“Atemberaubende Lage und Aussicht kombiniert mit excellenter Küche und liebevoll arrangiertem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Romantik Hotel Schloss Rheinfels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
4.5 von 5 Hotel   |   Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Sankt Goar
Ludwigshafen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Nachdem ich schon erinmal auf einer Tagung hier war und sehr beeindruckt von der tollen Lage und dem guten Essen, habe ich jetzt ein Familien-Wochenende gebucht. Meine ganze Familie war begeistert: Von der romantischen Lage, dem herrlichen Ausblick auf das Rheintal, dem liebevoll arrangierten Ambiente sowohl in den sauberen Zimmern als auch im Restaurant "Auf Scharffeneck", im Spa und im ganzen übrighen Hotelareal. Die Zimmer waren recht geräumig, individuell stilvoll eingerichtet, Bäder ausreichend groß und sauber. Kostenlose Parkplätze.Service an der Rezeption betont höflich und freundlich, ohne aufgesetzt zu wirken.
Das Frühstück ist geradezu opulent, lässt eigentlich keine Wünsche offen. Auch frisch zubereitete Eierspeisen werden angeboten.Ein Genuss!
Abends allerdings musste man schon unterscheiden zwischen Angebot und Bedienung im eigentlichen Hotelrestaurant "Auf Scharffeneck" und der Burgschänke "Zum Landgraf". Im "Scharffeneck", wo auch das Frühstück angeboten wird, ist die Speisekarte reichhaltig und die von uns verzehrten Speisen waren von sehr guter Qualität, auch nett aufbereitet. Der Service war hier untadelig. Von den Tischen im Wintergarten hat man einen umwerfenden Blick auf das Rheintal.
Anders haben wir es in der Burgschänke erlebt: Hier erschien der Service gehetzt, die Speiselkarte war recht spartanisch, auf Schnellgerichte ausgelegt, nur das "Wiener Schnitzel" war hier ein vollwertiges Abendgericht. Das war aber auch das einzige von uns probierte Essen, was hier gut war. Die Pasta und der Flammkuchen, die in diversen Variationen das Hauptkontingent der Speisekarte ausmachten, waren wenig schmackhaft.
.Nun muss man als Entschuldigung vermerken, dass die Burgschänke wegen ihrer Freiterrasse bei herrlichem Sommerwetter total überlaufen war von Tagesgästen, die hier in Massen mit dem Schiff anlanden, und dass im Hotel an diesem einen Wochenende gleich 3 Hochzeiten stattfanden, die natürlich auch Personal absorbierten. Aber wenn die Hotelleitung diese Buchungen akzeptiert, müsste sie auch für entsprechenden zusätzlichen Service sorgen
Schade, ohne diesen "Ausrutscher" hätten wir mit "ausgezeichnet" bewertet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Korschenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Mit 2 Smartbox Gutscheinen konnten wir kurtfristig und ohne Probleme einziehen.
Das Personal war von A-Z sehr freundlich.
Herrlicher Ausblick vom Panoramarestaurant auf den Rhein .
Das ganze Gebäude ist sehr liebevoll eingerichtet.
An der Zimmertür befinden sich sogar Rucksack & Regenschirm.
Frühstücksbuffet erstklassig - gewünschte Eierspeisen werden frisch zubereitet und an den Tisch gebracht.
Für Ausflüge hält ein "Zug" direkt und halbstündlich am Parkplatz.
Die Betten ( Standard-Doppelzimmer ) sind sehr bequem durch dicke Matratzen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Waren gestern Essen mit unseren Freunden aus Amerika, mussten über 1 Stunde warten und hatten schon mehrmals reklamiert was aber keinen interessierte, andere Gäste die später kamen hatten schon alle gegessen und als das Essen endlich kam, das Brot war gefroren, die Nudeln waren total verkocht, der Flammkuchen war kalt und Gummiartig und die Bedienung hatte noch nicht mal ein Wort der Entschuldigung! Das sieht man wieder Touristenfalle, denen ist es egal weil ja immer genug Leute in diese Flle tappen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Neuberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Urlaub im Hotel mit Stil und Herz...Entspannung pur für Körper ,
Seele und Gaumen ;) 4 wundervolle Tage :) Super Ambiente , Wellnesbereich zum Wohlfühlen absoluter Weiterempfehlungswert! Wundervolle Lage - ausgezeichnetes Team!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Schlosshotel Rheinfells ist in Sankt Goar einmalig gelegen und bietet (sofern des Wetter es zulässt) einen wunderbaren Blick über das Rheintal. Das Haus ist sehr gepflegt, die Angestellten ausgesprochen freundlich. Der Service funktioniert sehr gut. Auch der Spa- und Wellnesbereich sind sehr gepflegt, wobei die Kapazitäten eher beschränkt sind (frühzeitige Anmeldung erforderlich). Das im Rahmen von Arangements vom Hotel gebotene Programm (Burgführung, Kochkurs etc.) sind angenehm und abwechslungsreich gestaltet. Verbesserungspotenziale bestehen bei der Organisation des Rahmenprogramms sowie bei den angebotenen Menüs (Schloss-Restaurent Auf Scharffeneck).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir hatten ein Zimmer in der Villa mit großen Fenstern direkt zum Rhein, es war unsere Hochzeitsnacht! Wir hatten abends keine Lust mehr ins Restaurant zu gehen und fragten nach Zimmerservice.......es war möglich! Wir liessen uns jeweils ein Menü aufs Zimmer bringen....Der junge Mann war sehr höflich und diskret und lieferte alles von drüben, vom Haupthaus .... Das Essen war absolut vorzüglich! Jeder Bissen ein Genuss!! Der Ausblick ist bei Tag und bei Nacht einfach traumhaft..sogar direkt vom Bett aus kann man auf den RHein blicken und gegenüber andere Schlößer sehen! Es ist schon ein ganz außergewöhnliches Erlebnis und deshalb den Preis wert! Morgens zum Frühstück ins Haupthaus und dort bekamen wir einen besonderen Platz in einer Nische nur für uns 2! Der Ausblick war auch wieder wunderschön. Das Fr.Buffett liess absolut keine Wünsche übrig!!!! Man sollte sich wirklich zumindest einmal im Leben dieses besondere Erlebnis gönnen!!!! :-)

Zimmertipp: wir hatten Zimmer 165 in der Villa!!!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Wir waren immanent Teil des Hotels, in einem Teil der alten Burganlage (renoviert) untergebracht mit einer tollen Terasse mit Blick auf St. Goar und Rhein. Der Blick war den Preis auf jeden fall wert.
Dagegen war das Essen in dem vorher hoch gelobten Restaurant seinen Preis nicht wert und der Service, insbesondere von einem unfreundlichen Kellner, nicht berauschend. Vor allen wenn dann in der Hotelinformation noch extra betont wird, man erwarte angemessene Kleidung!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schloss Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Anschrift: Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Nr. 4 von 14 Hotels in Sankt Goar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schloss Rheinfels 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schloss Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Schloss Rheinfels Sankt Goar
Sankt Goar Hotel Romantik Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Sankt Goar

Wenn Sie Romantik Hotel Schloss Rheinfels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.