“wunderbares Wellness-Hotel in den Weinbergen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Deidesheim

Steigenberger Hotel Deidesheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Deidesheim
4.0 von 5 Hotel   |   Am Paradiesgarten 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Deidesheim
Mainz, Deutschland
“wunderbares Wellness-Hotel in den Weinbergen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Auch wenn es fast nach einer Katalogbeschreibung eines Veranstalters klingt: an dieses Hotel denken wir supergerne zurück! Ideal für ein Wellness-Wochenende - ruhige Lage an den Weinbergen, direkt an einem kleinen Park, in 5 min zu Fuß ins Zentrum, prima Restaurant, nette Bar und und und. Negativ waren lediglich die "Nasszelle" - eine Toilette und kleine Duschkabine hinter der Tür - und eine Waschecke quasi im Flur, zwischen Zimmertür und Schlafraum.
Das Tollste war in der Tat das sympatische und gut ausgebildete Personal. Von der Rezeption, über das Zimmermädchen bis hin zum Hoteldirektor, der einem wirklich das Gefühl gab (fast) zuhause zu sein. Klingt schwülstig, aber tatsächlich fühlten wir uns - trotz unserer 2-jährigen, lebhaften Tochter - freundschaftlich aufgenommen. Zum Weihnachtsmarkt werden wir gewiss wieder nach Deidesheim reisen und im Steigenberger nächtigen!

Aufenthalt Mai 2010, Familie

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Das Steigenberger ist ein tolles Hotel für Tagungen mitten in den Weinbergen. Das Frühstück ist ausreichend und bei tollem Wetter kann man draußen sitzen. Es sind genüg Parkplätze vorhanden und es werden alle Kreditkarten akzeptiert. Die Zimmer sind ausrechend geräumig, Internet gegen Bezahlung. Spa habe ich nicht angesehen. Wenn man es sich einrichten kann, sollte man schauen, wenn in Deidesheim Weinfest ist. Das ist absolut sehenswert und auch ein Einkauf bei einem der Weingüter ist ein Erlebnis.

• Aufenthalt August 2010, Business
Friedberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Wir hatten den Aufenthgalt ( 2 Nächte mit Frühstück) über ebay zu einem ausgesprochen günstigen Preis ersteigert.
Die Lage des Hotels am Rande von Deidesheim war ganz ok, das Hotel insgesamt entsprach aber weniger dem Standard eines 4 Sterne Hauses.
Das Zimmer war akzeptabel, das Bett aber eine Katastrophe, so dass zwei Nächte schon lang werden konnten.
Deidesheim beeindruckte durch die vielen Weinlokale und die gute Gastronomie.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Kleinmachnow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Diesmal waren wir privat hier, aber ich habe hier geschäftlich schon sehr oft gewohnt. Das Hotel liegt in einem der schönsten Orte der Pfalz am Rande von Deidesheim in den Weinbergen. Ein kleiner Fussweg und man ist mitten in der Altstadt, wo mit etwas Glück grade ein Weinfest gefeiert wird. Vom Hotel aus hat man viele Möglichkeiten, z.B. Wandern oder Radfahren durch die Pfälzer Berge bzw. die Weinberge. Die Zimmer sind im amerikanischen Stil eingerichtet, sauber aber nicht luxuriös. Es gibt einen Wellnessbereich im Keller. Das Frühstück hat eine gute Auswahl und im Sommer kann man auch auf der Frühstücksterrasse mit Blick auf den kleinen See nebenan essen. Immer wieder gerne dort!

• Aufenthalt August 2009, Paar
Nähe Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Wir fahren seit vielen Jahren in dieses Hotel. Da in der Nähe Familienmitglieder wohnen, gibt es immer wieder Anlass zu Besuchen. Deshalb kann ich mir sicherlich ein gutes Bild machen. Wir wurden immer sehr gut untergebracht und stets sehr freundlich bedient. Inzwischen sind wir natürlich den Mitarbeitern bekannt und werden namentlich begrüßt. In den Zimmern fühlen wir uns wohl, mit den Kindern haben wir stets zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Die Bäder sind etwas klein, aber zweckmäßig.
Das Hotel hieß zunächst "Maxx-Hotel" (ebenfalls Steigenberger-Gruppe) und hatte drei Sterne. Im Laufe der Jahre wurde einiges geändert (z.B. bekamen die Zimmer eine Minibar, weshalb ein Teil der Kommode wegfiel) und der 4. Stern kam hinzu. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut, man sollte aber versuchen, auf angebotene Arrangements oder spezielle Hotelangebote zuzugreifen. Ein gewisses Kontingent wird auch über Ebay vermarktet, diese Schiene habe ich aber noch nie ausprobiert. Woran man im Hotel vielleicht noch arbeiten könnte, sind die hohen W-Lan-Preise. Derartiges ist in Deutschland leider verbreitet, doch da könnte man wirklich mal in Richtung USA blicken und diese Leistung als kostenlosen Service anbieten.
In der Nähe gibt es eine Vielzahl toller Restaurants und Weinstuben. Wir gehen immer wieder gerne zu "Kellers Keller" in Ruppertsberg, das sind vom Hotel aus ca. 10 Minuten Fußmarsch. Doch auch im Hotel selbst kann man gut essen. Wir mögen besonders das italienische Buffet (gibt es immer Freitags Abends).
Wir werden auch weiterhin dieses Hotel wählen und fühlen uns dort wie Zuhause!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Rodgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Das Hotel Steigenberger in Deidesheim liegt wunderschön ausserhalb von Deidesheim mitten in den Weinbergen. Zum Restaurant gehört ein kleiner Wintergarten, aus dem man in den gepflegten Park sehen kann. Das Frühstücks-Büfett war auch mit regionalen Spezialitäten bestückt. Bei der Zimmerwahl sollte man darauf achten, dass man kein Zimmer zur Bahnstrecke bekommt, denn der erste Zug fährt morgens schon ab 5.00 Uhr.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Das Steigenberger ist immer eine Reise wert.
Bestens geeignet zu einem erholsamen Zwischenstopp bei einer Weinstrassenwanderung. Hat alle Annehmlichkeiten eines 4SterneHotels.
Die Kueche ist hervorragend. Selbst ein Mann "fuer Alles" steht bereit sie fuer Wanderungen oder Radtouren in der Gegend zu beraten und gegebenenfalls auch zu begleiten.
Sekt zum Fruhstuecksbuffet, kein Problem.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Deidesheim.
Kaisergarten Hotel & Spa Deidesheim
Hotel Palatina
Hotel Palatina
Nr. 1 von 14 in Neustadt an der Weinstraße
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Deidesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Deidesheim

Anschrift: Am Paradiesgarten 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Deidesheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Deidesheim 4*
Endlose Weinberge, malerische Dörfer und unzählige Festlichkeiten – in der Pfalz fällt es leicht, das Leben zu genießen. Welcher Ort wäre besser dazu geeignet als unser inmitten der Weinlage "Paradiesgarten“ gelegenes Hotel? Der edle und gleichzeitig lässige angloamerikanische Einrichtungsstil des Hauses sorgt für behaglichen Komfort, und auch in den 123 Zimmern genießen unsere Gäste eine wohltuend behagliche Atmosphäre. Im Restaurant Maxx erzählen die alten Dokumente und traditionellen Winzerwerkzeuge an den Wänden Pfälzer Weingeschichte. Selbstverständlich spielt der Wein der Umgebung auch auf unserer Karte eine große Rolle. Entdecken Sie, dass er nicht nur wunderbar mit den Pfälzer Gerichten harmoniert, sondern auch mit den internationalen und saisoninspirierten Köstlichkeiten, die unser Küchenteam zusammenstellt. Unsere acht klimatisierten und beliebig miteinander kombinierbaren Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 110 Personen. Sie verfügen über Tageslicht und sind mit moderner Tagungstechnik sowie WLAN ausgestattet. Bei schönem Wetter genießt man die Pause auf der großen Sommerterrasse, anschließend erkundet man gemeinsam die herrliche Umgebung. Wahrhaft paradiesisch regeneriert man im 180 m² großen Relaxbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Erlebnisduschen. Nur 400 m entfernt liegen die renommierten Musenhof-Kliniken, die sich auf Chirurgie und Regenerationsmaßnahmen spezialisiert haben. Auch ein aktiver Tag in der Natur lässt die Anstrengungen des Alltags schnell vergessen: Die Pfalz erwartet Radfahrer und Wanderer mit herrlichen Landschaften und einem gut ausgebauten Wegenetz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Weg, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Unister, Agoda, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Deidesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deidesheim Hotel
Steigenberger Hotel Deidesheim

Wenn Sie Steigenberger Hotel Deidesheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.