“Hervorragend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L.A. Jordan

L.A. Jordan
Ketschauerhofstrasse 1 | Ketschauer Hof, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 6326 70000
Platz Nr. 3 von 37 Restaurants in Deidesheim
Preisbereich: USD 27 - USD 118
Küche: international, vielseitig
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Raffinierte Gerichte und innovative Kreationen präsentiert die Küche im mehrfach ausgezeichneten Restaurant „L.A. Jordan“. Ein kulinarisches Erlebnis und ein geschmackvoller Spaziergang durch die Welt der Aromen für alle Feinschmecker, die das Besondere schätzen.
Bobenheim-Roxheim, Deutschland
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Da ich nur rund 20 Minuten nach Deidesheim zu fahren habe, gehe ich häufig im "Freundstück" essen. Die Location ist fantastisch, man sitzt wunderschön im gepflegten Park. Der Service ist immer sehr gut; überaus freundlich, beflissen und hilfreich. Das Essen ist auch sehr gut. Besonders gut haben mir bei meinem letzten Besuch die Variation vom Thunfisch (asiatisch angehaucht) und die Ravioli von Rucola gefallen. Auch mein Hauptgang, Mecklenburger Rehrücken, war hervorragend. Neuerdings gibt es auch diverse hausgemachte Sorbets als Dessert, was mir sehr gut gefällt. Herausragend war hier das Champagnersorbet (nicht zu süß, aber cremig und lecker). Die Weinempfehlungen des Sommeliers sind sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2013

Bad Homburg, Deutschland
“"Mehr Schein als Sein"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir begannen den Abend im 1 Sterne Restaurant Freundstück im Ketschauer Hof mit Champagner, welcher in Kombination mit 3 schmackhaften Amuse bouche gereicht wurde. Bisher noch ein wundervoller Einklang des Abends! Wir entschieden uns für ein 5 Gang Menü sowie a la carte Gänge bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeise. Die Vorspeisen begannen vielversprechend, wobei die Flusskrebsvariante entgegen der beiden anderen Vorspeisen (Saibling sowie die Spargelvariation) keine Geschmacksexplosionen hervorriefen. Die Weinempfehlung war sehr gut.
Wir hatten allerdings bereits eine Flasche Weisswein geleert, bevor es mit der 2. Vorspeise des 5 Gang Menüs weiterging. Auch im weiteren Verlauf vergingen trotz mehrmaligem Nachfragen mehr als 2 Stunden bis die Hauptgänge serviert wurden. Diese waren beim Eintreffen nur lauwarm und bei einem Preis von immerhin 45 Euro extrem übersichtlich. Geschmack und Qualität waren gut, aus unserer Sicht jedoch kein Sterneniveau. Diesbezüglich geäußerte Kritik bei Service und Restaurantleiter verlief völlig im Sande. Man teilte uns mit, dass man "auf die Jungs in der Küche nichts kommen lasse". Die Problematik läge vielmehr an der unterschiedlichen Anzahl der gewählten Gänge (1x 5 Gang, 3x 3 Gang).
Wenn die Küche dies nicht bewältigen kann, hätte man dies im Vorfeld mitteilen müssen, es ändert auch nichts daran, dass alle Hauptgänge nur lauwarm serviert wurden. Auch andere Sterneküchen sind in der Lage, diese Problematik - insbesondere vor dem Hintergrund des sehr hohen Preisniveaus - durch kleine geschickte Zwischengänge zu überbrücken! Zu guter Letzt sei erwähnt, dass Deidesheim mindestens das gleiche Preisniveau wie deutsche Grossstädte aufruft und sich dabei an an einem solchen Niveau auch messen lassen muss. Wir haben einen solchen Abend in anderen Sterneküchen bisher jedenfalls noch nicht erlebt. Insgesamt eine herbe Enttäuschung für das aufgerufene Preis- und Sternesegment.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Einfach nur wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Das Restaurant "Freundstück" ist schon optisch eine Augenweide und macht Lust auf mehr. Von Anfang an fühlten wir uns umsorgt und deshalb auch sehr wohl. Der Service ist hoch professionell - dabei aber immer liebenswürdig! Die Weinkarte bietet erstklassige Weine zu noch vertretbaren Preisen. Die Speisen sind allesamt schön anzusehen und schmecken großartig. Bei unserem nächsten Besuch werden wir übernachten, um den Abend noch mehr genießen zu können.

• Aufenthalt April 2013
Köln, Deutschland
“Grandios! Super lecker! Ausgezeichneter Service!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zum zweiten mal im Restaurant Freundstück im Ketschauer Hof. Es war ein Genuss! Wir saßen auf der Terrasse unter den Korkeichen an einem warmen Sommerabend. (Oder waren wir in der Toskana??? ;-) ) Angefangen von der Begrüßung bis zum Verabschieden, können wir den Service nur loben! Das Essen ein Traum. Mit soviel Liebe und Details zubereitet. Fabelhaft! Für uns das beste Restaurant in Deidesheim!

Wir kommen wieder
Vielen Dank

Deidesheim, Deutschland
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Sterne-Event mit 6 internationalen Sterneköchen war eine Sensation: man kann nicht sagen, was am Besten war: die Speisen, die Weine, die Patisserie, der Käse, die Pralinen ... rundum hervorragend bei perfektem Service in ansprechenden Räumlichkeiten. Ein Gesamtkunstwerk!

• Aufenthalt September 2012