“Lage, Service, Essen: alles super” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Hotel Deidesheim

Steigenberger Hotel Deidesheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Hotel Deidesheim
4.0 von 5 Hotel   |   Am Paradiesgarten 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 5 von 6 Hotels in Deidesheim
“Lage, Service, Essen: alles super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist im Retro-Kolonial.Stil gehatlen (man kan n auch mit ein bischen wie in den 30gern), bietet sämtlichen Service und Bequemlichkeiten, die ein Urlaub erholsam machen. Etwas ausseralb von Deidesheim ist aber alles bequem zu Fuss zu erreichen. Es fehlt an nichts, weder beim allen Ansprüchen genügenden Frühstück bis hin zu Hantuch und Isodrink fuer Jogger; alles da.

Aufenthalt Mai 2012, Familie

Mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir haben eine Nacht von Samstag auf Sonntag verbracht. Die Zimmer sind schön, modern und sauber. Die Betten ebenso bequem. Das reguläre Frühstück Sonntags gerät leider viel zu kurz und man muss sich ganz schön beeilen, da alles auf den anschließenden Brunch ausgelegt ist. Quasi werden einem die Tische pünktlich um halb 11 abgeräumt. Ein wenig ärgerlich.

Insgesamt empfanden wir das Hotel zweckmäßig aber nicht HighClass, was uns die 5Sterne-Werbung fühlen läßt.

Top ist der Reservierungsservice bzw. die Freundlichkeit der Mitarbeiter dort.

Als Empfehlung nur dann, wenn alles andere ausgebucht ist.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Nach längerer Abstinenz, konnten wir endlich wieder ein verlängertes Wochenende in Deidesheim verbringen. Das Wetter war auch gnädig gestimmt und so konnten wir viel Zeit auf der Terrasse bzw. im Garten verbringen. Abends war mal wieder Diskussion angesagt, da man sowohl im Hotel als auch im Ort sehr gut essen kann. Die Mitarbeiter am Empfang geben da gerne Informationen und reservieren auch Tische. Für den Mittag muss man sich keine Gedanken machen, da das Frühstück so umfangreich ist, dass man so gestärkt gut den ganzen Tag übersteht. Der Latte Macchato (frisch gebrüht und nicht aus der Kanne) schmeckt uns Freundinnen am Besten. Trotz des Sonnenscheins haben wir es uns nicht nehmen lassen, wenigstens einen Saunagang zu machen. Vorher waren wir in den Weinbergen walken, so dass wir den Fitnessraum nicht brauchten. Es gibt mehrere Wege, die gut ausgeschildert sind und unterschiedliche Längen aufweisen. Die Zimmer sind groß genug, so dass man auch mit einer Freundin gut dort übernachten kann. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben auch immer - sofern möglich - einen Tipp für den Tagesablauf. Ansonsten kann man auch noch auf den Ferienconcierge zurückgreifen. Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Mal.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bergheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Weil wir im Ort leider kein anderes Haus buchen konnten, weil - wie so oft - nichts mehr frei war, wir aber dennoch gerne den Frühlingsabend dort genießen wollten, haben wir dieses leider arg kritikwürdige Haus gebucht. Unter diesen Umständen war es für eine Nacht dann auch einigermaßen erträglich.
Bei frühzeitiger Anreise findet man mit etwas Glück einen (kostenpflichtigen) Platz in der Tiefgarage, die Freundlichkeit des Personals ist bei der Anreise noch gewährleistet, lässt aber dann sehr rasch rapide nach. Bereits nach wenigen Minuten wird man von der Mitarbeiterin beim Empfang nicht mehr wiedererkannt. Die nahe Bahnstrecke sorgt ordentlich für Lärm, das Waschbecken im Zimmer ist eine Zumutung und der Balkon ohne jede Beleuchtung. Ersatzweise wurden uns hierfür, allerdings auch erst nach energischer Bitte (!), ein paar Teelichter gebracht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ich frage mich ernstlich welche positiven Aspekte man dem Hotel abgewinnen kann. Die bereits angesprochene Pseudo-Kolonialarchitektur mag dem ein oder anderen Freude bereiten aber bis auf einen tadellosen Reinigungszustand des Zimmers gibt es wenig positives zu berichten.
1) Die Dusche ist nicht mehr und nicht weniger als eine Nasszelle bei deren Verlassen man in die unmittelbar gegenüberliegende Toilette stolpert.
2) Badesandalen sind - zwar kostenlos - an der Rezeption abzuholen. Warum liegen solche Cent-Produkte nicht im Zimmer aus, wie in jedem Hotel? So heißt es für den spät angereisten Gast: Erst im Zimmer danach suchen, dann an der Rezeption anrufen, erneut in die Kleidung werfen und an den Empfang tigern um dort die heiligen Stücke abzuholen. Nicht schlimm aber völlig überflüssig.
3) Frühstück: Der Genießer darf sich auf in schrammeligen Plastikkannen warmgehaltenen Kaffee freuen, der auf jedem Tisch bereit steht. Die Produkte am Buffet waren soweit in Ordnung aber lassen das Herz nicht höher springen. Insgesamt eher ärgerlich die Atmosphäre einer Bahnhofshalle in der man den Tag startet, zumal wenn das Personal untereinander sich in ständigen gut vernehmbaren Zänkereien befindet. Kleine Anekdote: Eine Familie bat - obschon noch etwas frisch draußen - um einen Tisch auf der wirklich schönen Terrasse. Eine Servicekraft bereitete einen Tisch vor, wurde von einer Kollegin darauf angesprochen und kommentierte nach einer kurzen Erklärung nur kopfschüttelnd: "Die spinnen ja!". Eine schöne Meinung hat man von seinen Gästen.
4) Dass Hauspersonal das Zimmer betritt während man noch im Bett liegt, ohne zuvor anzuklopfen und dann auch noch verschwindet ohne sich kurz zu entschuldigen empfinde ich als maximal befremdlich.
5) Bei der Abreise bat ich aus steuerlichen Gründen um zwei getrennte Rechnungen, eine die lediglich die Übernachtung und die zweite, die den Verzehr ausweist. Die befremdliche Antwort der Dame an der Rezeption: "Sie wissen aber schon, dass das Betrug ist!". BITTE WIE??? Mit vielen Fragezeichen und einigem Kopfschütteln verließ ich das Hotel in der Gewissheit nicht wieder zu kehren.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Gutes Hotel im durch Helmut Kohl berühmt gewordenen Deidesheim. Bei schönem Wetter lohnen sich Spaziergänge und Wanderungen in das direkt vor der Türe gelegene Umland. Gute Verkehrsanbindung, tolle kulinarische Optionen direkt im Ort. Ansonsten gewohnter Steigenberger-Komfort ohne Ausfälle - nur zu empfehlen, wie die gesamte Pfalz!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Die Anreise aus dem Ausland – z. B. aus Wien – ist kompliziert: Als nächster internationale Airport wird Frankfurt/M empfohlen, dann mit der Bahn nach Mannheim und für die letzten ca. 30km muss man nochmals umsteigen in den Bus oder Nebenbahn. Etwas mühsam. Mit dem Auto zeigt sich der kleine Wegweiser, wenn das Hotel schon in Sicht ist. Das Gebäude passt gut in die Landschaft mit Weingärten und liegt in einem Park mit Ententeich. Innen ist es originell – „schottisch-altdeutsche Kolonialrchitektur“, die mit dem Dorfcharakter Deidesheims harmonieren soll. Diese individualistische Innenarchitektur bietet ein Waschbecken im Zimmer, vor dem Dusch-WC-Raum gelegen, sehenswert. Ebenso der Deckenventilator, den man in Hotels Mitteleuropas selten antrifft.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Deidesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Deidesheim

Anschrift: Am Paradiesgarten 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 6 Hotels in Deidesheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Deidesheim 4*
Endlose Weinberge, malerische Dörfer und unzählige Festlichkeiten – in der Pfalz fällt es leicht, das Leben zu genießen. Welcher Ort wäre besser dazu geeignet als unser inmitten der Weinlage "Paradiesgarten“ gelegenes Hotel? Der edle und gleichzeitig lässige angloamerikanische Einrichtungsstil des Hauses sorgt für behaglichen Komfort, und auch in den 123 Zimmern genießen unsere Gäste eine wohltuend behagliche Atmosphäre. Im Restaurant Maxx erzählen die alten Dokumente und traditionellen Winzerwerkzeuge an den Wänden Pfälzer Weingeschichte. Selbstverständlich spielt der Wein der Umgebung auch auf unserer Karte eine große Rolle. Entdecken Sie, dass er nicht nur wunderbar mit den Pfälzer Gerichten harmoniert, sondern auch mit den internationalen und saisoninspirierten Köstlichkeiten, die unser Küchenteam zusammenstellt. Unsere acht klimatisierten und beliebig miteinander kombinierbaren Veranstaltungsräume bieten Platz für bis zu 110 Personen. Sie verfügen über Tageslicht und sind mit moderner Tagungstechnik sowie WLAN ausgestattet. Bei schönem Wetter genießt man die Pause auf der großen Sommerterrasse, anschließend erkundet man gemeinsam die herrliche Umgebung. Wahrhaft paradiesisch regeneriert man im 180 m² großen Relaxbereich mit finnischer Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Erlebnisduschen. Nur 400 m entfernt liegen die renommierten Musenhof-Kliniken, die sich auf Chirurgie und Regenerationsmaßnahmen spezialisiert haben. Auch ein aktiver Tag in der Natur lässt die Anstrengungen des Alltags schnell vergessen: Die Pfalz erwartet Radfahrer und Wanderer mit herrlichen Landschaften und einem gut ausgebauten Wegenetz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Deidesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deidesheim Hotel
Steigenberger Hotel Deidesheim

Wenn Sie Steigenberger Hotel Deidesheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.