“Restaurant Bassermannchen - ein Besuch wert !” 4 von 5 Sternen

+49 6326 70000
Platz Nr. 3 von 35 Restaurants in Deidesheim
Preisbereich: USD 28 - USD 104
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Restaurant Bassermannchen - ein Besuch wert !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Im Hotel Ketschauer Hof gibt es die Bistro - Variante, die wir besucht haben. Ausgezeichnet die angebotenen Weine, sehr gute Mittagskarte, der Service ist etwas langsam,bedächtig und wirkt unprofessionell, ist aber sehr freundlich. Eventuell war dies Eibe Ausnahme bei unserem Besuch. Man kann mittags draussen Platz nehmen. Etwas erhoeht blickt man auf die Gäste des Gourmetrestaurants.

• 4 von 5 Sternen Essen

Hilden, Deutschland
1.043 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.043 "Hilfreich"-
“Freundstück- Restaurant mit hohem Anspruch und kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Das Haus ist eine echte Bereicherung für Deidesheim. Immer nur Deidesheimer Hof wird über die Jahre etwas langweilig- obwohl zugegebener Maßen die Qualität dort immer stimmt.
Wir haben den Ketschauer Hof an einem warmen Frühsommerabend besucht, und haben das Menue in wundervollem Ambiente genossen. Die Küche von Alexander Hess, der zur Vereinigung " Jeunes Restaurateurs d´ Europe" gehört, ist perfekt.
Daß hier aber noch Raum für Verbesserungen vorhanden ist, zeigt folgendes Erlebnis:
Ein Gang des 72,-€ teuren 4-Gang Menues bestand aus einem rosa gebratenen Müritz-Lammrücken. Was ich bekam, war ein durchgegartes Endstück! Das hätte niemals aus der Küche rausgehen dürfen. Als ich das Fleisch reklamierte, erhielt ich ein neues, gut gebratenes Stück Fleisch, alledings kommentarlos- auch hier kann der Service noch verbessert werden.
Fazit: Ein gehobenes Haus, bei dem für den Preis etwas mehr Leistung gezeigt werden muß. Ich denke, daß dies relativ schnell passieren wird.
Wir werden es später erneut besuchen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mannheim
“Nett - aber nicht billig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das Weinbistro "Bassermännchen" im Ketschauer Hof hat ein sehr schönes Ambiente und eine ausgezeichnete Küche. Selbstredend ist es ebenfalls mit ausgezeichneten Weinen ausgestattet. Der Innendesigner hat alles gegeben - die ganze Ausstattung ist mit viel Gefühl abgestimmt. Empfehlenswert, wenn es mal "etwas mehr" sein darf.

• 4 von 5 Sternen Essen
Monaco
“Mehr Schatten als Licht....leider !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2010

Beide Restaurants, Bistro und Gourmetrestaurant, wirken sehr einladend und gemütlich, gerade jetzt im Winter und bei Schnee. Wir entschieden uns kurzfristig für das Gourmetrestaurant, da die Karte im Bistro doch, für uns zumindest, zu wenig Auswahl bot. Das Essen war insgesamt "ok", nicht mehr und auch nicht weniger, aber kommen wir zu den Punkten, die einen wirklich störten. Da war zunächst mal eine (nicht deutsche) männliche Servicekraft, die man auf Grund ihres Akzents kaum verstehen konnte. Nun gut, dann fragen wir halt nach oder versuchen heraus zu schmecken, was es als Amuse Bouche gibt. In jedem Fall, aus heutiger Sicht, vier Tage später, nichts, was einem in Erinnerung geblieben ist. Die Vorspeise (Wachtel bzw. roher Thunfisch) waren in Ordnung ohne Akzente zu setzen. Eine Frechheit dann jedoch die Ente, die für zwei Personen angeboten wurde. Zunächst gab es überschaubare zwei oder drei "Fleischfetzen" von denen eines auch noch mit Knochen durchsetzt war, danach die "Keule" bzw. einen winzigen Teil von, bereits ausgelöst in einer kleinen Tasse, wo das Fleisch jedoch zu suchen war. Dafür dann 72 € (für zwei Personen) aufzurufen, ist unverschämt.

Auf meine Bitte hin, mir dann vor dem Dessert doch einfach nur zwei kleine Stückchen Ziegenkäse zu servieren, wurde ignoriert. Darauf kam die Mitarbeiterin dann jedoch mit dem ganzen Käsewagen und berechnete für drei kleine Stückchen Käse dem Gesamtpreis von € 14.50 für eine Käseauswahl ohne Limit. No go......

Die Desserts waren "nett".....

Die Weine und auch die Beratung waren sehr gut und stimmten uns dann doch noch etwas positiv, ebenso wie das Anwesen an sich mit seinen wunderschönen Zimmern und seinem sehr charmanten und netten Mitarbeitern.

• 2 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Für besondere Abende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Wenn es etwas zu Feiern gibt und/oder man sich etwas Besonderes und Gutes gönnen möchte, ist der Ketschauer Hof genau das Richtige.
Das Essen ist reichlich in Summe, auch wenn ich erst bedenken hatte, ich würde von den "Happen" nicht satt - weit gefehlt.
Der Service ist aufmerksam, freundlich und gut geschult. Trotz gehobener Kategorie des Hauses nicht "überkorrekt" oder "unterkühlt". Professionell aber dennoch herzlich! Eine wunderbar angenehme Mischung.
Ein Abendessen im Gourmetrestaurant ist sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.
Sehr empfehlenswert!

• 5 von 5 Sternen Ambiente