“Klasse Restaurant” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“Klasse Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Allein der Blick auf den Rhein macht den Besuch schon lohnenswert. Die Lage ist wirklich optimal - da schmeckts gleich noch besser ;) Die Inneneinrichtung vom Al Fiume geht in Ordnung. Bitte nicht falsch verstehen, es wirkt nicht "billig" oder ungemütlich. Es ist einfach nur nicht so mein Geschmack. An warmen Tagen, werde ich die Terrasse draußen direkt zum Rhein definitiv dem Innenbereich vorziehen (wie wahrscheinlich die meisten).

Das Essen dort ist wirklich sehr gut. Als Vegetarier hat man bei einem Italiener natürlich immer eine ganz gute Auswahl und ich wurde nicht enttäuscht. :) Die Pizza ist grandios und die Salate haben ein tolles Dressing. Alles schmeckt frisch, tolle Gewürze und ist einfach klasse zubereitet. Meine Freundin hat die Pasta getestet und ihr Fazit gleicht meinem: Sehr lecker und nur zu empfehlen. Die Getränkekarte ist Standard und enthält die für einen Italiener üblichen Weinangebote parat. Da kann man nicht meckern - Völlig ok so.

Toiletten-Check: Hier gibts nichts zu kritisieren. Wirke alles sauber und ordentlich. Find ich gut.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Übrigens: Der Espresso ist überdurchschnittlich gut - den sollte man mal trinken!

Also wir kommen auf jeden Fall wieder! Nur zu empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Essen

Worms, Deutschland
“Top Italiener in Worms”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

War an Valentinstag mit meiner Frau wieder mal am Rhein Essen von der Vorspeise bis zum überschungs Dessert kann ich nur eine Lob aussprechen obwohl das Restaurant Al Fiume total ausgebucht war konnten wir erstklassig Essen.Personal sehr aufmerksam im großen ganzen ein wunderschöner Überraschungs Abend für mein Frau ! Was ich noch erwähnen sollte wir wurden
sogar den ganzen Abend vom Chef selbst bedient !

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Worms, Deutschland
“Immer wieder freu ich mich drauf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Al Fiume ist einer der besten Italiener (in Deutschland), bei denen ich jemals war.

Das Essen, besonders das Rinderfilet in Barolosoße, ist einfach unfassbar lecker, zwar nicht ganz günstig aber jeden Cent wert. Im Sommer sind die Salate oder aber auch einfach eine große Vorspeisenplatte der Knaller.

Besonders schön ist auch das Ambiente im Sommer, wenn man im Dunklen am Rhein sitzen kann (aber Achtung - Snakenspray ;)).

Am Wochenende Abends würde ich sicherheitshalber eine Reservierung empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Worms
“Schnell, sympathisch, frisch gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Fast unser Lieblingslokal geworden. Idyllisch am Rhein (im Sommer auf der Terrasse) gelegen, mit ständig wechselnden saisonalen Angeboten (siehe Tafel am Eingang), Hausgemachtes (Tris die Pasta), umsichtige Bedienungen, was will man mehr?

Mannheim, Deutschland
“Gutes Essen, faires Preis-/Leistungsverhältnis, freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Sehr schönes Restaurant mit wunderbarem Ausblick auf den Rhein. Die Speisekarte ist reichhaltig und lässt im Prinzip keine Wünsche offen.

Wir haben als Vorspeise die Tomatencremesuppe und den Tomaten-Mozzarella-Salat probiert, als Hauptgang gab es verschiedene Pasta-Gerichte sowie die vegetarische Pizza. Alles war von hervorragender Qualität und die Wartezeit ohne Beanstandung. Die Servicekräfte waren sehr aufmerksam, zuvorkommend und sehr freundlich. Ein faires Preis-/Leistungsverhältnis hat den Besuch abgerundet.

Ich kann dieses Restaurant wärmstens weiterempfehlen und werde garantiert wieder einmal hier einkehren. Noch ein Tipp: der Espresso ist himmlisch lecker, unbedingt probieren!