“Entspannungsurlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten
4.5 von 5 Hotel   |   Amselweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Flair Hotel)   |
Troisdorf, Deutschland
“Entspannungsurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Mitten in herrlicher Umgebung auf einem Hügel liegt das Hotel "Zum Kurfürsten". Sehr empfehlenswert eine Wanderung durch die Weinberge nach Berndkastel Kues und weiter bergauf zum Burg Landhut und zurück (12 km). Wem das zu anstrengend ist kann die Wanderrouten direkt am Hotel ausprobieren. Ob Wandern, Walken, Joggen, Reiten oder Wellness (TCM), alles war dabei was zu einem Kurzurlaub notwendig ist. Das Frühstücksbuffet und das 4-5 Gänge Menü und der "Rotling" mundeten uns sehr. Wir kommen gerne wieder.

Betzdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

In der Zeit vom 19.04. bis 22.04.2011 waren meine Frau und Ich wieder einmal im Hotel zum Kurfüsten. Wir können es erholungssuchenden Reisenden nur empfehlen. Die wellnesslandschaft mit Innen- und Außenbereich ist einfach vorzüglich. Sowohl des Personal im Restaurant, als auch bei den Anwendungen sehr kompetent! Unser nächster Aufenthalt steht schon fest,

Bruno und Monika Georg

• Aufenthalt April 2011, Paar
Oftersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Wir hatten ein Wellness-Wochenende gebucht. Der Wellnessbereich ist sehr schön wie auch das gesamte Hotel. Alles ist sehr gemütlich, mediteran und wunderschön dekoriert. Es gibt viele verschiedene Saunen, einen Innenpool und einen (im April noch sehr kalten) Außenpool. Der Innenpool befindet sich im Dachgeschoß. Per Fahrstuhl kann man ihn vom Wellnessbereich oder auch von den Haupthaus-Zimmern direkt erreichen.
Ich hatte eine Anwendung gebucht die absolut toll und entspannend war. Es gab keine Wartezeit und die Mitarbeiterin war extrem nett.
Im Wellnessbereich gibt´s kostenlosen Tee. Außen wie Innen gibt´s viele verschiedene Bereiche mit Liegen oder anderen Relax-Möglichkeiten.
Wir hatten ein Zimmer in der etwas entfernten Villa BelVital. Das Zimmer war auch sehr schön, aber schien im Vergleich zum Haupthotel nicht ganz so neu renoviert zu sein… Der größte und einzige Kritikpunkt waren die SEHR harten Matratzen. Ich konnte kaum schlafen. Aber das ist sicherlich Ansichtssache, der eine mag weiche und der andere eher harte Matratzen... (die Zimmer im Haupthaus haben wir nicht gesehen...) Außerdem ist es etwas umständlich wenn man Wellness machen möchte und außerhalb wohnt. Man muss ein Stück an der Straße zum Hotel laufen, muss daher normale Klamotten anziehen und alles was man so braucht für einen Wellness-Tag in einer Tasche mitnehmen… Diejenigen die im Haupthaus wohnten konnten mit dem Bademantel per Fahrstuhl direkt zum WellnessBereich… und konnten natürlich auch zwischendurch mal fix ins Zimmer. Ich würde daher beim nächsten Mal auf jeden Fall nur noch ein Zimmer im Haupthaus buchen. (wenn der Schwerpunkt auf Wellness liegt !)
Das Essen im Hotel war SUPER lecker und auch hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Das Essen schmeckte nicht nur super sondern war auch sehr dekorativ angerichtet. Es war ein Genuss !!
Auch das Frühstück war genial. Es gab wirklich alles was das Herz begehrte… alles schmeckte sehr lecker. Sogar frische Orangen lagen bereit für selbstgepressten Orangensaft. Es gab auch Sekt und der Kaffee wurde in Kannen auf den Tisch gestellt.

Saarwellingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Ich war nun schon zum zweiten Mal Gast in diesem Hotel und es hat mir jedes Mal sehr gut gefallen. Die Kurfürsten Suiten sind groß und toll aus gestattet, z. B. mit Wirlwanne im Zimmer, wobei für alleinreisende die Einzelzimmer vollkommen genügen. Man nutzt tagsüber die schön gestaltete Wellnesslandschaft, das Schwimmbad oder bei gutem Wetter den Poolbereich. Und ich finde, dass es sich dort supr aushalten lässt - auch, wenn man alleine Urlaub macht. Es ist schön rühig,das Servicepersonal ist nett, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und das Essen finde ich top ;o)

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Nach einem stressreichen Jahr suchten wir im Hotel zum Kurfürsten eine erholsame Woche Auszeit von allem Trubel. Insbesondere der hervorragende Service, der einem keine Wünsche offenließ, ist gesondert hervorzuheben. Auch die Wellnessanwendungen von geschultem Personal sind hervorragend und das Essen im Restaurant ein Genuss. Dass die Wellnessanlagen sehr verwinkelt und über das Gelände verteilt liegen, hat uns nicht gestört. So ist man recht häufig für sich allein gewesen und nicht zu vielen Leuten über den Weg gelaufen, was wir sehr angenehm fanden. Spannend wird es hier allerdings, wenn der neue Bauabschnitt des Hotels fertig ist und so mehr Gäste ein Zimmer finden können.
Für uns war der einzige Punkt, der einen Abzug bringt, dass Hunde im Hotel (selbstverständlich aber nicht im Spa-Bereich) zugelassen sind. Tipp hier: Bei den etwas hochwertigeren, teureren Zimmer ist dies nicht der Fall, so dass auch Tierhaarallergiker wie wir trotzdem im Hotel übernachten können.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Kirchen/ Sieg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Das Hotel Zum Kürfürsten in Bernkastel-Kues kann ich sehr gut bewerten. Wir wurden freundlich empfangen, der Service ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind hervorragend. Jeder ist freundlich und offen für Fragen. Die Wellnessanwendungen und Arrangenments lassen keine Wünsche offen. Das Restaurant bietet eine außergewöhnlich gute Küche. Beim Frühstück gib es nichts, was es nicht gibt. Wir können diese Hotel sehr empfehlen, wenn Sie sich eine Auszeit vom Alltag gönnen wollen. Gerne wieder, es war wirklich unvergesslich !!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nachrodt-Wiblingwerde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2011

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und es hat sich nochmal gesteigert nach dem Umbau. Der Wellnesbereich ist wunderschön und abwechslungsreich gestaltet. Lediglich die Tatsache, dass einzelne Saunen bzw. das Schwimmbad (Dachgeschoss)doch sehr weit auseinanderliegen, ist nicht so komfortabel.
Alles in allem ein perfekter Ort für Erholung und Entspannung, wobei auch die Küche ihr übriges dazu beiträgt, dass man rundum verwöhnt wird. Die 3-Gang-Menues am Abend sind wirklich spitze.

Weitere Informationen über Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten

Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Nr. 1 der Romantikhotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Escapio, ab-in-den-urlaub und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vital & Wellnesshotel Zum Kurfürsten Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz
Vital Wellnesshotel Zum Kurfuersten

Wenn Sie Vital & Wellnesshotel zum Kurfürsten besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.