“Kulinarischer Genuß” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
rüsselsheim
“Kulinarischer Genuß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Alles ist außergewöhnlich mitten in Deidesheim. Man sitzt in einem Kellerlokal, wird durch sach-und fachkundige Serviceleute auf ein kreatives Mahl des Chefkochs Stefan Neugebauer eingestimmt und bestens beraten. Das alles hat seinen ( hohen) Preis. Doch wer 119.-- Euro für ein 7Gänge Menu riskiert, alle Speisen kann man auch einzeln bestellen, der wird es nicht bereuen. Als 8.Gang erhält man zusätzlich noch ein Vordessert, wir bekamen eine griechische Joghurtspeise. Auch der Auftakt zum Aperitif war außergwöhnlich. An einem Bäumchen hingen leckere Häppchen in Form von einem Curry-Zitronenei oder auch Tatar vom Loup der Mer, oder auch ein Stückchen Rollmops mit Zitronenmelisse und..und..und.. Dazu gibt es eine sehr anständig ( fair) ausgpreiste Weinkarte. Insgesamt ein Esserlebnis für besondere Anlässe.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Speyer, Deutschland
“Nicht mehr ganz so glänzend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Der Schwarze Hahn in Deidesheim war und ist sicherlich immernoch eine Institution für die die in wunderbarem Ambiente sehr gut essen und trinken möchten.

Das kann man mit absoluter Sicherheit dort tun auch wenn der Glanz der letzten Jahre für mein Empfinden klar nachgelassen hat und Ausreisser in der Qualität der Speisen sehr vereinzelt aber durchaus anzutreffen sind.

Insofern kann ich der wunderbaren Lokalität bzw. dem Management nur empfehlen die Qualitätssicherung an allererste Stelle zu stellen und wieder etwas mehr Pfiff in die Küche zu bringen. Mir gefielen die Regie und die Ergebnisse in der Küche noch vor ein paar Jahren unter dem damaligen Sternekoch (ich glaube er hiess Schwarz) klar besser.

Summa summarum: Ein lohnendes Ziel mit viel Tradition und Geschichte (auch Helmut Kohl machte es möglich) - die Erwartungen sollten jedoch "auf dem Boden" bleiben.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hervorragendes Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir waren mit drei Ehepaaren zu Gast im Schwarzen Hahn. Den Aperitif nahmen wir im Barbereich ein, in dem man angenehm sitzt und sich auf das Menue im Kreuzgewölbe richtig freuen kann. Zum Ambiente muss man nicht viel sagen, das Restaurant ist eine überregional bekannte Pfälzer Institution. Wir hatten uns für Stefan Neugebauer's sechsgängiges Empfehlungsmenue entschieden. Alles auf den Punkt zubereitet, von exzellenter Qualität und kreativ handwerklicher Kochkunst. Die Beratung durch den Sommelier war sehr kompetent und ansprechend - wir hatten uns ausschließlich für regionale Weine entschieden und sind damit sehr gut gefahren. Der Service war exzellent, dezent und auch die zeitliche Abfolge entsprach unseren Erwartungen. Bemerkenswert ist die familiäre Atmosphäre im Restaurant - kein übertriebenes Gehabe und Getue wie in anderen Spitzenrestaurants sondern wie Essen bei Freunden in sehr gepflegter Umgebung. Eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2011
Frankfurt, Mannheim
“Gastronomie in vollendeter Perfektion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Wer auf der Suche nach vollkommener Gastronomie ist, der kommt dem durch einem Besuch im Scharzen Hahn näher.
Das Restaurant und der Küchenchef Neugebauer haben unsere (hohen) Erwartungen übertroffen. Das Menü ist kreativ, einzigartig und von höchstmöglicher Qualität. Ich übertreibe nicht, wenn ich sagen, dass Sie ein Feuerwerk der Geschmackrezeptoren erleben werden. Die Weinkarte ist übersichtlich und von hervorragender Zusammensetzung. Die Weinemfehlungen waren hervorragend. Das Ambiente ist ungezwungen und gemütlich.
Der Service war freundlich und professionell und hat es geschafft eine ungezwungene Atmosphäre zu schaffen, was in einem Restaurant dieser Klasse nicht immer gegeben ist. Wir freuen uns schon die Wiedereröffnung nach der Sommerpause und auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Absolute Topadresse für Feinschmecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Sehr stilvolles Restaurant mit exzellent geschultem Service und einem ausgezeichnetem Speisenangebot bester Qualität , mit spürbarer Leidenschaft liebevoll zubereitete Gerichte, perfekt auf den Punkt angerichtet, unaufdringlicher Service, weißerer kompetenter Sommelier, sehr gute Fuehrung der motivierten Mitarbeiter spürbar, hier fühlt man sich Silikonen und wertgeschätzt , ich kann es allen Feinschmeckern und besonders denen, die sich herantasten wollen empfehlen, dieses Restaurant zu besuchen .

• Aufenthalt Mai 2011