“Das Aschenputtelzimmer als Einzelzimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Deidesheim

Steigenberger Hotel Deidesheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Deidesheim
4.0 von 5 Hotel   |   Am Paradiesgarten 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 5 von 7 Hotels in Deidesheim
Palm Desert, Kalifornien
“Das Aschenputtelzimmer als Einzelzimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich war mit Gaesten geschaeftlich unterwegs und hatte fuer mich ein EZ gebucht. Der Zahn der Zeit war war deutlich zu merken, was mir auch meine Gaeste im DZ bestaetigten. Mein Zimmer lag genau ueber der Raucherecke, so dass bei geoeffnetem Fenster Rauch ins Zimmer kam und man die halbe Nacht und am naechsten Morgen gleich wieder von den Gespraechen der Raucher gestoert wurde. Das Internet ist kostenpflichtig, was bei dem Hotelpreis nicht ganz einzusehen ist. Ausserdem muss jedesmal, wenn man auslogt hat (um Minuten zu sparen) wieder ein neuer Code eingeben werden, den man von der Rezeption bekommt. Komplizierter geht es nicht. Bei meinen Gaesten ging das Internet im Zimmer gar nicht (zu langsame Verbindung), die mussten dann in der Lobby ins Netz.
Das Personal war sehr freundlich, der Bar Keeper hat uns einen guten Wein empfohlen, das Fruehstueck war auch sehr gut.

Zimmertipp: Nicht ueber der Raucherecke wohnen !
  • Aufenthalt Mai 2013, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir waren insgesamt mit allem sehr zufrieden.
Allerdings waren die Matrazen für uns zu hart. Anschließend kämpften wir mit Rückenbeschwerden.
Trotzdem empfehlen wir das Hotel weiter. Besonders hervorheben möchten wir die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals.
Bedingt durch die hohen Außentemperaturen, bot das Hotel mit frisch bereitetem Eistee, der an der Rezeption stand, eine willkommene Erfrischung.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Keine gewohnte Steigenberger Qualität.
Da Ameropa Gast, konnte ich selbst gegen Zuzahlungsangebot kein anderes Zimmer haben.
An schlafen war nicht zu denken, da die Sonne voll auf das Zimmer prallte, ca. 30°, außerdem zum Innenhof, Parkplatz, Garageneinfahrt.
Keine AirConditioning, keine Jalousien, kein Safe.
Bei Vollbelegung -Reisebusse- beim Frühstück Hektik. Ich wurde 1Tag dreimal umgesetzt, da alleine.
Dabei wurde noch meine Brille auf Steinboden geworfen. Keine Entschuldigung der Bedienung,
nur "sei gut versichert ".
Zu loben ist die Hausdame - sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Alles war soweit gut, nur das keine Klimaanlage im Zimmer war.
Wir hatten den heißesten Tag dieses Jahres erwischt, ans schlafen war nicht zu denken.
Frühstück war sehr gut und die Zimmer sehr sauber.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Schwetzingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Meine Freundin und ich haben das Steigenberger Hotel in Deidesheim aufgrund einer Hochzeit als Übernachtungsdomizil gewählt. Da ich des Öfteren bereits in Steigenberger Hotels übernachtet habe, ging ich davon aus, hier nichts falsch machen zu können. Jedoch wurde ich schnellstens eines Besseren belehrt.

Der Zustand der Zimmer, und damit meine ich nicht nur unseres, sondern auch das anderer Gäste welche zur Hochzeitsgesellschaft gehörten, war schlicht weg desolat.
An den Möbeln waren erhebliche Gebrauchsspuren und Beschädigungen zu sehen (ohne Lupe oder Elektronenrastermikroskop!). Spinnenweben an den Fenstern sowie ein Teppichboden der seine besten Zeiten bereits vor 20 Jahren hinter sich hatte, runden den Gesamteindruck ab. Das Badezimmer war nichts für Menschen über 1,60m da es definitiv zu klein gewesen ist. Darüberhinaus gestellten sich Schimmel und vergilbte Silikonfugen hinzu - ohne danach suchen zu müssen.

Das Frühstück am kommenden Tag bestätigte den Ersteindruck nur noch. Davon abgesehen, dass punkt 11 Uhr das Buffet radikal abgeräumt worden ist, waren der Lachs und Großteile der Wurst mit Schlieren überzogen und wirkten als stünden sie bereits mehrere Tage am Stück dort. Kein appetitlicher Anblick.

Würden wir über ein 1 Sterne Hotel sprechen, wäre das alles noch in Kauf zu nehmen. Aber wir reden hier von über 150,00 € Übernachtungskosten in einem 4 Sterne Hotel. Das ist vollkommen unterirdisch. Nachdem wir höflich die Rezeptionistin auf die Missstände hingewiesen haben, wurde diese schnippig und unfreundlich.

Beiläufig zu erwähnen ist auch der vollkommen utopische Preis für die WLAN Nutzung. 5 € für 30 Minuten :-D Sammelt das Hotel auf diese Weise für eine Grundsanierung?

Die fehlgeplante Garage setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. Selbst mit einem Fiat Punto wird das Ein- und Aussteigen zu einem spannenden Abenteuer, da die Parklücken viel zu klein sind. Wie bitte hat dieses Hotel seine 4 Sterne bekommen?

Bitte bitte nie wieder. Das gesamte Hotel gehört ordentlich Saniert.

Lediglich die Lage ist als Positiv zu bewerten - aber dafür kann das Hotel nichts - der Dank geht an die netten Weinbauern.

Barsinghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die Lage ist gut und der Service ist typisch für Steigenberger hervorragend. Leider fehlen in den Zimmern Klimaanlagen und man kann deshalb bei heißem Sommerwetter und saunaähnlichen Zimmertemperaturen kaum schlafen. Sicher ein schönes Hotel im Frühjahr oder Herbst.
Temperaturunabhängig dürfte die Beliebtheit bei Hundebesitzern sein. Für diese ist es sicher schön, dass ihre Hunde überall im Hotel freien Auslauf haben. Für Gäste die nicht auf häufigen engen Kontakt mit Hunden Wert legen, ist das Hotel deshalb aber weniger zu empfehlen.

Heidelberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Die Lage des Steigenberger Hotel in Deidesheim ist absolut klasse. Mitten Im Grünen kann man hier wirklich gut entspannen.

Wären da nicht ein paar Haken.

Leider hat mich der Aufenthalt (1 Nacht) in diesem Hotel nicht überzeugt. Der Zimmerpreis betrug 155 EUR/Nacht inkl. Frühstück.
Der Allgemeinzustand des Zimmers lässt sich als renovierungsbedürftig beschreiben(abgeschlagene Stuhlecken, wackeliger Stuhlsitz, Schimmel in den Ecken der Dusche, abgenutze Badarmaturen). Das Bad war außerdem sehr klein.
Die Betten waren leider auch nicht sehr bequem (harte Matratze).

Auch der Room Service hat nicht überzeugt. Den Kaffee haben wir nach 20 Minuten Wartezeit aufs Zimmer bekommen (aus dem Milchkännchen ist seitlich die Milch herausgelaufen, da es einen großen Sprung hatte).

Für WiFi wollte das Hotel 5 EUR (!!!) pro 30 Minuten.

Das Frühstücksbuffet bot eine reichliche Auswahl an Brötchen, Croissants, Wurstaufschnitt, Käse etc. Sogar frisch gepresster Orangensaft war vorhanden.

Leider gab es aber auch hier einen unangenehmen Zwischenfall: Die Wurst war definitiv nicht frisch (etwas schlierig auf der Oberfläche, roch und schmeckte sauer).

Die Tiefgaragenstellplätze sind mit 7 EUR/Tag meiner Meinung nach überteuert, da sie so eng sind, dass man sogar mit einem Golf Probleme hat, einzuparken (von drei Personen getestet).

Insgesamt lautet mein persönliches Fazit, dass ich für einen solchen Zimmerpreis einen angenehmeren Aufenthalt wünsche. In einem 2-Sterne-Hotel hätten wir vermutlich weniger bezahlt und evtl. dieselben Mängel gehabt.

Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Deidesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Deidesheim

Anschrift: Am Paradiesgarten 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 7 Hotels in Deidesheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Deidesheim 4*
Endlose Weinberge, malerische Dörfer und unzählige Festlichkeiten – in der Pfalz fällt es leicht, das Leben zu genießen. Welcher Ort wäre besser dazu geeignet als unser inmitten der Weinlage "Paradiesgarten“ gelegenes Hotel? Der edle und gleichzeitig lässige angloamerikanische Einrichtungsstil des Hauses sorgt für behaglichen Komfort, und auch in den 123 Zimmern genießen unsere Gäste eine wohltuend behagliche Atmosphäre. Im Restaurant Maxx erzählen die alten Dokumente und traditionellen Winzerwerkzeuge an den Wänden Pfälzer Weingeschichte. Selbstverständlich spielt der Wein der Umgebung auch auf unserer Karte eine große Rolle. Entdecken Sie, dass er nicht nur wunderbar mit den Pfälzer Gerichten harmoniert, sondern auch mit den internationalen und saisoninspirierten Köstlichkeiten, die unser Küchenteam zusammenstellt. Unsere acht klimatisierten und beliebig miteinander kombinierbaren Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 110 Personen. Sie verfügen über Tageslicht und sind mit moderner Tagungstechnik sowie WLAN ausgestattet. Bei schönem Wetter genießt man die Pause auf der großen Sommerterrasse, anschließend erkundet man gemeinsam die herrliche Umgebung. Wahrhaft paradiesisch regeneriert man im 180 m² großen Relaxbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Erlebnisduschen. Nur 400 m entfernt liegen die renommierten Musenhof-Kliniken, die sich auf Chirurgie und Regenerationsmaßnahmen spezialisiert haben. Auch ein aktiver Tag in der Natur lässt die Anstrengungen des Alltags schnell vergessen: Die Pfalz erwartet Radfahrer und Wanderer mit herrlichen Landschaften und einem gut ausgebauten Wegenetz. Ab sofort ist die Nutzung des WLANs für Gäste aller Hotels der Steigenberger Hotel AG kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Agoda, ab-in-den-urlaub, HRS, Odigeo, Weg, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Deidesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deidesheim Hotel
Steigenberger Hotel Deidesheim

Wenn Sie Steigenberger Hotel Deidesheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.