauf befinden, dass die "Buchung" unverbindlich ist - wovon ich ausgehe - hat mir dieses Vorgehen jegliche Lust auf einen erneuten Buchungsversuch genommen.

Aufenthalt September 2013, Paar
kurfuerst, Geschäftsführer von Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten , hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Miher,
autsch, Verstoß gegen das 8. Gebot.
"Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider Deinen Nächsten."
Auf unserer Internetseite sieht man schon nach dem ersten Klick, dass man nicht verbindlich buchen kann. Warum sonst steht dort immer nur "Anfragen"?
Und in der automatischen Mail der Anfragebestätigung steht fett oben drüber:
"Dies ist keine Reservierungsbestätigung." Und darunter der Hinweis, dass bitte die Nachricht von unserem Reservierungsteam abgewartet werden soll.
Schade, dass Sie das zum Anlass nehmen, gegen unser Hotel zu hetzen.
Ihnen ein schönes Leben und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Herzliche Grüße
Carina Laux
Vital- und Wellnesshotel Zum Kurfürsten
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir haben schon einige 4-Sterne-Hotels gebucht. Aber "Zum Kurfürsten" hat uns umgehauen. Spitze! Saubere Zimmer, ein riesiges Frühstücksbüffet, sehr freundliche und kompetente Servicekräfte. Und erst das Abendessen. Vor und nach dem sehr leckerenHauptgericht konnte man an dem großen Vorspeisebüffet sich bedienen. Über die Panoramastr. Ist das Hotel sehr gut erreichbar. Wir haben im 3 Minuten entfernten Nebenhaus mit mit kostenlose Parkmöglichkeiten gewohnt. Auch hier, große Zimmer und alles sauber. Eine kleine Kritik möchten wir dennoch anbringen. Da wir beide schon in die Sechziger sind, hätten wir uns eine Koffertragehilfe für in die
1. Etage ohne Aufzug gewünscht. Über den Wellness-Bereich können wir nichts schreiben, weil wir ihn nicht benutzt hatten. Wir wollten einzig das Ambiente und Ruhe eines 4-Sterne Hotels für einen Kurztripp zur Mosel genießen. Unsere Entscheidung für dieses Hotel war ein Volltreffer!
W.P. und K.C. aus Duisburg

Zimmertipp: Bei meinem nächsten Besuch werde ich besser das Haupthaus buchen. Wir haben zwar nur das obige Pano ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Lieber Herr Wolfgang P.,
ganz aufrichtigen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr auch einen Gast, der gar nicht wegen unserem 2.500qm MaXX SPA und den Pools zu uns kommt, so zufrieden und glücklich gemacht zu haben.
Ich bedauere es persönlich sehr, dass Ihnen nicht angeboten wurde, Ihnen mit den Koffern behilflich zu sein.
Dieses haben wir auch direkt nochmal mit dem Empfangsteam besprochen.
Denn natürlich sollte auch dieses zum täglichen Service gehören.
Wir versprechen, dass dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns nicht mehr vorkommen wird.
Ihnen eine schöne Zeit und herzliche Grüße
Velbert
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel, sowie der Service sind eine Reise wert,ganz ehrlich es war großartig!
Es war ein erholsamer Aufenthalt, der alle Schikanen des Wellness auf Lager hatte! die Mitarbeiter sind rund um die Uhr super nett und immer freundlich und bemüht, dass Essen war vom Frühstück, bis zum Abendessen ein Genuss und der Wein verlangt nach mehr!
Das Beste aber waren die wunderbaren und absolut kompetenten Mitarbeiter aus dem Maxx Spa, die es geschafft haben, mein Gesicht um bestimmt 10 Jahre jünger zu machen und der absolut fähige Masseur , der es fertig gebracht hat, dass ich wieder aufrecht aus den Raum gelaufen bin! Vielen Dank dafür !
Wir kommen bestimmt nächstes Jahr wieder!

Zimmertipp: Auch die günstigere Zimmerwahl kann sich absolut sehen lassen
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Ganz lieben Dank, Frau Nina R.,
für Ihr so überragend positives Feedback.
Gerade auch unsere Mitarbeiter aus dem MaXX SPA haben sich riesig gefreut.
Denn gerade im MaXX SPA Team, dass so nah an den Gästen und Emotionen
dran ist, führt so ein Lob und ein glücklicher Gast zu der Motivation täglich
immer mehr zu geben.
Herzlichst
Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Meine Tochter und ich haben im September 2012 ein super Wochenende im Hotel zum Kurfürsten verbracht.

Zimmer und Essen waren hervorragend und wir werden auch in diesem Jahr ein Wellnesswochenende dort verbringen!

Zimmertipp: Zimmer im neuen Gebäude besonders Stylisch!!!!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Liebe Marlene N.,
wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Schön, dass wir Sie glücklich machen konnten. Dieses ist unsere größte Belohnung für unsere Arbeit, wenn unsere Gäste so zufrieden wie Sie sind.
Ihnen eine gute Zeit und herzliche Grüße

Weitere Informationen über Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Escapio und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten

Wenn Sie Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.