“Niemals 4 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Moselpark

Moselpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Moselpark
4.0 von 5 Hotel   |   Im Kurpark, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Belgien
“Niemals 4 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Wir hatten uns fur dieses Hôtel entschieden weil wir mit unseren Kinder ein Familienzimmer suchten. Wir waren zuvor in ein anderes Hôtel das leider für eine zweite Nacht ausgebucht war. Mussten uns also ziemlich spontan entscheiden. Wir dachten das wir mit einem 4 Sterne Hôtel kein Risiko eingehen würden. War leider ein Fehler. Veraltetes Hôtel 60ger Jahre Stihl, ungeflegte anlage, Muffiger geruch im Zimmer, Abgenutzte Zimmer, Uringeruch im Wc, überal Alte Teppichböden, Frühstück in eine ungemütliche Halle, ...Das alles ist kein 4 Sterne standard, höchstens 2! Und dafür 150€ zu bezahlen ist mehr als übertrieben.

Zimmertipp: Buchen sie in ein anderes Hôtel.
  • Aufenthalt August 2014, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Wir waren am WE für eine Nacht in diesem Hotel und hatten ein Komfortzimmer mit Moselblick gebucht.Der Preis: unglaubliche 140 € incl. Frühstück.
Bereits am Telefon hatten wir die Angestellte darauf hingewiesen, daß wir bereits mittags da wären und dann gerne das Zimmer beziehen möchten."Kein Thema" war die Antwort!
Bei unserer Ankunft um 12.00 Uhr teilte man uns sehr unfreundlich mit, Zmmer erst bezugsfertig um 15.00 Uhr.Da wir den Tag zum Wandern nutzen wollten, war natürlich umziehen angesagt.Dies konnten wir dann auf einer grösseren " Toilette", unseren kl.Koffer parkten wir in einem "offenen"Nebenraum.
Abends zurück, bezogen wir dann unser "Komfortzimmer" in der 3ten Etage.
Grösse des Zimmers ausreichend aber keine Klimaanlage, kein Kühlschrank, im Bad bekam man Platzangst und Luftnot.Der Balkon sehr ungepflegt, Moselblick nur möglich wenn die Bäume abgeholzt werden! Den Ausblick hatten wir auf eine Abzugsanlage die sehr laut war.
Die Rezeption teilte mit,mit Schließung der Küche wäre auch der Krach weg!Leider war das nicht der Fall, das Teil brummte die ganze Nacht, so daß an ungestörten Schlaf nicht zu denken war.
Unangenehm ist ebenfalls der starke Chlorgeruch(Schwimmbad) der im ganzen Haus präsent ist.
Das Frühstück, welches wir draussen einnehmen konnten war gut und ausreichend.
Service nicht ganz so schnell und organisiert.
Fazit: Wir sind um eine Erfahrung reicher und werden mit Sicherheit dieses Hotel nicht mehr buchen.Komfort ist etwas anderes!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Zwingenberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Wir hatten uns per Internet für das Hotel entschieden und - zugegebenermassen - nicht beachtet wo genau es liegt. Die Entfernung zur Innenstadt wäre nicht das Problem gewesen aber der Höhenunterschied war es. Telephonische Auskunft: Zentrale Lage. Eine sehr subjektive Meinung. Anfragen bei Ankunft an der Rezeption nach Kulturellem der Region, nach Shuttlebussen, usw. mussten recherchiert werden. Das Personal war offenkundig nicht von vor Ort. Eine junge Mitarbeiterin -wahrscheinlich eine Praktikantin aus dem Ausland- war zwar bemüht, konnte aber die einfachsten Fragen nicht beantworten. Es gab zwar Minibusse des Hotels und auch einen als "Shuttlebushalt" ausgezeichneten Bereich auf dem grosszügigen Parkplatz aber einen Pendelverkehr gab es nicht. Es gibt einen Bus und Taxenverkehr in die Stadt für um 9,00€ aber keine Festpreise. Schön: Der grosszügige kostenfreie Parkplatz. Unschön: Die von Motorrädern zugeparkte Vorfahrt - trotz Sperrfläche. Zahlreiche Niederländische Gäste mit Rädern hatten die gut genutzte Möglichkeit die Fahrräder in einen separaten Bereich im Eingang unterzustellen. Ungewöhnlich: Wenige Informationen in der Lobby, keine Zeitungen, nur auf Anfrage und gegen Bezahlung. Zahlreiche Säle mit im Hotel. Schöner Wellnessbereich: Schwimmbecken (ausreichend gross), Liegen (zahlreich), Bademäntel und Saunahandtücher ohne Gebühr; sehr gut ! Leider war der Massagebereich geschlossen, das Solarium gegen Bezahlung offen. Die Zimmer und die Anlage machen einen leicht überholten Eindruck, es war aber noch im Rahmen. Das Auffüllen des Frühstücksbuffets hätte schneller gehen können. Der Frühstücksraum und das Draussensitzen sind sehr schön. Der Service hat aber zum Teil keinen Überblick wecher Tisch nun frei ist und welcher nicht. Das Publikum war zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig, insbesondere beim Verhalten am Buffet. Der Service war sichtlich bemüht, ein Lob, aber nicht unbedingt immer Herr der Lage. Die Zimmerausstattung ist ausreichend, die Grösse im Rahmen. Die Bäder könnten bald auf die Renovierungsliste. Der Minikühlschrank im Zimmer war nicht fixiert und ein Flaschenöffner fehlte gänzlich. An der Kette hin er jedenfalls nicht (mehr). Auf Anfrage hin bei der Rezeption hiess es: Man könne ja mal im Frühstücksraum anfragen. Klare Aussage: DAS GEHT GARNICHT! Ob aus Unwissenheit oder Ignoranz, das ist nicht Aufgabe des Gastes sondern des Services. Das sollte bei **** drin sein! Ansonsten: Schöne grosszügige Lobby, weite Flure, Zimmer im Rahmen. Der Balkon könnte einen neuen Anstrich vertragen und ein öffnenbares Fenster wäre schön. Das Sitzmöbel auf dem Balkon ist leider sehr minderwertig, hochziehender Zigarettenrauch stört. Teilweise laute Gäste. Sehr gut ist die morgendliche Luft, die Lage des Hotels auf der Höhe ist im Luftkurbereich. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die halb versetzten Stockwerke. Per Treppe musste man teilweise einen halben Stock runter um wieder einen halben hoch zu gehen. Lift war da einfacher. Das Hotel an sich liegt ruhig, die 80er Jahre Disko (vom Style her) ist fast schon wieder kultig. Leider sind die Möbel zerschlissen und die Weihnachtsdeko könnte man auch mal austauschen. (Obwohl ja bald wieder Weihnachten ist). Der Musikgeschmack ist an die Gäste angepasst, der DJ erfüllt fast alle Wünsche. Der Service ist sehr nett und die Preise gehen auch für eine Hoteldisko.
Alles in Allem ein Erlebnis. Wir werden wahrscheinlich aber beim nächsten Mal (so es denn eins geben sollte) in die Stadt gehen um vor Ort zu sein.

Zimmertipp: An sich ruhige Zimmer in allen Lagen. Je nach Nachbarn aber Radau. Mitunter wird auf den Balkonen g ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Karlsruhe, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren am Wochenende in diesem Hotel und hatten ein Standardapartment gebucht. Incl. Frühstück haben wir zu zweit €129 für eine Nacht bezahlt und da es zu Fuß viel zu weit war in die Stadt, kamen auch noch Taxikosten von €10 pro Fahrt dazu. Das Apartment roch total muffig - ob das am Teppichboden oder den Vorhängen lag, weiß ich nicht, es war jedenfalls sehr unangenehm. Die Möbel waren sehr alt und obwohl wir nur für 2 Personen gebucht hatten, war die Couch ausgezogen und als Bett bezogen, so dass wir das Sofa als solches nicht benutzen konnten. An den Außenfassaden blättert die Farbe ab und das ganze Hotel macht einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Das Frühstück war ok, aber wir waren heilfroh, dass schönes Wetter war und wir draußen sitzen konnten. Im Frühstücksraum war es sehr laut und auch sehr stickig. Insgesamt kann ich das Hotel zumindest für Paare nicht empfehlen und der Preis war absolut nicht angemessen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Butgenbach, Liege, Belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich war schon einige Male in diesem Hotel. Zimmer sauber, Schwimmbad sehr schön und die Kaminstube (Restaurant) sehr gemütlich. Essen war gut und die Tanzbar abends sehr anziehend. Frühstücksbuffet befriedigend. Mir macht es immer wieder Spaß in diesem Hotel zu übernachten wenn ich an der Mosel bin.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wenn ich mir hier die Ausstattungsmerkmale des Hotals ansehe, kann ich dazu nur folgenden Kommentar abgeben:
Fitnessstudio: veraltete Geräte, nicht im Hotel sondern in einer Tennishalle ein paar Meter vom Hotel entfernt. Teilweise erst ab mittags geöffnet, also nicht für Frühsportler.
Kostenloses Parken, stimmt.
Haustiere erlaubt, für mich unerheblich
Restaurant, war mittelmässig, Frühstücksraum am Wochenende stark überfüllt.
Pool: war während unseres Aufenthalts defekt.

Wer mal am Wochenende ausspannen will ist hier unserer Ansicht nach falsch. Frühstück gibt es nur bis 10 Uhr. Also nichts mit Ausschlafen. Ausschlafen war sowieso nicht möglich, da das Dach des Hotels während unseres Aufenthalts repariert wurde (auch am Samstag). Wer hier nur übernachten möchten und sonst tagsüber unterwegs ist, ist sicher gut untergebracht. Wo die 4 Sterne her kommen ist aber fraglich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Twist, Niedersachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Einmal nie wieder. Essen mittelmäßig, zimmer nicht sauber, Personal war bemüht doch überfordert, zu abgelegen , zu teuer ,als Kurhotel vielleicht ok.als wochenendhotel nicht zu empfehlen. wir sind nach einer Übernachtung mit Frühstück( wo nicht genügend Platz vorhanden war im Speisesaal )sind wir in ein anderes Hotel umgezogen.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Moselpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moselpark

Anschrift: Im Kurpark, 54470 Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bernkastel-Kues
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 der Luxushotels in Bernkastel-Kues
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Moselpark 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moselpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moselpark Bernkastel-Kues
Moselpark Hotel
Moselpark Bernkastel-Kues, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Moselpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.