“Wunderschönes Ambiente” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mainz, Deutschland
“Wunderschönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Hier stimmt einfach alles. Ein wunderschönes Anwesen, das sehr liebe- und geschmackvoll restauriert wurde. Ein wunderschöner Innenhof lädt bei schönem Wetter geradezu ein, viele Stunden hier zu verbringen. Das Bistro ist sehr lecker und von den Preisen her auch in Ordnung. Das Restaurant ist dann doch eher was für besondere Anlässe.

Aufenthalt April 2012

Von 78 % empfohlen
“fast perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

fast perfekt - das Restaurant emfängt mit einem jungen erfrischenden Service inklusive Sommelier in einem schönen Ambiente. Erstaunlich war bei unserem Besuch auch der relativ junge Altersdurchschnitt, für ein Lokal dieser Preisklasse eher ungewöhnlich, aber schön.
Amuse Geule, Brot etc, alles bestens, ebenso die Weinemfehlung. Die Vorspeisen waren sehr gut und auch in Bezug auf Qualität und Quantität hervorragend. Bei der Hauptspeise hat die Qualtiät des Müritz Lamms nicht überzeugt, das war einfach zu durchgebraten. Ausserdem gab es alternativ Hauptgänge, die in 2 Gängen serviert werden, das müsste man vorher ansagen, dass für die anderen Gäste, die einen normalen Hauptgang wählen, das Essen dann erst mit dem zweiten Service des Hauptgangs kommen, das ist seltsam und zerreist etwas die festliche Stimmung. Die Dessert, Käse und hausgemachten Pralines entschädigen dann wieder. Insgesamt sehr guter Eindruck, schönes Besteck, Geschirr, bei den Gläsern Abstriche bei den Wassergläsern, das ist einfaches Pressglas, aber alles noch steigerungsfähig !In jedem Fall einen Besuch wert, und es macht einfach Spass und Freude ein gelungenes Wochenende in Deidesheim zu verbringen.....

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ludwigshafen, Deutschland
“nicht ganz perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ein sehr stylisches Restaurant , von dem ich hohe Erwartungen hatte,aber leider entäuscht wurde.

Die Speisekarte ist recht klein und übersichtlich aber ausreichend.

Der Service sprang recht hektisch herum, was sich im Laufe des Abend aber legte.

Wir hatten uns für a la carte entschieden und wählten eine Vorspeise und einen Hauptgang.

Die Speisen waren geschmackvoll, aber lösten keine Explosionen am Gaumen aus, wie ich es erwartet hatte.

Die Vorspeise war sehr schön angerichtet, fiel aber sehr klein aus.

Der Hauptgang wurde ebenfalls sehr dekorativ präsentiert, jedoch erschrak ich über die sehr kleine Portion, die zudem noch lauwarm am Tisch ankam, der Geschmack war durchschnittlich.

Für ein Menü Haupgericht wäre die Größe der Portion vieleicht angemessen gewesen, aber nicht als a la Carte Gericht für 45 €. Da passt Preis - Leistung überhaupt nicht!

Ich erwarte keine überladenen Teller, aber auch kein Gericht in Form eines Gruss aus der Küche.

Fazit: Viel Show um nichts

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankenthal
“fast 100% zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Im Ketschauer Hof gibt es neben dem Gourmet-Restaurant „Freundstück“ noch das auch preislich etwas darunter angesiedelte „Weinbistro Bassermännchen“ - und dort kann man auch gepflegt zu Abend essen:
modern eingerichtet, bietet es ein angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen (– in der wärmeren Jahreszeit kann man auch an einigen Tischen im Hof Platz nehmen).
Wählen kann man zwischen einem 3- bzw. 4-Gang-Menü und den teilweise ausgefallenen Gerichten einer relativ kleinen Speisekarte – jedoch dürfte für jeden etwas dabei sein.
Fleisch und Fisch werden in einer „Kleinküche“ an der Stirnseite des Restaurants von einem Koch frisch zubereitet (- man kann zuschauen), während der Rest aus der gemeinsamen Küche mit dem „Freundstück“ kommt.
Das Fleisch auf den Punkt und auch alles andere vorzüglich, die Bedienung aufmerksam und flink - was will man mehr?
Wenn da nicht ein kleiner „Wermutstropfen“ wäre – bei den Preisen für Tropfen aus der Region vergißt man beinahe das „Schlucken“!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Preis Leistung in Top Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012 über Mobile-Apps

Ich bin heute Morgen relativ früh im Städtchen angekommen habe also viel Zeit gehabt alles auszuhecken .
Der Ketschauer Hof ist mir dann bei meinem Rundgang sofort aufgefallen.
Alles ist sehr gepflegt und Super geschult in diesen alten Gemäuer
Ich genoss ein wunderbares Lachstatar mit Avocado und Sauerrahm dann ein sensationelles Kartoffelsüppchen mit Speck und anschließend ein Butterzartes Kalbsrückensteak mit Gemüse.
Anschließend ein feiner und süßer Abschluss.
Ich genoss ein Weissburgunder Sekt
und ein Blauburgunder Barique aus der selben Weingemeinde hat Super dazu gepasst.
Der Service ist aufmerksam sehr zuvorkommend und sehr Professionell !!!
Super Preis Leistung und danke ans ganze Team!!!!

• 5 von 5 Sternen Ambiente