“Interessante und leckere Küche / Wunderschöner Innenhof” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 34 Restaurants in Deidesheim
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bad Tölz, Deutschland
“Interessante und leckere Küche / Wunderschöner Innenhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein lauer Sommerabend lässt sich hier wunderschön verbringen begleitet von einem ausgezeichneten Essen, schöne Weine und sehr freundlichem Service.

Aufenthalt Juli 2013

Koeln
“Gute pfälzische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Mehrere stilvoll, aber gemütlich eingerichtete Stuben, die von dunklem Holz und weiß getünschten Wänden dominiert werden, laden hier ein. Dazu eine idyllische Terrasse im Innenhof mit viel Grün und Stein.

Geboten wird überwiegend gehobene pfälzische Landhausküche, von einer Terrine vom Wollschwein bis zu Spargel-Saumagen oder Zander mit Holunderkraut mit Kartoffelnockerln. Dazu einige moderne Köstlichkeiten wie Carpaccio vom Oktopus. Alles perfekt zubereitet und zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Dazu gibt es noch ein attraktives Menü zu 30,- sowie ein Gourmet-Menü für ca. 60,-.

Auch die Bedienung ist aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gönnheim, Deutschland
“Da wäre mehr drin”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

In der Kanne gibt es zwei Bereiche,der Bereich der regionalen Pfälzer Küche und Gerichte und den Bereich von ja was eigentlich?..sagen wir mal a la carte...da waren wir. Am Tisch wurde das momentane 6 Gang Menü gewählt,ich hatte die abgespeckte Version ohne Käse und Fisch als 4 Gang Version.
Gänsestopfleber als erster Gang war lecker ,hätte jedoch lieber etwas süßes Brot dazu bekomen statt demMINI Gugelhupf,der war zur Portion gesehen zu klein.Auch ein bisschen Gelee wäre nicht zu Verachten gewesen. Aber OK ,das ganze war versucht anders und schön angerichtet.Danach gab es eine Suppe (Rehessenz) mit Markklöschen,die schlicht und ergreifend nicht gewürzt war.Kommentar der Wirtin "Da sind die Geschmäcker eben verschieden.Auf meinen Hinweis,daß man durchaus etwas Salz und andere Gewürze benutzen könnte,wurde mir gesagt "wir bevorzugen es nicht alles zu zerwürzen,sondern beim Originalgeschmack zu bleiben",daß zwischen nicht würzen und verwürzen immerhin noch richtig Würzen liegen würde,war leider nicht plausibel zu machen.Das folgende Rinderrücken Filet mit Pilzkruste sah absolut toll aus,wirklich! wir erwarteten ,daß man es mit der Gabel durchdrücken hätte können,war leider nicht so und es war ok aber sehr fest,schade,naja und auch die überbackenen Pilze waren wieder ohne Geschmack,leider so auch die Sauce, alles fade,die als Dessert gereichte Creme brulee war dagegen sehr lecker,man schmeckte das Vanillemark gut heraus.Nochmal, insgesamt haben drei Personen das Menü gegessen,die Meinung war leider von jedem gleich.In unserer heutigen Zeit auf den "wahren Gaumen" des Gastes zu hoffen ist Unsinn. Frei nach dem Sprichwort: Der Wurm muß dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.Ach ja zum Rauchen wurden wir in zum unüberdachten Hinterausgang geschickt,obwohl ein schöner Innenhof vorhanden ist,naja...Die Kellnerinnen waren sehr nett,konnten aber den insgesamt entäuschenden Gesamteindruck nicht mehr verbessern.Die Weinauswahl war sehr gut und auch angemessen im Preis,das Essen leider nicht,schade.

Aufenthalt Februar 2013
Bad Honnef, Deutschland
“Überfordert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Obwohl wir reserviert hatten und das Restaurant nicht voll besetzt war, dauerte es ewig bis die einzelnen Gänge kamen. Wir essen gern entspannt und mit viel Zeit, aber das war eine Unverschämtheit. Am Ende mussten wir noch weitere Zeit investieren, da fast alle Rechnungen falsch gebucht waren und es ein Durcheinander von Nach- und Rückzahlungen gab.
Fazit: es gibt genügend andere Alternativen!

Aufenthalt November 2012
Mainz, Deutschland
“Ein echtes Pfälzer Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Gasthaus zur Kanne gehört zu den beeindruckendsten Pfälzer Restaurants, in denen ich jemals essen durfte. Ein vorbildlich aufmerksamer Service, ein wirklich schönes Ambiente, eine großartige Weinauswahl und durchaus originelle Speisen wie der rosa gebratenen Thunfisch oder das einzigartigen Dessert "Creme Brulee von der Lakritze an Süßholzeis" lassen das Lokal deutlich aus der Masse herausragen, und einen Besuch unvergeßlich werden.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente