“1 Stern vor der Tür, aber 5 Sterne für Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Hotel Römischer Kaiser
Roemerstrasse 72, 67547 Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 2 von 14 Hotels in Worms
Untermeitingen, Deutschland
“1 Stern vor der Tür, aber 5 Sterne für Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich bin gerade geschäftlich öfter in Worms und ganz verliebt in den Römischen Kaiser. Bei Anreise am Montag ist zwar Ruhetag und niemand persönlich anwesend, aber mein Schlüssel liegt in einem kleinen Safe an der Tür (code gibts bei Reservierung) das klappt ganz toll.
Frühstück zwischen 7 und 9 Uhr ist auch völlig ausreichend. Hier ist man nicht die Dame aus 413, sondern wirklich Gast, bestens und sehr freundlich umsorgt. Inhaber und Personal verbreiten eine warme familiäre Atmosphäre und ich wäre tief enttäuscht, wenn ich hier kein Zimmer bekommen würde. Die Badezimmer sind sehr klein, aber mich stört das nicht. Die Betten sind sehr bequem - ich habe in einem Hotel noch nie so gut geschlafen. Das Essen im Hotel ist hervorragend und das zu normalen Preisen und den perfekten Wein für meinen Geschmack gibts hier auch. Ambiente im Weinlokal ist auch ganz nach meinem Geschmack, mit wunderschönen Holzbalken überall :-) Die Möbel sind etwas antiquiert, aber ich mag sowas, nur die Beleuchtung in den Zimmern könnte heller sein, wenn man abends noch was arbeiten will (muss ). Ich werde, wenn ich nach Worms komme ganz sicher wieder hier übernachten.

Zimmertipp: Im 1. Stock ist das WLAN besser und die Doppelzimmer etwas größer. Im Sommer ist das Einzelzimmer No ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren auf der Durchreise für eine Nacht in diesem Hotel und würden es nicht wieder buchen. Das Zimmer, Nr. 1, war sehr klein, gerade mal Platz für das Bett. Die Badbeleuchtung extrem spärlich und auch das gesamte Bad war mini, ein umdrehen ohne anstoßen kaum möglich. Die Schlüsselübergabe fand per Handy statt, wie schon mehrfach beschrieben. Zum Frühstück viel Plastikverpackung und Großmarktprodukte. Das alles für 89,00 €!

• Aufenthalt August 2013, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Für den Besuch der Niebelungen Festspiele auf Grund der Lage gut geeignet. Saubere, allerdings sehr kleine und teilweise abgewohnte Zimmer. Doppelbett defekt. Frühstück für den Preis ganz ok. Garage für Motorräder oder Fahrräder.

• Aufenthalt Juli 2013
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Die etwas ungewöhnliche Schlüsselübergabe (per Mobiltelefon und Anwesiung, wie der Schlüssel dem Safe zu entnehmen sei) überraschte, funktionierte aber problemlos. Da das Hotel tagsüber erst am späten Nachmittag personell besetzt ist, gute und problemlose Lösung.
Das Haus macht äußerlich einen guten und gepflegten Eindruck. Unser Zimmer (Nr 1) war klein, das Bad spärlich beleuchtet. Der Matratze merkte man das Alter an - die spürbaren Einlagen verlangen dringend nach einer Erneuerung. Ansonsten machte alles einen sauberen Eindruck.-Das 2. Zimmer war zu unserer, aber auch zur Überraschung des Gastgebers bei der Übergabe noch nicht für neue Gäste vorbereitet (was aber nach unserer Rückkehr von einem Stadtspaziergang erledigt worden war).
Das Abendessen war ebenso wie das morgendliche Frühstück gut; gestört hat etwas, dass bereits um 9 Uhr die Frühstückszeit zu Ende ist.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Es fiel uns nicht leicht, in Worms ein gutes Quartier zu finden. Der Römische Kaiser war erst mal das Beste und war auch von außen ein Superhaus, vielleicht 300 Jahre alt und außen renoviert.
Die Leute waren auch sehr nett und freundlich. Zum Frühstück gab es reichlich Kost (und viel Plastikverpackung). Das Manko waren die Zimmer. Sie müssen mal aufgefrischt werden, die Lampen repariert werden, der Feuermelder wie angebaut werden usw.. Und im Bad konnte man sich nicht umdrehen, oder die Toilette auch nur benutzen, ohne sich am Warmwassergerät anzuschlagen (entsprechend war es auch schon angeschlagen), weil alles so klein und eng war. So findet man hier kein Zimmerglück. Vielleicht sind ja die anderen Zimmer besser in Schuss.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Kirchheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Dieses Hotel kann man empfehlen, wenn man eine Menge Spaß haben möchte. Der Chef überraschte uns am Morgen mit einer Flasche Sekt zum Frühstück und am Abend reservierten wir uns die Terrasse mit Wein, Bier und sonstigen Getränken, ohne dass das Personal noch anwesend war. Alles sehr vertrauensvoll und persönlich.
Wir sind eine Radfahrgruppe von 12 Personen. Die Räder standen nachts in einer abgeschlossenen Garage - sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nalbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

es war ein sehr angehnehmer Aufenthalt in diesem Hotel!
Die Wirtsleute sind einfach unglaublich nett.
Sie kümmerten sich sehr rührend um meine gehbehinderte Mutter, es herrschte ein freundlicher, familiärer Umgangston, das Essen und das Frühstück waren reichhaltig und gut
Das Hotel liegt sehr zentral, aber trotzdem ist es nicht laut.
Es ist geschmackvoll eingerichtet, sauber und schön..
Sehr empfehlenswert!
Danke für den schönen Aufenthalt.
Viele Grüße von
Sabine Paul

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Römischer Kaiser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römischer Kaiser

Anschrift: Roemerstrasse 72, 67547 Worms, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Worms
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 von 14 Hotels in Worms
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römischer Kaiser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Römischer Kaiser Worms

Wenn Sie Hotel Römischer Kaiser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.