“Zur Not lässt sich hier schlafen ...” 3 von 5 Sternen

Hotel Faber
Martinspforte 7, 67547 Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 13 von 14 Hotels in Worms
Mönchengladbach, Deutschland
“Zur Not lässt sich hier schlafen ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Bei meiner letzten Geschäftsreise bin ich mit meinem Kollegen im Hotel Faber untergekommen. Nachdem wir keinen richtigen Hoteleingang finden konnten sind wir einfach durch das angeschlossene Restaurant eingtreten. Der Wirt uns Inhaber schaute uns mit großen Augen an, da unsere Buchung über CRC nicht bis in sein System vorgedrungen war - zum Glück hatten wir unsere Buchungsbestätigungen dabei und konnten die Buchung nachweisen. Es waren aber noch zwei Zimmer frei, wir durften also bleiben.

Die Zimmer waren dann der erste Knackpunkt: die Betten waren super weich und nicht gerade angenehm für die Wirbelsäule. Das Badezimmer klein und ohne Ablagefläche. Als Nichtraucherzimmer bezeichnete Zimmer rochen nach kaltem Rauch, selbst die bereitgestellten Handtücher hatten diesen Geruch. Vielleicht sind die Wände genau deshalb gelblich gestrichen, weil die Zimmer auch als Raucherzimmer genutzt werden und das nicht auffallen soll, wer weiß.

Weiterhin unangenehm aufgefallen ist das Frühstücksbuffet bzw der Frühstücksraum. Benutzte Tische wurden nur grob gesäubert und durch sauberes Geschirr wieder hergerichtet. Den Abfall der vorherigen Gäste an dem Tisch durfte man sich aber noch im Abfallbehälter ohne Deckel anschauen. Die Saftbar bestand aus drei Plastikflaschen Valensina, sehr "appetitlich" angerichtet. Das Personal war zwar freundlich, jedoch ließ das optische Auftreten zu wünschen übrig. Ein Schlabber-T-Shirt und eine Camouflage-Hose sind nicht das Outfit, das ich mir bei dem Preis wünsche. Weiterhin unangenehm war, dass der Frühstücksraum direkt an die Kneipe angrenzte, wo das Personal rauchend an der Theke stand während man gefrühstückt hat. Von der Selbstbedienung vom Buffet nach Lust und Laune zwischen den frühstückenden Gästen ganz zu schweigen.

Positiv zu erwähnen sei aber die Sauberkeit der Zimmer, das kostenlose WLAN im gesamten Haus sowie die Nähe zur Innenstadt. Das war es aber auch schon.

Alles in allem bleibt mir leider nur zu resümieren, dass das Hotel zur Not für eine Übernachtung taugt, sofern sich nichts besseres findet. Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen sich nach einer Alternative umzuschauen!

• Aufenthalt September 2011, Business

Allein/Single
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Ich reise öfters nach Worms mit meinen Geschäftspartnern und kann nur dieses Hotel empfehlen. Als inhabergeführtes Haus super Service, flexibel in der Küche. Mein Geschäftspartner ist Lebensmittelalleriker und konnte super essen, denn die Küche stellte sich auf diese Allergie ein. Ich selber bin Vegetarier und habe noch nie so gut vegetarisch gegessen. Als Vielreisender war ich mit dem Schlafkomfort sehr positiv überrascht worden. Saubere Zimmer, super Matratzen, da freut sich auch mal die Wirbelsäule.
Enttäuscht war ich allerdings, als ich lesen musste, dass es auch eine negativ Beurteilung gibt. Dieser Gast muss wohl in einem anderen Hotel übernachtet haben. Denn dieses sogenannte war "Schreckenshotel" war bestimmt nicht dieses in dem ich mit meinen Geschäftspartner übernachtet haben. Das war bestimmt wo anders.
Ich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.
Ich möchte noch erwähnen, dass ich aus der Touristikbranche komme und als Hotelprüfer für Reiseveranstalter unterwegs bin.

• Aufenthalt August 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Faber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Faber

Anschrift: Martinspforte 7, 67547 Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Worms
Nr. 13 von 14 Hotels in Worms
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Faber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Faber Worms
Faber Worms
Faber Hotels
Worms Bewertungen

Wenn Sie Hotel Faber besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.