“nicht ganz perfekt” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Ludwigshafen, Deutschland
“nicht ganz perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ein sehr stylisches Restaurant , von dem ich hohe Erwartungen hatte,aber leider entäuscht wurde.

Die Speisekarte ist recht klein und übersichtlich aber ausreichend.

Der Service sprang recht hektisch herum, was sich im Laufe des Abend aber legte.

Wir hatten uns für a la carte entschieden und wählten eine Vorspeise und einen Hauptgang.

Die Speisen waren geschmackvoll, aber lösten keine Explosionen am Gaumen aus, wie ich es erwartet hatte.

Die Vorspeise war sehr schön angerichtet, fiel aber sehr klein aus.

Der Hauptgang wurde ebenfalls sehr dekorativ präsentiert, jedoch erschrak ich über die sehr kleine Portion, die zudem noch lauwarm am Tisch ankam, der Geschmack war durchschnittlich.

Für ein Menü Haupgericht wäre die Größe der Portion vieleicht angemessen gewesen, aber nicht als a la Carte Gericht für 45 €. Da passt Preis - Leistung überhaupt nicht!

Ich erwarte keine überladenen Teller, aber auch kein Gericht in Form eines Gruss aus der Küche.

Fazit: Viel Show um nichts

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

Frankenthal
“fast 100% zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Im Ketschauer Hof gibt es neben dem Gourmet-Restaurant „Freundstück“ noch das auch preislich etwas darunter angesiedelte „Weinbistro Bassermännchen“ - und dort kann man auch gepflegt zu Abend essen:
modern eingerichtet, bietet es ein angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen (– in der wärmeren Jahreszeit kann man auch an einigen Tischen im Hof Platz nehmen).
Wählen kann man zwischen einem 3- bzw. 4-Gang-Menü und den teilweise ausgefallenen Gerichten einer relativ kleinen Speisekarte – jedoch dürfte für jeden etwas dabei sein.
Fleisch und Fisch werden in einer „Kleinküche“ an der Stirnseite des Restaurants von einem Koch frisch zubereitet (- man kann zuschauen), während der Rest aus der gemeinsamen Küche mit dem „Freundstück“ kommt.
Das Fleisch auf den Punkt und auch alles andere vorzüglich, die Bedienung aufmerksam und flink - was will man mehr?
Wenn da nicht ein kleiner „Wermutstropfen“ wäre – bei den Preisen für Tropfen aus der Region vergißt man beinahe das „Schlucken“!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Super Preis Leistung in Top Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012 über Mobile-Apps

Ich bin heute Morgen relativ früh im Städtchen angekommen habe also viel Zeit gehabt alles auszuhecken .
Der Ketschauer Hof ist mir dann bei meinem Rundgang sofort aufgefallen.
Alles ist sehr gepflegt und Super geschult in diesen alten Gemäuer
Ich genoss ein wunderbares Lachstatar mit Avocado und Sauerrahm dann ein sensationelles Kartoffelsüppchen mit Speck und anschließend ein Butterzartes Kalbsrückensteak mit Gemüse.
Anschließend ein feiner und süßer Abschluss.
Ich genoss ein Weissburgunder Sekt
und ein Blauburgunder Barique aus der selben Weingemeinde hat Super dazu gepasst.
Der Service ist aufmerksam sehr zuvorkommend und sehr Professionell !!!
Super Preis Leistung und danke ans ganze Team!!!!

Karlsruhe
“Restaurant "Freundstück" - absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Nach einem Bummel über den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt in Deidesheim freuten wir uns auf einen besonderen Abend im Restaurant "Freundstück" im Hotel Ketschauer Hof.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und genossen das schicke Ambiente im Restaurant. Wir sassen im Wintergarten und konnten durch eine Glasscheibe den Köchen bei der Arbeit zusehen. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass die nur 4 Tische im Wintergarten weit von einander entfernt sind; man kann sich also wirklich ungestört unterhalten und bekommt nichts von den Nachbartischen mit.
Das Restaurant war sehr dezent und geschmackvoll weihnachtlich geschmückt.
Schon zum Aperitif gab es einige kleine Leckereien. Dann erhielten wir 2 "Grüße aus der Küche", bevor es mit dem Menü losging. (Wir wählten alle das Degustationsmenü, wobei das Dessert auf unseren Wunsch hin ausgetauscht wurde).
Die Weinkarte (eher ein "Weinbuch") ist beachtlich umfangreich, und der Sommelier beriet uns sehr gut.
Die einzelnen Gänge waren alle lecker, und wurden vom liebenswürdigen Service schön präsentiert. Wir hatten viel Zeit zwischen den Gängen, was wir zu schätzen wussten. (Wir waren von 19.30 bis ca.0.30 im Restaurant !!!!!)
Die Käseauswahl war beeindruckend.
Nach dem Dessert (mein Quarksoufflé war super) durften wir von Platten mit hausgemachten Pralinen wählen (so viele wir wollten).
Alles in allem ein sehr schöner stimmiger Abend!
Natürlich hat dieses Ambiente (auch die Toiletten sind sehr schick!) und die Kreativität des Michelin- Stern gekrönten Chefkochs ihren Preis, aber dieser ist angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Mannheim
“Excellentes Essen und super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Restaurant Freundstück im Ketschauer Hof bietet ausgezeichnete Küche in Kombination mit einem excellenten Service, an dem wirklich nichts auszusetzen ist. Allerdings ist es auch nicht ganz billig hier. Insofern eine Location, wenn man sich wirklich mal etwas gönnen will und sicher gehen will, dass es auch klappt.

• Aufenthalt November 2011