“Romantik Pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Romantik Hotel Schloss Rheinfels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
4.5 von 5 Hotel   |   Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Sankt Goar
“Romantik Pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Hier lässt man sich verwöhnen. Nettes Personal. Zimmer und Bad sind zwar klein aber man fühlt sich wohl.
Die Aussicht auf den Rhein vom Zimmer oder Restaurant ist einfach schön.
Ideale Gegend zum spazieren gehen.
Am Abend ein romantisches Essen mit Blick auf den Rhein,wunderschön.
Besuche dieses Hotel seid Jahren und komme immer wieder gerne dahin.
Vom Preis her,nun ja,mit der Aussicht und dem schönen guten Frühstück,reisen alles raus.
Ist mein Favorit...

Aufenthalt März 2014, Business

Ingolstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Tolle Lage, tolles Gebäude, tolle Zimmer - keine Frage. Für einen Romantik-Urlaub aufgrund des Service dennoch nicht zu empfehlen. Die Mehrzahl der Angestellten schienen Azubis zu sein. Beim Frühstück fing eine Dame eine Minute nach Frühstücksschluss an, permanent um unseren Tisch herumzusaugen. Selbst auf die Bitte, doch woanders mit Saugen zu beginnen, ließ sie sich nicht beirren. Scheinbar war es Absicht, uns zu vertreiben. Beim Abendessen das gleiche Spiel: Als die meisten Gäste gegangen waren, wurde uns der Wein nicht mehr nachgeschenkt und die Bedienung ließ sich nicht mehr blicken. Davon abgesehen ist die Essensauswahl in den 60er Jahren stehengeblieben - die Preise jedoch nicht. Bei der "Begrüßung" wurde uns noch mitgeteilt, die benachbarte Burg könnten Hotelgäste kostenlos besichtigen - am nächsten Tag wusste keiner an der Rezeption mehr etwas von diesem Versprechen. Die Umkleide in der Wellnesslandschaft ist so groß wie eine Telefonzelle - "andere gibt es hier unten nicht", teilte uns das schlechtgelaunte Badepersonal mit. Die Putzfrauen haben zu guter letzt einfach nur das Bett gemacht, keine Kosmetikartikel aufgefüllt oder Müll im Zimmer entsorgt. Wer die Aussicht genießen will, ist hier richtig - wer sich verwöhnen lassen will nicht.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Haiger, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Es war ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter-ein Mutter-Tochter-Wellness-Wochenende.
Ich hatte im Dezember 2013 gebucht, 2 Tage nach Weihnachten. Das machte sich auch noch an der schönen weihnachtlichen Stimmung rund ums Schloss bemerkbar. Es war ein königlicher Empfang mit roten Teppich und wir konnten unser Auto direkt vor dem Eingang des Hotels platzieren, was sehr praktisch zum Ausladen war. Wir reisten sehr früh an, so gegen 10:30 Uhr und konnten schon auf unser Zimmer, obwohl dieses eigentlich erst ab nachmittags verfügbar war. Darüber freuten wir uns sehr. Gepäckservice wurde uns angeboten, was sehr aufrichtig war. Sehr netter Empfang, bei welchem man über Wellnessbereich, Frühstück, Restaurants, etc. informiert wurde. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet mit wundervollem Blick auf den Rhein und den Loreley-Felsen! Das Badezimmer war etwas klein, aber sauber und völlig ausreichend für unseren Kurzaufenthalt. Besonders der Schuputzende Geist und der Leih-Rucksack mit Schirm für Spaziergänge fiel positiv auf. Unseren Tag verbrachten wir mit Spaziergängen und Entspannen im Wellnessbereich, wo wir auch eine Massage gebucht hatten, welche sehr empfehlenswert war. Sogar die Sonne lies sich an diesen 2 Tagen blicken, was wir sehr genossen. Das Abendessen im Schloss Restaurant Auf Scharffeneck ließ keine Wünsche offen, selbst eine Glutenunverträglichkeit stellt kein Problem dar, denn alle Speisen sind mit "vegetarisch" oder "glutenfrei" deklariert - wunderbar, einmal bedenkenlos essen zu gehen! Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Wir bekamen sogar vorweg glutenfreies Brot mit Schmalz und ein Amuse Bouche. Die Nacht verbrachten wir in wunderbaren Betten mit 1A Schlafqualität. Das Frühstück am nächsten morgen genossen wir im Wintergarten mit Blick auf den Rhein. Sehr reichhaltiges Frühstück mit frischen Eierspeisen und LIve-Cooking, wieder wurde für Glutenunverträglichkeit gesorgt. Wir verbrachten noch einige Stunden im gemütlichen Wellnessbereich und fuhren überaus begeistert nach Hause.
Sehr empfehlenswertes Hotel für gemeinsame Stunden! Hier weis man noch die kleinen Dinge zu schätzen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Mein Aufenthalt war im Januar 2014.Wir haben ein Wochenende mit SPPA Angebot und 5 Gängeabendessen gebucht.Hier sind meine Erfahrungen.Ich beginne mit den Positiven Punkten.

POSITIV:
Das Hotel hat eine einmalige und märchenhafte Lage. Positioniert auf einem Berg hat man einen wunderschönen Blick auf den Rhein und das Umland.

Das Hotel selbst ist eine alte sehr gut erhaltene Burg mit Teilsanierung im Restaurantbereich. Die Atmosphere dieses Zeitalters ist definitiv vorhanden.

Der SPA-Bereich ist klein aber fein.Geht es rein um die Lokation,kann man abgesehen von der Hellhörigkeit der Zimmer nichts an dem Hotel aussetzen.

NEGATIV:
Direkt bei der Ankunft wurden wir durch ein demotiviertes und unfreundliches Personal enttäuscht. Weder wurden wir herzlich empfangen wie es sich bei einem Hotel dieser Kategorie gehören würde,noch wurde uns mitgeteilt wie der Ablauf des Abends stattfinden würde.

Wortlos wurden wir durch den riesigen Gebäudekomplex gelotst und befanden uns plötzlich im Zimmer. Fragen von Seiten der Angestellten, ob alles in Ordnung sei oder wir etwas brauchen würden,Fehlanzeige.Sie schloss die Tür und das wars.

Nachdem wir uns aklimatisiert haben und nicht mehr ganz so fassungslos über diesen miserablen Empfang waren, machten wir uns erneut auf zum Empfang um uns nun selbst über den Ablauf zu erkundigen und uns Zahnbürsten zu besorgen, die es ebenfalls nicht auf dem Zimmer gab.

DAS "ROMANTISCHE" 5 GÄNGE DINNER MIT DORFKAPELLE:
Wir hatten einen Platz am Fenster mit einen wirklich einzigartigen Blick auf den Rhein. Allerdings sollte der gute erste Eindruck nicht von langer Dauer sein. Ein KOMPLETTER SCHÜTZENVEREIN hatte das Restaurant an dem Abend gebucht.Bei der Reservierung wurde darüber kein Wort verloren. Lautstarke schlechte Musik schalte durch das Restaurant. Ein Keyboardspieler mit Standardeinspielungen dudelte Schlager vor sich hin während sein Kollege eine schlechte Singperformance zu seinem Besten gab. In 30 minütigen Abstand marschierten in Unifom gekleidete und von den schlechten Musikern begleitete Truppen in den Saal.

Wir nahmen es mit Humor aber nachdem uns unser Kellner schlißlich auch den fünften Gang wortlos auf den Tisch knallte um dann wieder schnell zu verschwinden,hatten wir nun auch genug von dem Lärm und dieser Veranstaltung.

Wir gingen zum Zimmer um schlafen zu gehen.Es war mittlerweile ca. 23 Uhr. Vom Schlafen konnten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings nur träumen. Personen unterhielten sich lautstark im Flur,trammpelten am Zimmer vorbei und wir waren ungewollt mitten im Geschehen und konnten in unserem Zimmer jedes Wort hören.Spät in der Nacht gingen dann auch die letzten betrunkenen Schützen zu Bett und wir kamen zur Ruhe.

DAS FRÜHSTÜCK:
Die Qualität des Frühstücks war sehr gut und es gab eine große Auswahl.Eine junge Damen bereitete frische Rühreier nach Wunsch zu.Das erste Mal während des gesammten Aufendthaltes spürten wir soetwas wie professionelle Dienstleistung und Kundenbetreuung.

CHECKOUT:
Beim Checkout fiel auf, dass wir nicht die einzigen waren, die an der Betrueuung oder Dienstleistung etwas auszusetzen hatten.
Ich machte die Dame am Empfang darauf aufmerksam, dass unser Aufenthalt nicht wirklich angenehm war und wir bis spät in die Nacht von der Lautstärke der Veranstaltung vom Schlaf abgehalten wurden. Ausserdem machte ich sie auch auf die mangelhafte Betreuung der Gäste,also auch uns aufmerksam. Ich hatte mit allem gerechnet aber nicht mit der Reaktion die folgte:
Die Dame schaute uns unverständlich an,murmelte etwas vor sich her und sagte etwas, das gleichzusetzen ist mit der Aussage, dass wir halt einfach Pech gehabt hätten.
Wir haben keinen Rabatt bekommen, der an dieser Stelle schon längst überfällig gewesen wäre da wir eine nicht ganz unerhebliche Summe Geld für das Arrangement bezahlten noch(und das fand ich viel schlimmer) entschuldigte sich diese Person für die Unannehmlichkeiten.

FAZIT:
Da es lediglich die Landschaft war, die wir genossen,rate ich davon ab dieses Hotel zu besuchen.Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut nicht.

Für das Geld werden wir das nächste Mal lieber ein schickes Auto mieten,am Rhein entlang fahren,eine Winzershoppingtour machen und ein Restaurant mit GUTER Bedienung aufsuchen.

PS: Die Matrazen waren sehr bequem!Daher die nicht zu schlechte Bewertung bei der Schlafqualität. Ansonsten wäre es nicht mal ein Punkt geworden.

Zimmertipp: Eine Suit lohnt sich in diesem Hotel nicht!Zwar hat man einen schönen Blick auf den Rhein allerdings ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Bocholt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Ein tolles Hotel in dem man sich verwöhnen lassen kann. Einmalige Lage am Hang über dem Rhein.Phantastischer Blick vom Restaurant auf den Loreley Bogen.Zimmer gut ausgestattet.Lediglich die Duschen sind ziemlich klein.1A Schlafqualität in tollen Betten.Sky Programme gehören zum TV Programm. Schöner Wellness und Entspann Bereich. 3 Saunen.Schwimmbad.Massagen und Anwendungen 1 A .Das Restaurant verfügt über eine tolle Küche für einmalige Gaumenfreuden.
Fazit: Tolles Hotel um "verliebte" Tage zu verbringen. 4 * mit dementsprechenden Preis- Leistungsverhältnis

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Ludwigsburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Unfähig auf Sonderwünsche einzugehen und dann auch noch kritikunfähig. Macht die schönen Dinge zunichte und gibt dem Preis keinerlei Gerechtfertigung. Essen in der Silcherstube und Blick auf den Rhein sind das einzig wunderschöne hier.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sindelfingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Nachdem wir eingecheckt hatten sollte uns ein Tisch im Restaurant des Hauses reserviert werden. Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten und wir ins Restaurant kamen, war nichts vorbereitet. Wir mussten 5 Minuten im Stehen im Foyer warten, bis uns ein Tisch zugewiesen wurde, während uns alle speisenden Gäste dumm anschauten. Das Personal war nicht in der Lage sich um uns zu kümmern. Den versprochenen reservierten Tisch gab es nicht. Der Kellner war sehr schnippig und unfreundlich, wohlmöglich zuviele Überstunden oder einfach einen schlechten tag erwischt. Am Tag darauf bemerkten wir 35€ extra auf der Hotelrechnung (Business-Paket)-> wir waren privat da und wollten lediglich einen Nacht dort übernachten - dies wird allerdings unsere erste und letzte gewesen sein. Schade um diese Enttäuschung im Urlaub.

Zimmertipp: kein Kommentar
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schloss Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Anschrift: Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Nr. 4 von 14 Hotels in Sankt Goar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schloss Rheinfels 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schloss Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Schloss Rheinfels Sankt Goar
Sankt Goar Hotel Romantik Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Sankt Goar

Wenn Sie Romantik Hotel Schloss Rheinfels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.