“Super Preis Leistung in Top Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu L.A. Jordan

L.A. Jordan
Ketschauerhofstrasse 1 | Ketschauer Hof, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
+49 6326 70000
Platz Nr. 3 von 35 Restaurants in Deidesheim
Preisbereich: USD 26 - USD 115
Küche: vielseitig, international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Raffinierte Gerichte und innovative Kreationen präsentiert die Küche im mehrfach ausgezeichneten Restaurant „L.A. Jordan“. Ein kulinarisches Erlebnis und ein geschmackvoller Spaziergang durch die Welt der Aromen für alle Feinschmecker, die das Besondere schätzen.
“Super Preis Leistung in Top Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Ich bin heute Morgen relativ früh im Städtchen angekommen habe also viel Zeit gehabt alles auszuhecken .
Der Ketschauer Hof ist mir dann bei meinem Rundgang sofort aufgefallen.
Alles ist sehr gepflegt und Super geschult in diesen alten Gemäuer
Ich genoss ein wunderbares Lachstatar mit Avocado und Sauerrahm dann ein sensationelles Kartoffelsüppchen mit Speck und anschließend ein Butterzartes Kalbsrückensteak mit Gemüse.
Anschließend ein feiner und süßer Abschluss.
Ich genoss ein Weissburgunder Sekt
und ein Blauburgunder Barique aus der selben Weingemeinde hat Super dazu gepasst.
Der Service ist aufmerksam sehr zuvorkommend und sehr Professionell !!!
Super Preis Leistung und danke ans ganze Team!!!!

Karlsruhe
“Restaurant "Freundstück" - absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Nach einem Bummel über den festlich geschmückten Weihnachtsmarkt in Deidesheim freuten wir uns auf einen besonderen Abend im Restaurant "Freundstück" im Hotel Ketschauer Hof.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und genossen das schicke Ambiente im Restaurant. Wir sassen im Wintergarten und konnten durch eine Glasscheibe den Köchen bei der Arbeit zusehen. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass die nur 4 Tische im Wintergarten weit von einander entfernt sind; man kann sich also wirklich ungestört unterhalten und bekommt nichts von den Nachbartischen mit.
Das Restaurant war sehr dezent und geschmackvoll weihnachtlich geschmückt.
Schon zum Aperitif gab es einige kleine Leckereien. Dann erhielten wir 2 "Grüße aus der Küche", bevor es mit dem Menü losging. (Wir wählten alle das Degustationsmenü, wobei das Dessert auf unseren Wunsch hin ausgetauscht wurde).
Die Weinkarte (eher ein "Weinbuch") ist beachtlich umfangreich, und der Sommelier beriet uns sehr gut.
Die einzelnen Gänge waren alle lecker, und wurden vom liebenswürdigen Service schön präsentiert. Wir hatten viel Zeit zwischen den Gängen, was wir zu schätzen wussten. (Wir waren von 19.30 bis ca.0.30 im Restaurant !!!!!)
Die Käseauswahl war beeindruckend.
Nach dem Dessert (mein Quarksoufflé war super) durften wir von Platten mit hausgemachten Pralinen wählen (so viele wir wollten).
Alles in allem ein sehr schöner stimmiger Abend!
Natürlich hat dieses Ambiente (auch die Toiletten sind sehr schick!) und die Kreativität des Michelin- Stern gekrönten Chefkochs ihren Preis, aber dieser ist angemessen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Mannheim
“Excellentes Essen und super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Restaurant Freundstück im Ketschauer Hof bietet ausgezeichnete Küche in Kombination mit einem excellenten Service, an dem wirklich nichts auszusetzen ist. Allerdings ist es auch nicht ganz billig hier. Insofern eine Location, wenn man sich wirklich mal etwas gönnen will und sicher gehen will, dass es auch klappt.

• Aufenthalt November 2011
Mannheim
“Ausgezeichnetes Lokal in Deidesheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Der Ketschauer Hof in Deidesheim ist vielleicht nicht so gut bekannt wie der Deidesheimer Hof - ist aber was Qualität und Ausstattung angeht, bei weitem überlegen. Der Ketschauer Hof gehört mit zum Weingut Bassermann-Jordan und ist ca. 100m vom Ortskern Deidesheim entfernt. Man kann im sehr schönen und idyllischen Innenhof sitzen (wenn es noch warm genug ist) oder im eigentlichen Restaurant. Das Restaurant ist sehr schick und stylisch, also überhaupt nicht rustikal-gemütlich. Rechts vom Eingang gibt es einen eher informelleren Bereich, wo man auch gut zum Kaffee sitzen kann, links vom Eingang ist der edlere Teil, in dem man eher Abend essen kann. Die Preise sind ziemlich hoch, unter 70 Euro pro Person kommt man nicht heraus, aber dafür stimmt die Qualität!

• Aufenthalt Oktober 2011
rüsselsheim
“Elitär und aufgesetzt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Essen für verwöhnte Ansprüche zu deftigen Preisen. Das bietet dieses Restaurant in einem alteingesessenen Deidesheimer Weingut. Die Karte ist nicht allzu üppig, ebenso wie die Portionen. Dafür schmeckt es ausgezeichnet. Man bezahlt die Kreativität mit.Der Service ist rustikal pfälzisch und paßt eigentlich nicht zum art-deco Ambiente. Die Speisen sind außergewöhnlich in der Zubereitung und im Preis. Da gab es gezupfte Kamschattka Krabbe mit Jakobsmuschel, sehr delikat, zu 26.-- Euro, oder Kalbsbries mit Zwiebeln, Rettich und Kaffeejus zu 24.-- Euro. Beides waren Vorspeisen. Auch die Makrele mit Sepia und Gartengurke sowie das Rib Eye vom kanadischen Bison mit Markpraline und Spargel schmeckten.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente