“Eine tolle Zeit im Hotel Landsknecht.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Weinhotel Landsknecht

Weinhotel Landsknecht gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Weinhotel Landsknecht
3.5 von 5 Hotel   |   Aussiedlung Landsknecht 4-6, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Urlaubsträume
Nr. 5 von 14 Hotels in Sankt Goar
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Gütersloh
“Eine tolle Zeit im Hotel Landsknecht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

wir waren 12 Tage im Hotel Landsknecht und waren mit allem sehr zufrieden. Am Tag der Anreise wurden wir von Frau Lorenz, der netten Chefin des Hotel freundlich begrüßt, die uns einen guten Aufenthalt in ihrem schönen, gemütlichen Hotel wünschte. In den Tagen unseres Aufenthaltes im Hotel Landsknecht wurden wir von einem freundlichen Personal bedient, das uns morgens ein gutes Frühstück und abends ein vom Koch mit viel Liebe zubereitete, leckere Essen servierte und dazu passende Weine kredenzte. Während des Essens konnten wir die Schiffe beobachten, die den Rhein befuhren. Wir waren sehr gut zufrieden und kommen sicherlich wieder. Natürlich können wir das Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
landsknecht, Inhaber von Weinhotel Landsknecht, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Vielen Dank für Ihre Freundlichen und warmen Worte gerne habe ich den Kommentar zur Motivation an meine Mitarbeiter weitergeleitet.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Aus beruflichen Gründen verleben wir öfters deutschlandweit “romantische Kuschelurlaube” und können uns somit ein gutes Bild verschaffen. In diesem Hotel ist es so, daß es von seinen freundlichen Angestellten getragen wird - denen wir auch sehr danken. Bereits die 1. Kontaktaufnahme mit Frau Lorenz (der Chefin!) erfolgte so unfreundlich, dass wir eig. das Hotel wechseln wollten, aber da es gute Bewertungen hatte, haben wir uns “überreden” lassen.Unflexibel, nicht entgegenkommend, erlebten wir sie dann auch live. Z.B. wurde uns eine Zusatzbuchung für ein separates Mittagsessen verwehrt. Unser “Candle-Light-Dinner” war eine “Aufwertung” des 4-Gang-Menüs. Dieses fand im neuen Speisesaal (Kantinencharakter) statt. Da es dort den besten WLAN-Empfang gibt, rücken die Gäste dort mit Handy bzw. sogar Laptop an. Man sitzt auch nicht ein wenig abgeschottet von den anderen Gästen. Da bleibt die Romantik auf der Strecke. Es fehlt einfach ein Vorraum, wo man kurz verweilen kann - oder halt eine bessere Ausrichtung des WLAN. Es wird zwar nach Essenswünschen gefragt, aber diese nicht erfüllt. Das Kuchenbuffet besteht täglich aus den selben 2 Torten. Die “Weinprobe” besteht aus 2 Gläsern Wein, die beim Essen dazu gereicht werden. Der Shuttle-Dienst, der großzügig angepriesen wird, startet bereits um ca. 8.45/9.45 Uhr, danach hat man Pech und steht in der Prärie. Von St. Goar geht er auch nur 1 x um ca. 18.15 Uhr zurück. Ebenfalls sehr unflexibel. Die Zimmer waren nicht richtig sauber gemacht, wir fanden noch Spuren unser Vorgänger von einer anscheinend “romantischen Zimmerdeko” als Zusatzbuchung sowie abgeschnittene Nägel. Wellnessanwendungen waren ebenfalls nicht möglich. Als Pluspunkte bleiben uns eig. auch nur die ruhige Lage, schalldichte Zimmer und freundliche Mitarbeiter. Ansonsten haben wir einen bitteren Nachgeschmack.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
ielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Gerne gehe ich darauf ein.

Es tut mir leid, dass Sie meine direkte Art als unfreundlich empfunden haben, habe ich doch jeden Ihrer Umbuchungswünsche erfüllt und die für Sie völlig kostenlosen Abholungen vom Bahnhof zum Hotel und umgekehrt sowohl für Sie als auch Ihren Partner, da sie einzeln anreisten organisiert. Ebenso wie ich für Sie die Bahnverbindungen herausgesucht habe für Ihre Anreise, sowie Ihre besonderen Wünsche umgesetzt habe. Gerne haben Sie diese kostenlosen Serviceleistungen von mir in Anspruch genommen.

Unser kostenloser Shuttle fährt nach Anmeldung morgens um 9 Uhr und um 9.45 nach St. Goar und regulär um 18.15 zurück, angepasst auf die Ausflugszeiten der Schiffe.
Darüber hinaus holen und bringen wir unsere Gäste bei An- und Abreise je nach Abfahrtszeit zum Bahnhof und zur Fähre. Dies ist ein kostenloser Service. Insofern kann ich Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Zusätzlich ist 50 m vom Hotel entfernt eine Bushaltestelle und wir rufen unseren Gästen auch gerne ein Taxi.

Das Mitterheintal ist von seiner geologischen Struktur her ein Canyon, aufgrund des Klimas ein bewaldeter Canyon. Ähnlichkeit mit einer Prärie sprich Steppe kann ich nicht erkennen.

Wir servieren jeden Tag (außer in den Monaten November bis März, da haben wir Montag und Dienstag Ruhetag) Mittagessen und Abendessen. Sei es als a`la carte oder auch Menü ganz nach Wunsch. Sie hätten jederzeit von 12 bis 14.30 Uhr bei uns Mittagessen können wie es andere Gäste auch tun. Wir verwehren keinem Gast bei uns zu essen, wir leben schließlich davon. Wir haben Ihnen keinesfalls ein Mittagessen verwehrt sondern Ihnen den Upgrade Ihrer Halbpension auf ein Candle-light-dinner angeboten.

In Ihrem Arrangement war die Halbpension enthalten. Sie wollten ein hochwertigeres Menü mit Tischdekoration. Diesen Wunsch haben wir für einen kleinen Aufpreis auf Ihren Arrangementpreis erfüllt und Ihnen ein 4-Gängiges Candle-light-Dinner serviert.

Die Weinprobe wie vorgesehen wollten Sie nicht, da Sie keinen Riesling trinken oder probieren wollten. Der Mittelrhein ist ein typisches Rieslinganbaugebiet und dies ist die vorherrschende Sorte unseres Weinguts. Zur Probe kommen bei uns die Weine aus unserem eigenen Weingut. Also haben Sie statt der Weinprobe die analoge Menge und Qualität Wein zur Weinprobe als Tischwein (Burgunder) erhalten. Wir haben Ihrem Wunsch entsprochen.

Das W-lan ist im ganzen Haus verfügbar und überall in gleichbleibender Qualität.
Wir können nicht mehr tun, als den Service kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Für die Qualität der Empfangsgeräte oder deren Einstellungen sind wir nicht verantwortlich.
Da wir hier im Haus das Internet als Telekom LTE mobil anbieten kann es vorkommen, dass ähnlich wie beim Handy durch den Funk die übertragene Leistung schwankt bzw. je mehr Nutzer auf das Netz zugreifen, die Leistung beim einzelnen geringer wird. Insbesondere wenn alle auf den gleichen Repeater zugreifen. Sprich das Internet wird langsamer. Normalerweise haben wir im Durchschnitt eine 50 000 Übertragungsgeschwindigkeit. Für Ausfälle des Funknetzes der Telekom haften wir nicht.
Eine Versorgung über die Telefonleitung ist bei uns aufgrund der Netzsituation seitens der Telekom nicht möglich.

Sie kritisieren, dass es keine anderen Möglichkeiten und Sitzgelegenheiten außer dem Restaurants gebe, gleichzeitig weisen Sie in einem anderen Kommentar genau auf die anderen Sitzgelegenheiten hin.

In unserem kleinen familiengeführten Hotel von Speisesälen zu sprechen ist irritierend, bietet doch keiner unserer drei Restauranträume Platz für mehr als 50 Personen und sind somit eher klein.

Es tut mir leid, dass Ihnen unser neues Restaurant „Ausblick“, welches von anderen Gästen wegen seiner schönen Atmosphäre und dem fantastischen Ausblick stets außerordentlich gelobt wird, nicht gefällt.

Die Minibar wird so wie es auch im Zimmer veröffentlichet ist nach Wunsch befüllt. Die Flasche Mineralwasser auf dem Zimmer ist kostenlos.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Kuala Lumpur, Malaysia
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Dieses mal nur ein Besuch zum Abendessen. Es ist wirklich wieder eine unvergessliche Erfahrung. Hervorragendes Essen, Wein, der zur Auswahl der Speisen passt, und ein tadelloser Service von der einzigen zuständigen Bedienung. Ich komme wieder. Auf jeden Fall ...

Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.my auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Und noch größeren Dank für die freundlichen Worte und das Lob, dass ich gerne weitergebe.
Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013 über Mobile-Apps

Ein gutes Hotel, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Es liegt 2 bis 3 km von St. Goar selbst entfernt. Lassen Sie sich nicht vom äußeren Erscheinungsbild täuschen. Innen ist es sehr gepflegt. Die Zimmer haben einen großartigen Ausblick auf den Rhein. Die Zimmer sind ausreichend groß. Das Frühstück war ausgezeichnet und das Personal freundlich.

Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihr Lob. wir arbeiten stets darum sowohl Leistung als auch Ambiente zu verbessern.

Nottingham, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir haben eine Nacht im Doppelzimmer "Rheinblick" verbracht. Das Hotel ist im Laufe der Jahre mehrfach überflutet worden, daher ist das Decor im Untergeschoß, wo die Rheinblick-Zimmer liegen, hübsch und modern. Es hat eine tolle Atmosphäre und wir waren anfangs begeistert. Man fühlt sich wie in einem sehr guten Mittelklasse-Hotel, das Personal ist super-effizient, aber genau da ist der Haken! Das Hotel ist unterbesetzt. Wir konnten einfach keine WLAN-Verbindung in unserem Zimmer oder dem kleinen Café im Untergeschoß bekommen, daher wanderten wir ins Erdgeschoß hinauf. Es gibt im Innenbereich keinen allgemeinen Aufenthaltsraum, also nahmen wir einen Tisch im Restaurant und versuchten, eine Verbindung aufzubauen - als plötzlich eine ernst dreinblickende junge Dame damit begann, super-effizient den Tisch von sämtlichem Besteck, den Gläsern, Gewürzbehältern, Kerzen, usw. usf. zu befreien und damit nicht aufzuhören schien... wir kamen uns völlig im Weg vor, kein Lächeln, gar nichts... Wir konnten eine schwache Internetverbindung herstellen, die aber ausreichte, um zu unserem Teenager daheim in Großbritannien Kontakt herzustellen. Später kamen wir wieder nach oben, um zu melden, dass wir noch immer keine WLAN-Verbindung haben und das Mädchen, schon den Tränen nahe, sagte, sie wäre allein und könnte gar nichts machen, bis um 18 Uhr weiteres Personal eintrifft. Kein guter Augenblick, um ihr zu sagen, dass unsere Heizungen nicht funktionierten. Wir bekamen einen kleinen elektrischen Heizlüfter zur Schlafenszeit, dem wir die ganze Nacht zuhören durften, da es keine Heizung in dem Raum gab. WLAN haben wir bis zum Schluß keines in unserem Zimmer gehabt. Diese super-effiziente Einstellung hatten dort alle Angestellten, nicht auf die freundliche Art, sondern dieses "Selbstverständlich" - deshalb kamen wir uns im Weg vor und fühlten uns als Last. Ein frustrierender Aufenthalt, der keine Freude gemacht hat, was traurig ist, denn das Hotel ist wirklich gut gelegen und hat ein schönes Decor. Wir haben nicht mal versucht, einen Nachlass auf die 110 Euro für die eine Nacht zu verlangen, da die Anspannung in diesem Hotel greifbar war... lieber einfach schnell weg hier.

Vielen Dank für Ihre Bewertung, auch wenn Ihr Aufenthalt nun schon etwas länger zurückliegt nehme ich trotzdem gerne die Gelegenheit wahr, darauf zu antworten. Das Problem des W-lans konnten wir durch einen Anbieterwechsel beheben und meine Mitarbeiter(innen) sind nun mal Menschen und als Solche nicht jeden Tag gleich. Wenn Sie den Eindruck hatten unwillkommen zu sein entschuldige ich mich dafür in aller Form und bitte um Verzeihung, Das soll natürlich gar nicht der Fall sein.
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Individuell gestaltet, gemütcher Landhausstil. Wir haben ein schönes Zimmer mit Blick auf den Rhein. Das Frühstück, Essen und der Service waren sehr gut. Privat geführtes Hotel, das wir nur weiter empfehlen können. Von hier aus hat man viele Ausflugsmöglichkeiten. In Koblenz ist amn auch recht schnell.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Sehr schönes Hotel, klasse Küche, schöne Lage! etwas außerhalb aber wunderschön zum erholen. Hier kann man ein leckeres Bier trinken und einen guten Wein und dazu ein leckeres Essen genießen. Die Zimmer sind sehr gemütlich, mit viel Liebe eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich. Die Aussicht direkt auf den Rhein, es war leider noch etwas kalt um die Terrasse so richtig zu genießen, wir kommen aber wieder.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Weinhotel Landsknecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weinhotel Landsknecht

Anschrift: Aussiedlung Landsknecht 4-6, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 14 Hotels in Sankt Goar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Weinhotel Landsknecht 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Weinhotel Landsknecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Flairhotel Landsknecht Hotel Sankt Goar
Flairhotel Landsknecht Sankt Goar

Wenn Sie Weinhotel Landsknecht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.