“Romantik, Wellness und Rheinblick pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Romantik Hotel Schloss Rheinfels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Romantik Hotel Schloss Rheinfels
4.5 von 5 Hotel   |   Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Sankt Goar
Lorch
“Romantik, Wellness und Rheinblick pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Wir hatten uns das Hotel an unserem Hochzeitsjubiläum für ein romantisches Abendessen mit Übernachtung nach einer Etappe der Rheinsteigtour gegönnt und sind nicht enttäuscht worden. Tolles Zimmer, leckeres und einfallsreiches Menue und Wellness pur mit Schwimmbad und einer aussergewöhnlichen Sauna - und das alles mit Rheinblick (auch aus der Sauna). Die Strapazen der Wanderung waren schnell vergessen. Nach dem Abendessen stattetenn wir noch der Burgkneipe für einen Absacker einen Besuch ab. Hier war die Bedienung allerdings nicht sehr freundlich, obwohl das Ambiente eigentlich sehr gelungen ist. Das war allerdings der einzige Wermutstropfen. Ansonsten ist das Schloss(Hotel) sehr schön restauriert und eingerichtet. Alles macht einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck.

Allen die also einen romantischen Abend hoch über dem Rhein erleben wollen, mit excellentem Service und Ambiente, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Leider war es bei uns nur eine Übernachtung, aber die wird uns noch lange positiv in Erinnerung bleiben. So haben wir - die wir selbst am Mittelrhein wohnen, den Rhein noch nicht gesehen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Wir waren für zwei Nächte im Schloss Rheinfels. Die Lage ist sehr schön, hoch über dem Rhein, mit Blick zur Lorley. Besonders schön ist die Aussicht aus dem Restaurant. Dieses ist schön und in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt. Im neuesten Teil, ist es zwar sehr elegant, jedoch auch ab vom Schuss. Die Beleuchtung in diesem Raum ist eher ungemütlich. Das Essen (4 bzw. 5 Gang Menu) sowie die empfohlenen Weine waren lecker. Auch auf Änderungswünsche hat man aufgeschlossen reagiert. Zu bemängeln war allerdings das trockene, harte Brot, welches vor dem Essen gereicht wurde. Das Frühstücksbuffet war sehr üppig und lecker und bot neben, einer Auswahl an Fisch, Obst, etc. auch frisch zubereitete Eierspeisen.
Das Zimmer war in Ordnung. Sehr schlicht eingerichtet, aber mit großzügigem Bad. Die Betten waren nicht die bequemsten, aber ok. Etwas störend waren die Geräusche des Abzugs der Küche. Die Hotelflure versprühten eher Jugendherbergscharme.
Der Wellnessbereich war klein aber fein. Besonders die Sauna mit Ausblick auf den Rhein war toll. Leider sind die Böden extrem glatt! Das Servicepersonal im Spabereich war sehr zuvorkommend. Was wir als extrem Störend gefunden haben, war, dass ständig angekleidete Leute (auch in Abendgaderobe) durch den Wellnessbereich liefen und die Fenster der Küche zu diesem Bereicht gingen. Meiner Meinung nach sollte dies unbedingt getrennt sein, weil ansonsten der Wohlfühlfaktor nicht so richtig aufkommt.
Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt. Jedoch sind die Preise nicht ganz gerechtfertigt. Man zahlt für die schöne Lage des Hotels scheinbar ganz schön drauf.

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

absolut klasse gelegen mit traumhaften Blcik auf den Rhein vom Restaurant, vom Zimmer und natürlich aus der Umgebung. Die Burg selbst ist alt aber gut erhalten, auf jeden Fall wert sich anzusehen (auch abseits des eigentlichen Hotelbetriebes).
Die Zimmer sind ok, beeindrucken durch die hohen Decken, gut erhaltenen Stuck etc. teils gepaart mit moderner Kunst in Form von Bildern und Skulpturen.
Das Essen am Abend war ein Traum, mit einem Tisch am Fenster zum Rhein lässt es sich nochmal besser genießen. Die Kellner am Abend waren sehr aufmerksam und freundlich. Beim Frühstück wiederholte sich das leider nicht, wir mussten 2x nach Kaffee fragen, Rührei gab es an einem Tag gar nicht, da der Koch unabkömmlich war. Das Frühstücksbuffet war nach dem Abendessen sowohl in Auswahl als auch Qualität ebenfalls sehr ernüchternd, aber gerade noch OK.
Der Wellnessbereich ist ganz nett, nur leider nicht für die Größe des Hotels / die Anzahl der Gäste ausgelegt. Etwas schade ist auch, dass die Rezeption des Wellnessbereiches zentral zwischen den Saunen und Ruheräumen gelegen ist, wo gerne viel und laut gesprochen und gelacht wurde, was der Ruhe nicht unbedingt förderlich war. Auch die Tatsache, dass sehr viele Kleinkinder durch die Ruheräume tobten war nicht unbedingt angenehm zum Entspannen. Der angepriesene Fitnessraum "Folterkammer" ist der Größe und Ausstattung nach scheinbar eher als amüsante Ausstellung denn als Fitnessraum gedacht.
Fazit: schönes Hotel in interessanter Lage, als Wellnesshotel zur Erholung jedoch ungeeignet.

Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Ostern waren wir für zwei Nächte im Hotel Schloss Rheinfels und hatten dafür das Paket Schlossurlaub gebucht, bei dem an beiden Abenden ein 4- bzw. 5-Gänge-Menü enthalten ist. Schon vor der Anreise hatten wir um ein Zimmer mit Rheinblick gebeten, um die traumhafte Lage des Hotels über dem Rheintal auch vom Zimmer aus genießen zu können. Das Zimmer war sauber, ordentlich, recht gut ausgestattet (allerdings kein WLAN), aber ohne "Wow-Effekt", den man sich bei dem Preis schon wünschen würde.

Der Check-in war sehr freundlich und ging schnell, da bereits alles vorbereitet war. Anschließend sind wir direkt zum Essen gegangen und hatten dafür einen sehr schönen Zweiertisch in einer Nische in der Burgmauer mit herrlichem Blick über den Rhein. Am zweiten Abend saßen wir im zwar gerade erst neu eröffeneten Restaurantbereich Silcher Stuben, der allerdings auch etwas ab vom Geschehen liegt.

Beim Frühstück gab es nichts auszusetzen. Es war alles vorhabenden, was das Herz begehrt - und wiederum verbunden mit dem wundervollen Blick über St. Goar und den Fluss. Da die Plätze am Fenster naturgemäß sehr begehrt sind, sollte man ggf. vor oder deutlich nach 9 Uhr zum Frühstück gehen.

Den Wellnessbereich haben wir nach einer sehr schöne Wanderung an der Mosel (Calmont Klettersteig) genutzt. Er ist klein, aber recht fein, muss aber mit den vermutlich eingeschränkten Platzverhältnissen im Umfeld von Hotel und Burg auskommen. Hier würden wir uns ein etwas üppigeres Angebot wünschen. Zudem erschien es uns sehr unglücklich, dass mehrfach normale Gäste des Hotels scheinbar auf dem Weg zum und vom Essen in normaler Bekleidung direkt durch den Wellness-Bereich gelaufen sind. Hier sollte man nach Möglichkeit eine bauliche Trennng schaffen, die dies verhindert.

Insgesamt können wir dieses Hotel für einen romantischen Urlaub mit Wellness-Möglichkeit empfehlen. Allerdings finden wir das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz angemessen, da man andernorts für das gleiche oder weniger Geld teilweise ein besseres Angebot erhält. Auf den traumhaften Blick über den Rhein muss man dann aber natürlich verzichten.

Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Romantik Hotel und zu den Gast im Hotel gehörende Haus liegt außerhalb von St. Goar auf der Anhöhe mit wunderschönen Blick auf den Rhein. Der Konferenzbereich ist sehr gut und gut nutzbar. Das Eurotoques Restaurant ist git. Die Zimmer angenehm.Der Service gut. Das Hotel profitiert sehr von der einzigartigen Lage im romantischen Mittelrheintal.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Die Gegend ist wunderschön. Vom Schloß aus hat man einen super Blick auf den Rhein. Leider fanden bei meiner Ankunft Bauarbeiten statt, die wohl dafür verantwortlich waren, dass das Personal etwas überfordert war. Bei der Ankunft kam ich mir etwas verloren vor. Es waren zwar 2 Mitarbeiter am Empfang, aber leider dauerte es etwas, bis mich dann endlich jemand angesprochen hat. Für ein Mittagessen im Speisesaal mussten wir 2 x nachfragen ob noch ein Platz frei ist.
Der "richtige" Speisesaal im Schloß war geschlossen. Deshalb waren wir in einem etwas kleineren Speisesaal untergebracht. Aber auch hier hatte man einen guten Blick auf den Rhein. Die Bar scheint ebenfalls ein Highlight zu sein, die wir aufgrund der Bauarbeiten leider nicht nutzen konnten.
Da ein Kollege bereits schon einmal hier war und sehr geschwärmt hat, gehe ich davon aus, dass dies an den Bauarbeiten gelegt hat.
Der Seminarraum war in Ordnung. Viel Tageslicht, gute Pinnwände. In den Pausen stand Kuchen bereit, der nicht sehr überragend war.
Aber alles in allem: Es war ein netter Aufenthalt. Und nach den Bauarbeiten versuchen wir es vielleicht erneut.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Troisdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2010

An sich hat das Schloß ein nettes Ambiente. Grosses Zimmer (im Anbau) und Bett.
Leider war der Wellness-Bereich im Umbau und der Pool und Poolbereich für Wellnessaktivitäten zu kalt.
Der Abfluß im grossen Bad hat leider einen unangenehm Geruch verbreitet.
Gute Parkmöglichkeiten. Gutes Frühstücksbuffet mit sehr schöner Aussicht auf den Rhein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schloss Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schloss Rheinfels

Anschrift: Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Sankt Goar
Nr. 4 von 14 Hotels in Sankt Goar
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schloss Rheinfels 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schloss Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Schloss Rheinfels Sankt Goar
Sankt Goar Hotel Romantik Schloss Rheinfels
Romantik Hotel Sankt Goar

Wenn Sie Romantik Hotel Schloss Rheinfels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.