“Hochzeit am 11.11.11” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Romantik Hotel Schloss Rheinfels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
4.5 von 5 Hotel   |   Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Sankt Goar
Wuppertal, Deutschland
“Hochzeit am 11.11.11”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Danke an Schloß Rheinfels für 2 wunderbare Tage. Zauberer am Tisch und Minnesänger sowie Wellness. Das Zimmer sehr geräumig und hatte supper tollen Blick auf Rhein, sogar vom Bett aus :-)))Tolles Personal. Sehr nett und hilfsbereit, immer ein Lächeln. Das Essen war einfach nur sehr lecker. Wir kommen wieder Sophie und Gerhard

Zimmertipp: Zimmer 165 mit Rheinblick
  • Aufenthalt November 2011, Paar

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Oberhalb von St. Goar mit phantastischem Blick über den Vater Rhein liegt Schloss Rheinfels. Hotel und Gastronomiebetriebe sind von einem engagierten Eigentümer über die Jahre zu einem romantischen, kleinen Schmuckstück entwickelt worden. Im Wintergarten kann man sehr gut das Frühstück geniessen und dem Treiben der Schiffe auf dem Fluß zusehen. Mittags gibt es auf der Rheinterrasse ein schönes Gezapftes und kleine deftige Gerichte.
Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad, Hallenbad und Außensauna) - alles ganz nett gemacht. Die Zimmer sind gemütlich und die Einrichtung passt sich dem Burgflair an.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Idstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Wenn Sie sich einen romantischen Abend erträumen, dann sollten Sie vorsichtig sein. Es könnte Ihnen - wie uns geschehen - passieren, daß Sie im Schlosshof auf ca. 100 Motorräder und deren Besatzung treffen samt Biertischen, Zelten Imbißbuden und einer Veranstaltungsbühne. Romantik passe'.
Wir sind vorzeitig geflüchtet.

Aufenthalt September 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Romantik Hotel Schloss Rheinfels liegt wahrlich auf einem der schönsten Felsen Deutschlands mit Blick auf den Rhein. Das Hotel ist geteilt in ein Hauptgebäude und ein Nebengebäude, in dem auch tagsüber Tagungen stattfinden. Mein Zimmer im Nebengebäude mit Blick auf den Rhein war altmodisch, jedoch zweckmäßig eingerichtet. Jetzt zu dem warum ich 2 Punkte weniger vergebe: die Mitarbeiter waren leider lustlos, unfreundlich sowie überfordert. Das Mittagessen in Form eines Buffets schmeckte nach Nichts! Die Auswahl ließ auch zu wünschen übrig. Das Abendessen à la Carte war in Ordnung, aber das Preis-und Leistungsverhältnis stimmte in keiner Form.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Lorch
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir hatten uns das Hotel an unserem Hochzeitsjubiläum für ein romantisches Abendessen mit Übernachtung nach einer Etappe der Rheinsteigtour gegönnt und sind nicht enttäuscht worden. Tolles Zimmer, leckeres und einfallsreiches Menue und Wellness pur mit Schwimmbad und einer aussergewöhnlichen Sauna - und das alles mit Rheinblick (auch aus der Sauna). Die Strapazen der Wanderung waren schnell vergessen. Nach dem Abendessen stattetenn wir noch der Burgkneipe für einen Absacker einen Besuch ab. Hier war die Bedienung allerdings nicht sehr freundlich, obwohl das Ambiente eigentlich sehr gelungen ist. Das war allerdings der einzige Wermutstropfen. Ansonsten ist das Schloss(Hotel) sehr schön restauriert und eingerichtet. Alles macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck.

Allen die also einen romantischen Abend hoch über dem Rhein erleben wollen, mit excellentem Service und Ambiente, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Leider war es bei uns nur eine Übernachtung, aber die wird uns noch lange positiv in Erinnerung bleiben. So haben wir - die wir selbst am Mittelrhein wohnen, den Rhein noch nicht gesehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren für zwei Nächte im Schloss Rheinfels. Die Lage ist sehr schön, hoch über dem Rhein, mit Blick zur Lorley. Besonders schön ist die Aussicht aus dem Restaurant. Dieses ist schön und in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt. Im neuesten Teil, ist es zwar sehr elegant, jedoch auch ab vom Schuss. Die Beleuchtung in diesem Raum ist eher ungemütlich. Das Essen (4 bzw. 5 Gang Menu) sowie die empfohlenen Weine waren lecker. Auch auf Änderungswünsche hat man aufgeschlossen reagiert. Zu bemängeln war allerdings das trockene, harte Brot, welches vor dem Essen gereicht wurde. Das Frühstücksbuffet war sehr üppig und lecker und bot neben, einer Auswahl an Fisch, Obst, etc. auch frisch zubereitete Eierspeisen.
Das Zimmer war in Ordnung. Sehr schlicht eingerichtet, aber mit großzügigem Bad. Die Betten waren nicht die bequemsten, aber ok. Etwas störend waren die Geräusche des Abzugs der Küche. Die Hotelflure versprühten eher Jugendherbergscharme.
Der Wellnessbereich war klein aber fein. Besonders die Sauna mit Ausblick auf den Rhein war toll. Leider sind die Böden extrem glatt! Das Servicepersonal im Spabereich war sehr zuvorkommend. Was wir als extrem Störend gefunden haben, war, dass ständig angekleidete Leute (auch in Abendgaderobe) durch den Wellnessbereich liefen und die Fenster der Küche zu diesem Bereicht gingen. Meiner Meinung nach sollte dies unbedingt getrennt sein, weil ansonsten der Wohlfühlfaktor nicht so richtig aufkommt.
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt. Jedoch sind die Preise nicht ganz gerechtfertigt. Man zahlt für die schöne Lage des Hotels scheinbar ganz schön drauf.

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

absolut klasse gelegen mit traumhaften Blcik auf den Rhein vom Restaurant, vom Zimmer und natürlich aus der Umgebung. Die Burg selbst ist alt aber gut erhalten, auf jeden Fall wert sich anzusehen (auch abseits des eigentlichen Hotelbetriebes).
Die Zimmer sind ok, beeindrucken durch die hohen Decken, gut erhaltenen Stuck etc. teils gepaart mit moderner Kunst in Form von Bildern und Skulpturen.
Das Essen am Abend war ein Traum, mit einem Tisch am Fenster zum Rhein lässt es sich nochmal besser genießen. Die Kellner am Abend waren sehr aufmerksam und freundlich. Beim Frühstück wiederholte sich das leider nicht, wir mussten 2x nach Kaffee fragen, Rührei gab es an einem Tag gar nicht, da der Koch unabkömmlich war. Das Frühstücksbuffet war nach dem Abendessen sowohl in Auswahl als auch Qualität ebenfalls sehr ernüchternd, aber gerade noch OK.
Der Wellnessbereich ist ganz nett, nur leider nicht für die Größe des Hotels / die Anzahl der Gäste ausgelegt. Etwas schade ist auch, dass die Rezeption des Wellnessbereiches zentral zwischen den Saunen und Ruheräumen gelegen ist, wo gerne viel und laut gesprochen und gelacht wurde, was der Ruhe nicht unbedingt förderlich war. Auch die Tatsache, dass sehr viele Kleinkinder durch die Ruheräume tobten war nicht unbedingt angenehm zum Entspannen. Der angepriesene Fitnessraum "Folterkammer" ist der Größe und Ausstattung nach scheinbar eher als amüsante Ausstellung denn als Fitnessraum gedacht.
Fazit: schönes Hotel in interessanter Lage, als Wellnesshotel zur Erholung jedoch ungeeignet.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schloss Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Anschrift: Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Nr. 4 von 14 Hotels in Sankt Goar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schloss Rheinfels 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schloss Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Schloss Rheinfels Sankt Goar
Sankt Goar Hotel Romantik Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Sankt Goar

Wenn Sie Romantik Hotel Schloss Rheinfels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.