“Kein Hotel, das man zweimal bucht!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Faber

Hotel Faber
Hotel Faber gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Faber
3.0 von 5 Hotel   |   Martinspforte 7, 67547 Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 13 von 14 Hotels in Worms
Aachen, Deutschland
“Kein Hotel, das man zweimal bucht!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Dieses Hotel war eine große Enttäuschung. Diese begann schon, bevor wir überhaupt angereist waren. Wir sind als Gruppe angereist, haben aber jeweils einzeln unter einem Stichwort gebucht. Wir verdanken es einem "Zufall", dass wir festgestellt hatten, dass unsere Buchungen
völlig schief gelaufen waren: trotz schriftlicher Bestätigung der Zimmerreservierungen waren keine Zimmer reserviert.... Im Nachhinein muss man allerdings sagen, hätte das auch unser Glück sein können, denn das hätte uns das Hotel erspart. Aber nun ja, wir hatten es geklärt und es waren Zimmer reserviert. Allerdings nicht für alle das Zimmer, das bestellt war (man kann gegen Aufpreis bei Einzelzimmern zwischen großem und kleinem Bett wählen). Die Beschwerde wurde nur sehr schlecht aufgenommen.und es kostete Mühe, doch noch ein großes Bett zu erhalten.

Obwohl im Internet damit geworben wird, dass Hunde willkommen seien (ein Grund, weshalb wir genau dieses Hotel wählten), wurde es von einem der beiden Hotelinhaber (Brüderpaar) äußerst unverschämt kommentiert, dass einer unserer zwei mitgebrachten "Gruppenhunde" am Anfang bellte.
Beim Abendessen wurde von eben diesem "Wirt" auch noch einmal die Beschwerde wegen des Zimmers unangemessen kommentiert. Sehr unerfreulich!

Die Betten sind einfach nur schlecht, zu weich, mit Matratzenkuhle und in meinem Fall nicht sauber. Das Bett mit Textilumrandung hatte dort Blutspritzer. Wobei wir bei der Sauberkeit insgesamt wären: offensichtlich ein Fremdwort in dieser Herberge!
Neben dem mäßig gereinigten Bad fanden sich am Salzstreuer uralte Eireste, das Geschirr war teilweise "knösig".
Die Zimmer waren sehr klein und sehr stickig. Wegen der lauten Straßenlage konnte auch nur bedingt gelüftet werden, nachts zumeist gar nicht. Das Haus ist insgesamt scheinbar sehr hellhörig. Wobei spät nachts lautstark zurückkehrende Hotelgäste den Wirt offenbar weniger störten, als ein "mal bellender" Hund.

Das Frühstücksbuffet war weitestgehend okay, eine gute Brot-, Brötchen und Aufschnittauswahl sowie Marmeladen. Aber den Inhalt der Obstschale konnte man aufgrund mangelnder Frische als Zumutung bezeichnen (runzelige Mirabellen und Äpfel, teilweise mit Faulflecken).
Das Frühstück wurde abends für einen angekündigten Frühstücksgast aus unserer Gruppe mit 5 € offerirert, abgerechnet wurden dann aber 8 €. Da sollten die Absprachen besser sein.

Der Gastwirt grüßte morgens nicht, als er die Tische mürrisch abräumte, das Frühstück, im Internet bis 11 Uhr angekündigt wurde bereits um 10:20 Uhr abgeräumt.

Ein Abgleich der Fotos im Internet und der vorgefundenen Realität zeigt, dass dieses Hotel sicher schon bessere Tage gesehen hat.

Wir und ich werden niemals wieder in diesem Hotel nächtigen und alle Worms-Besucher vor diesem Hotel ganz bestimmt warnen. Wobei die mangelnde Professionalität des einen Gastwirtes die vorhandenen Mängel nochmals verstärkte.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Allein/Single
Niederbayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Wir sind im Rahmen einer Rheinradtour in diesen "Hotel" abgestiegen. Offene Fugen im Bad. Flecken auf dem Bett. Das Äussere dieser Behausung erinnert an die "schäbigste Herberge".
Frühstück: alles aus der Dose...schmutzige Kaffekannen...rauchender MA im Restaurant.

Der Inbegriff für "Hände weg von dieem Hotel".

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mönchengladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Bei meiner letzten Geschäftsreise bin ich mit meinem Kollegen im Hotel Faber untergekommen. Nachdem wir keinen richtigen Hoteleingang finden konnten sind wir einfach durch das angeschlossene Restaurant eingtreten. Der Wirt uns Inhaber schaute uns mit großen Augen an, da unsere Buchung über CRC nicht bis in sein System vorgedrungen war - zum Glück hatten wir unsere Buchungsbestätigungen dabei und konnten die Buchung nachweisen. Es waren aber noch zwei Zimmer frei, wir durften also bleiben.

Die Zimmer waren dann der erste Knackpunkt: die Betten waren super weich und nicht gerade angenehm für die Wirbelsäule. Das Badezimmer klein und ohne Ablagefläche. Als Nichtraucherzimmer bezeichnete Zimmer rochen nach kaltem Rauch, selbst die bereitgestellten Handtücher hatten diesen Geruch. Vielleicht sind die Wände genau deshalb gelblich gestrichen, weil die Zimmer auch als Raucherzimmer genutzt werden und das nicht auffallen soll, wer weiß.

Weiterhin unangenehm aufgefallen ist das Frühstücksbuffet bzw der Frühstücksraum. Benutzte Tische wurden nur grob gesäubert und durch sauberes Geschirr wieder hergerichtet. Den Abfall der vorherigen Gäste an dem Tisch durfte man sich aber noch im Abfallbehälter ohne Deckel anschauen. Die Saftbar bestand aus drei Plastikflaschen Valensina, sehr "appetitlich" angerichtet. Das Personal war zwar freundlich, jedoch ließ das optische Auftreten zu wünschen übrig. Ein Schlabber-T-Shirt und eine Camouflage-Hose sind nicht das Outfit, das ich mir bei dem Preis wünsche. Weiterhin unangenehm war, dass der Frühstücksraum direkt an die Kneipe angrenzte, wo das Personal rauchend an der Theke stand während man gefrühstückt hat. Von der Selbstbedienung vom Buffet nach Lust und Laune zwischen den frühstückenden Gästen ganz zu schweigen.

Positiv zu erwähnen sei aber die Sauberkeit der Zimmer, das kostenlose WLAN im gesamten Haus sowie die Nähe zur Innenstadt. Das war es aber auch schon.

Alles in allem bleibt mir leider nur zu resümieren, dass das Hotel zur Not für eine Übernachtung taugt, sofern sich nichts besseres findet. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen sich nach einer Alternative umzuschauen!

• Aufenthalt September 2011, Business
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ich reise öfters nach Worms mit meinen Geschäftspartnern und kann nur dieses Hotel empfehlen. Als inhabergeführtes Haus super Service, flexibel in der Küche. Mein Geschäftspartner ist Lebensmittelalleriker und konnte super essen, denn die Küche stellte sich auf diese Allergie ein. Ich selber bin Vegetarier und habe noch nie so gut vegetarisch gegessen. Als Vielreisender war ich mit dem Schlafkomfort sehr positiv überrascht worden. Saubere Zimmer, super Matratzen, da freut sich auch mal die Wirbelsäule.
Enttäuscht war ich allerdings, als ich lesen musste, dass es auch eine negativ Beurteilung gibt. Dieser Gast muss wohl in einem anderen Hotel übernachtet haben. Denn dieses sogenannte war "Schreckenshotel" war bestimmt nicht dieses in dem ich mit meinen Geschäftspartner übernachtet haben. Das war bestimmt wo anders.
Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich aus der Touristikbranche komme und als Hotelprüfer für Reiseveranstalter unterwegs bin.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Faber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Faber

Anschrift: Martinspforte 7, 67547 Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Worms
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 13 von 14 Hotels in Worms
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Faber 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Faber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Faber Worms
Faber Worms
Worms Bewertungen
Faber Hotels

Wenn Sie Hotel Faber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.