“Immerhin viel Platz...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Eazires Parkhotel Prinz Carl

Eazires Parkhotel Prinz Carl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Eazires Parkhotel Prinz Carl
4.0 von 5 Hotel   |   Prinz-Carl-Anlage 10-14, 67547 Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Worms
Hannover, Deutschland
“Immerhin viel Platz...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wer große Zimmer braucht ist hierrichtig. Lange Gänge und weite Wege inklusive.
Auch das Bad ist sehr groß, dafür ist die Dusche allerdings unglaublich klein.
Ausstattung und Stil des Hotels und der Zimmer sind dann doch eher uninspiriert und wenig attraktiv.
Bitte beachten: Die Bahn liegt in der Nähe und selbst die abgewandte Seite läßt einen doch nachts am Güterverkehr lebhaft Anteil nehmen.
Das Frühstück war recht ordentlich. Die Servicekräfte waren sehr einsilbig, zumindest beim Frühstück und beim Einchecken.
Die Fußwege ins Zentrum sind (für ein kleines Städtchen) sehr weit.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Hergatz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Renovierte Kaserne als Hotel. Zimmer modern und groß mit allem was man braucht - ausser Wein in der Minibar - scheinbar aber derzeit der Trend in den Hotels. Flachbild TV im Zimmer. Liegt zwar an einer Hauptstraße - aber gut isolierte Fenster und Worms ist scheinbar doch sehr Provinz - deshalb wenig Verkehr.
Frühstück entsprechend 4 Sterne, Atmosphäre sehr angenehm. WLAN nur in der Lobby kostenfrei!
Insgesamt guter Standard. Personal sehr freundlich.
Worms selbst eher enttäuschend - hatte mir mehr Mittelalter erwartet - aber nur der Dom ist wirklich sehenswert.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Bad Soden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Wir haben wegen der Nibelungen Festspiele Worms besucht, und in diesem Hotel übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich. Da ich auf Grund der großen Hitze , über 30°, um ein möglichst kühles Zimmer gebeten hatte, hatte man uns bereits einen Ventilator ins Zimmer gestellt. Durch die dicken Wände, (die den Einbau einer Klimaanlage schwierig und teuer gestallten würden), heizt das Haus nicht sehr auf. Aber der Ventilator war trotzdem gold wert für mich. Das Zimmer war groß, sauber und hübsch. Es ließ sich durch die Vorhänge relativ gut verdunkeln. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker und vielseitig, mit einer tollen Auswahl an Brötchen (traumhafte Walnußbrötchen etc), Wurst, Käse, Müsli. Fisch etc., etc. Die Bedienung hätte allerdings etwas freundlicher sein können.
Für die Festspiele richtete das Hotel das "Essen im Park" aus.Ein sehr schmackhafte 3 Gänge Menü, dazu der extra kreierte "Nibelungen-Cuvee" der das Menü perfekt ergänzte. (Am nächsten Tag holten wir uns noch ein Kästchen Wein vom Weingut Spohr für zu hause-und hier schmeckt er noch genauso gut). Wir haben den Aufenthalt genossen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren für 3 Nächte geschäftlich / privat dort untergebracht. Unter einem 4 Sterne Haus könnte man durchaus mehr Komfort und Angebote verstehen. Der Empfang / Lobby-Bereich und die Bar / Aufenthaltsmöglichkeiten gehen ineinander über. Bei Barbetrieb sehr laut. Aber es war im großen und ganzen okay. Da der Bau ein altes Kasernengebäude aus dem 19. Jahrhundert ist, trifft man in den Zimmern auf knarrende Holzböden. Jede Bewegung in dem Zimmer über dem eigenen ist gut zu vernehmen (besonders schön, wenn am frühen Morgen die letzten Barbesucher in ihre Zimmer gehen).
WLan nur im öffentlichen Bereich. Kostenloses WLan auch in den Zimmern sollte Standard sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Basel
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Das 4-Sterne Parkhotel Hotel Prinz Carl liegt nahe dem Lutherdenkmal nur wenige Schritte von der Synagoge, dem jüdischen Friedhof und dem Wormser Dom entfernt. Der Bahnhof von Worms ist nur 7 Gehminuten entfernt.

Das Hotelgebäude ist Teil einer ursprünglichen Militäranlage, in die 1897 das 4. Gross-hessische Infanterieregiment Prinz Carl einzog und dem Gelände seinen Namen „Prinz Carl Kaserne" verlieh. Nach dem zweiten Weltkrieg übernahm von 1956 bis 1996 die amerikanische Armee und fügte einige Bauten hinzu.

Nach dem Abzug der Amerikaner und dem Verkauf des Geländes Mitte 2000 wurden die Gebäude restauriert, Fahrstühle angebaut, versiegelte Flächen aufgerissen, Strassen angelegt und äussere Mauern entfernt. Aus dem ehemals abweisenden Kasernengelände wurde ein geschäftiges Zentrum.

Es beherbergt neben dem Hotel auch den Arbeitskreis für Aus- und Weiterbildung (AAW), das Christliches Jugenddorfwerk Deutschland (CJD), eine Rehaklinik, die International Business and Language Academy (IBLA), Arztpraxen, Rechtsanwälte, etc. Alles in Gebäuden mit einheitlichen historischen Baustil und nur einen 10-minütigen Spaziergang von den historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt.

Das Hotel Prinz Carl liegt am Rande der weitläufigen Anlage und bietet kostenlose Parkplätze:

Gebäude-Baujahr 1897, Letzte Gesamt-Renovierung 2002, Letzte Teil-Renovierung 2009, Etagen 4, gesamt 90 Zimmer, davon 33 Einzelzimmer und 57 Doppelzimmer, als Dreibettzimmer geeignet 13, Zimmer mit Verbindungstür 3, 17 Suiten (getrennte Räume), Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Apartments 14.

Alle Zimmer sind ausgestattet mit Dusche und WC, teilweise mit zusätzlicher Badewanne und separatem WC, Kosmetikspiegel, Fön, Durchwahltelefon, Sat- und Pay-TV, W-LAN, analogem Internetzugang, Minibar und kostenfreiem Zimmersafe.

Schön gestaltete Lobby mit künstlicher Mauer vor der Bar. Freundliches, wenn auch bei grösserem Andrang leicht überfordertes Personal.

Ich hatte ein sehr geräumige Einzelzimmer in der vierten Etage, an dem es austattungsmässig grundsätzlich nichts auszusetzen gab. Leider war das Bett sehr schmal und die Chance, während des Schlafes entweder mit dem Fuss gegen einen Stützbalken zu treten, oder den Lichtschalter zu berühren war sehr hoch! Zudem knarrten die alten Eichendielen bei jedem Schritt.

Im Bad gab es wie bei vielen Hotels die leidlichen Seifen und Duschgelspender, die wie üblich leer sind oder bei denen sich bei gebrauch der Behälter löst. Die Duschabtrennung sollte in diesem Zimmer auch dringend ausgewechselt werden.

Auch fehlt den Zimmern die Klimaanlage, sodass sich die Räume im Dachgeschoss selbst im März schon aufheizten. Aufgrund der Nähe zur Bahnlinie ist es auch nicht ratsam, das Fenster offen zu halten. Die Sauberkeit war gut.

Jeden Morgen bietet das Prinz Carl ein Frühstücksbuffet. Das Restaurant und das Bistro servieren regionale und internationale Spezialitäten.

Zum Hotel gehörend befindet sich auf dem Gelände der Prinz-Carl-Anlage das Bankettrestaurant „Die Kapelle“. Bis zu 160 Personen können hier verköstigt werden. Das Gebäude steht für Veranstaltung wie Firmenpräsentationen und -feierlichkeiten, Hochzeiten etc. zur Verfügung.

• Aufenthalt März 2012, Business
Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich war geschäftlich in diesem Hotel für 4 Tage im Frühling 2012.
Man kann sich streiten, ob das Hotel einem 4* entspricht oder nicht. Wenn ja, aber knapp.
Das Personnal war immer freundlich. Der Rezeption / Bar-Bereich ist nicht gerade einladend. Immerhin gibt es hier kostenlos W-LAN.
Essen: Das Frühstück war reichlich aber durchschnittlich in der Qualität. Wir hatten ein "business Buffet" fürs Mittagessen. Manchmal zu kalt, manchmal überkocht. Am letzten Tag hatten wir warscheinlich das Restaurantessen, was viel besser war.
Zimmer: Das Zimmer und Bad waren sauber. Das Bett war komfortabel. Irgendwie hat etwas gefehlt - etwas sterile Atmosphäre. Pragmatisch, quadratisch...
Besprechungszimmer: waren ok. Kaffee und snacks durchschnittlich im Geschmack.
Lage: Das Hotel ist etwas ausserhalb vom Zentrum, aber ca. 15 Minuten zu Fuß. Für ein Business Hotel ist das OK, aber als Tourist würde ich versuchen, mehr ins Zentrum zu gehen.
Fazit: ein durchschnittliches Business Hotel. Ich würde privat hier nicht hinkommen, nicht weil das Hotel schlecht ist, aber weil es einfach an Atmosphäre fehlt.

• Aufenthalt März 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Ich war hier ein paar Tage in einem Einzelzimmer.

Das Hotel ist ok, aber ich verstehe wirklich nicht, woher die 4 Sterne kommen.

Ein Einzelzimmer hatte ich im IBIS (2 Sterne) in ganz ähnlicher Qualität (Größe, Möbel). Das Bett war etwas klein und ich fand die Holzkonstruktion an der Seite des Bettes etwas störend. Ich möchte nicht daran denken, wie viele Gäste, diese Konstruktion bereits während des Schlafes berührt haben.
Das Frühstück war ok, aber wirklich keine 4 Sterne.

Ich habe leider auch jegliche Facilities vermisst (Sauna, etc).

Service ist gut, das Restaurant ist zu empfehlen.

Im Grunde beschreibt die Bewertung von "luckyificomeback" das Hotel sehr genau! Ich empfehle allen Usern, unbedingt auch diese Bewertung zu lesen.

Sollte ich nochmal in Worms zu tun haben, würde ich zuerst einmal andere Hotels ausprobieren; ich habe den Eindruck, dass man beim Preis/ Leistungsverhältnis noch etwas verbessern kann.
Einen Safe hätte ich mir noch gewünscht.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im Eazires Parkhotel Prinz Carl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eazires Parkhotel Prinz Carl

Anschrift: Prinz-Carl-Anlage 10-14, 67547 Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Worms
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 14 Hotels in Worms
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eazires Parkhotel Prinz Carl 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eazires Parkhotel Prinz Carl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Prinz Carl Worms
Eazires Parkhotel Prinz Carl Worms

Wenn Sie Eazires Parkhotel Prinz Carl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.