“Nettes Ambiente - sehr unfreundlicher Inhaber” 1 von 5 Sternen

Weinstr. 42, Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Platz Nr. 26 von 33 Restaurants in Deidesheim
Küche: deutsch
Düren, Deutschland
“Nettes Ambiente - sehr unfreundlicher Inhaber”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Hi, der Eingang des Restaurants an der Hauptstrasse in Deidesheim hat wirklich etwas für sich. Ein nett dekorierter langer Gang. Das war auch der Grund warum wir in das Lokal gegangen sind. Das Lokal liegt einen im ersten, fast schon zweiten Stock, wo man ausschließlich über eine Treppe hinkommt. Der erste Bereichs des Lokals ist auch romantisch, der hintenliegende zweite Beeich hat was von einer Kneipe. Es wird von einem Inhaber geführt plus Kollege. Als wir das erste Mal da waren, war im netten Teil des Lokals alles besetzt, als wir ablehnten in den hinteren Bereich zu gehen wurde man recht unfreundlich. Aber dafür gibt es einfach zu viele nette Lokale (hier Deidesheimer Weinkeller !!!) wo man netter sitzen kann. Wir versuchten es dann einen Tag später wieder und bekamen einen schönen Tisch; was dann allerdings folgte war schon negativ beachtenswert.
Der eh schon sehr mürrisch wirkende Inhaber kam zu uns und übergab die Karten, die Getränkebestellung die ich aufgeben wollte nahm er nicht auf ! Kurz darauf kam er aber wieder und da unsere Frauen kein Bier pur trinken wollten baten wir um einen Spritzer Limo oder Cola (wurden ja auch aus Flaschen eingeschenkt so dass es kei Problem gewesen wäre) in das Bier zu geben. Auf diese Bite hin wurde ein derart unverschämt anmutendes Prozedere veranstaltet ("so was machen wir hier nicht / hier wird getrunken was wir servieren und das ist pures Bier / sowas kann man irgendwo anders bestellen) das wir alle am Tisch sprachlos waren. Zuerst dachten wir es wäre ein Witz, als wir die Getränke dann auch noch sehr abfällig serviert bekamen, reichte es uns und wir schlossen die Karten und bezahlten und verließen das Lokal.

Es gibt so immens viele nette und tolle Restaurants in Deidesheim, dass wir uns das nicht antun muessen. Dafür arbeiten wir zu hart für unser Geld und zumindest ein Hauch von Freundlichkeit wird erwartet.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente