“Erholung pur!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Eppelborn, Deutschland
“Erholung pur!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren im Februar dort und verbrachten eine wunderschöne Zeit im Hotel.
Das Essen war vorzüglich,und der Wellnessbereich ließ keinen Wunsch offen.
Sehr freunliches Personal und der Service hervorragend.
Wir komen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Es gibt einen abwechslungsreichen Wellnessbereich, nicht überlaufen.Leider sehr verwinkelt, so dass man einige Zeit erst einmal herumirrt. Der Indoor Pool war für meinen Geschmack zu klein, die Bezeichnung "Panorama" Pool ist auch etwas übertrieben.
Die Lage neben Reha-Kliniken, ein ganzes Stück oberhalb von Bernkastel ist ok, man kann direkt vom Hotel aus ausgedehnte Spaziergänge unternehmen, nach Bernkastel hinein würde ich aber eher mit dem Auto fahren.
Die Küche macht auf modern, ist geschmacklich aber eher neo-gut bürgerlich - z.B. gab es Rinderfiletscheiben mit dicker brauner Sauce - na ja, wem's schmeckt. Die Beilagen waren etwas laff und nicht besonders spannend (Herzoginnen Kartoffeln, Brokkoli, etc.). Hätte man a la carte gegessen, wären die dafür veranschlagten Preise (Hauptgericht ca. 22,-€) auf jeden Fall übertrieben gewesen.
Die Qualität war aber auf jeden Fall in Ordnung - auch das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, nachmittags aber etwas "schnarchig".

Es fehlt aber irgendwie noch der letzte Schliff, denn es wirkt insgesamt dann doch etwas provinziell, auch vom Publikum her.

Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Ich war mit meiner Tochter zwei Tage zum Entspannen dort. An der Rezeption wurden wir mit einem Glas Sekt willkommen geheißen. Unser Zimmer lag im Hauptgebäude und war ausreichend groß und gemütlich. Der Wellnessbereich ist zwar etwas verwinkelt, aber es dauert nicht lange bis man sich zurecht findet. Es gibt ein Panoramabad, einen Außenpool, mehrere Ruheräume, verschiedene Saunen, Whirlpools usw. Darüber hinaus werden die unterschiedlichsten Wellnessangebote unterbreitet. Wir hatten u.a. eine tolle Rückenmassage von 60 Min., die wirklich entspannte. Meine Venus-Pedicure war auch toll. Meine Tochter hatte eine Fußmassage, die sie auch als sehr angenehm empfand. Schön ist, dass man sich verschiedene Teegetränke kostenlos nehmen kann.Das Personal im Wellnessbereich ist äüsserst freundlich. Das Essen im Restaurant war auch gut. Der Service funktionierte nicht immer. Manchmal mussten wir sehr lange auf die Getränke warten bzw. bis die benutzten Teller wieder abgeräumt wurden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Siegburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Hier stimmt alles! Um 10.00 Uhr freundlich mit einem Glas Sekt empfangen, ab in den Wellnessbereich (oder besser "Wellnessreich") das ist schon das erste Highlight! Die Zimmer sind fein ausgestattet! Das Abendessen, der Service, das Frühstück...ach das kann man doch alles gar nicht aufzählen!! Das gesamte Team wirkt wie handverlesen...Vielen Dank! Der nächste Aufenthalt ist schon in Planung! Und dann mindestens 3 Tage!!

Troisdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir (Mutter und Tochter) waren dieses Jahr im Oktober zum vierten Mal in Folge in diesem wunderschönen, sehr gepflegten Hotel und können es jederzeit weiterempfehlen. Der Wellnessbereich ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und für das leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hier kann man beruhigt die Seele baumeln lassen und ein wenig Abstand vom sonst so stressigen Alltag gewinnen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Wipperfürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Abgespannt, überarbeitet, müde vom Alltag? Nehmen Sie sich eine Auszeit im Kurfürsten. Wir wären besser noch früher angereist, um den vollen Tag schon zu geniessen. Empfangen mit einem kühlen Glas Prosecco und einem herzlichen Willkommen hatten wir noch 4 Stunden vor Bezug unseres Zimmers Zeit, den kompletten Wellnessbereich zu genießen und uns alles anzuschauen. Versorgt mit großer Saunatasche, Bademantel und Latschen (auf Wunsch) gingen wir auf Erkundungstour, denn es gibt viele Launches und Ruheecken zu entdecken, die alle sehr geschmackvoll, großzügig und mit allem was man sich wünscht, eingerichtet sind. Genuss von der ersten Minute an, immer jemand in der Nähe, den man fragen kann, wenn man etwas sucht, vor allem, wenn alles neu für einen ist. Aufgehoben und gut versorgt entspannten wir, bis wir unser Zimmer beziehen konnten (Bademantelgang zum Nebengebäude;wir mussten uns nicht extra anziehen!!). Das Doppelzimmer MaxxLife Style ließ für uns keine Wünsche offen. Die etwas kleine Terasse war dennoch nett, um die letzten Sonnenstrahlen auszunutzen. Die kleine Kneipe nebenan schloss so gegen 22;30 / 23 Uhr, so dass der Schlaf und die nächtliche Ruhe nicht gestört wurden. Die Betten waren bequem, und wie ich gehört habe, hätten wir sogar die Matratze tauschen lassen können, wenn sie zu hart oder zu weich gewesen wäre. Der Service war zuvorkommend und hilfsbereit und ließ den Urlaub zum Urlaub werden. Auch in stressigen Situationen war die Freundlichkeit und ein Lächeln nie zu viel, auch wenn es dann mal etwas länger gedauert hat, dass Essen zu reichen. Auch die Leute im Service kommen mal an ihre Grenzen.
Die Anwendungen gaben einem das Gefühl, jemand besonderes zu sein. Man konnte sich immer mehr fallen lassen. Erzählen, wenn man wollte oder auch nicht! Es wurde auf jeden Wunsch eingegangen. Und wenn doch mal etwas vergessen wurde, wurde es durch eine andere Aufmerksamkeit wieder wett gemacht. Menschlich, souverän, einfühlsam! So würde ich das Hotel beschreiben, in das wir sicherlich zurückkehren werden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Herbstferien, die Kinder bei den Großeltern. Nach langer Zeit wollten wir uns einen Verwöhntag gönnen, an dem wir Relaxen und genießen können. So waren wir Anfang Oktober hier gewesen und hatten den MaXX Verwöhntag in dem MaXX Life Style Zimmer gebucht.
Bei der Ankunft war das Zimmer noch nicht fertig gewesen. Kein Problem, man gab uns einen großen, schwarzen Stoffsack mit zwei Bademäntel, zwei kleinen und zwei großen Handtüchern. Damit "bewaffnet" gingen wir in den Wellness Bereich. Dieser ist weitläufig, etwas verwinkelt und man braucht ein wenig, bis man sich orientieren kann. So haben wir erst mal ein Umkleide gesucht und dann auch schließlich gefunden. Der Wellnessbereich ist tadellos, sehr, sehr sauber und hat alles, was das Herz begehrt. Überall steht Tee kostenfrei zur Verfügung. Details finden man in der Hotelbeschreibung die es so beschreibt, wie man es auch anfindet.
Danach aufs Zimmer; sehr ruhig und gemütlich; so wie wir es uns vorgestellt haben. Das Bett hatte richtig gute Matratzen und wir konnten auf Anhieb gut schlafen. Ein weiterer Höhepunkt war das 3-Gang-Vital Menü. Sehr lecker und obwohl wir fast 2 Stunden zu Abend gegessen haben sind wir danach nochmal in den Wellnessbereich. Es war sehr wenig los.
Das Frühstück hat alles, was das Herz begehrt.
Am Abreisetag ausgecheckt und erneut den "schwarzen Stoffsack" erhalten; so gingen wir bis in den späten Nachmittag erneut in den Wellnessbereich.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort gewesen.

Weitere Informationen über Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten

Wenn Sie Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.