“Sehr edel!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ketschauer Hof

Hotel Ketschauer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ketschauer Hof
5.0 von 5 Hotel   |   Ketschauerhofstrasse 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Deidesheim
astrain1
“Sehr edel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Von allen Hotels, in denen ich bereits übernachtet habe, zählt dieses zu den besten.
Perfekter Service, sehr geschmackvoll und modern eingerichtet und eine gute und ruhige Lage. Das Zimmer war sehr geräumig und in den Farben weiß, schwarz, beige und lila eingerichtet. Sehr sympatisch war mir der Holzfußboden. Das Bad, ganz in weiß, mit frei stehender Badewanne, abgetrennter Dusche und Toilette, war richtig schick. Über dem Doppelwaschtisch hing ein eleganter Kristalllüster. Leider fand ich keine Zeit den Wellnessbereich zu besichtigen:-(
Für die Rückreise gab es ein kleines Täschchen mit Mineralwasser und hausgemachten Keksen.
Gerne komme ich wieder hierher, um ein schönes Wochenende zu verbringen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sollte es uns wieder in die Pfalz verschlagen, dann würde unsere Wahl uneingeschränkt auf den Ketschauer Hof fallen. Wer Stil und modernes Design mag, ist hier bestens aufgehoben. Von den Lampen bis zur Bettdecke ist alles perfekt aufeinander abgestimmt und die kleinen aber feinen liebevollen Details heben sich wohltuend von denen anderer Hotels ab. Freundliches, dezent zurückhaltendes Personal, zum Empfang eine Auswahl an kleinen Kuchen und Snacks, die Minibar inklusive, am Abend ein Betthupferl, bei Abreise ein Abschiedstütchen, W-Lan und und und versüßen den Aufenthalt zusätzlich.

Bei Buchung erschien uns der Frühstückspreis für deutsche Verhältnisse doch sehr sportlich. Nach dem Genuss unseres ersten Frühstücks hat sich dies allerdings sehr schnell relativiert. Es wird dezent und privat am Tisch serviert. Die Auswahl ließ keine Wünsche offen, alles war geschmacklich sehr hochwertig und liebevoll angerichtet. Vielen Dank an dieser Stelle für die stillen Helfer im Hintergrund für ein wirklich sehr außergewöhnliches, toll angerichtetes Frühstück. Einen besseren Start in den Tag kann man sich gar nicht wünschen.

Wir bereisen gerne und oft den Erdenball und buchen ausschliesslich Boutique- und Designhotels. Der Ketschauer Hof liegt für uns da auf jeden Fall auf den vorderen Plätzen..

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Ich habe den Ketschauer Hof lange Zeit als zweites Zuhause genutzt durch ein berufliches Engagement in Ludwigshafen.
Dieses Haus was unter der Führung von Alexander Hess als Geschäftsführer und Jens Fischer als Küchenchef ein Hotel, was auch höchsten Ansprüchen gerecht wurde.
Perfekter, charmanter Service - geschmackvolle Zimmer - hervorragende Küchenleistung und ein tolles Ambiente. Die Aufenthalte dort waren immer wie Kurzurlaube vom Alltag.
Für mich ist dieses Haus in der Pfalz (inkl. Radius von 150 km) die absolute Toplocation und in jeder Hinsicht empfehlenswert.
Bleibt zu hoffen, daß nach dem Wechsel von Alexander Hess und Jens Fischer das Haus den hohen Standard halten kann.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten jeden erdenklichen Komfort. Mein präferiertes ...
  • Aufenthalt April 2013, Business
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Waren während der Hochzeit eines Freundes für eine Nacht dort. Zimmer sind sehr modern eingerichtet mit allem technischen Schnick Schnack und hochwertigem aber kleinem Duschbad und separater Toilette.

Wer in die Pfalz möchte hat aber noch ein paar charmantere Alternativen- ist aber Geschmackssache... Es sind alle drei toll

Gebrüder Meurer oder Schlosshotel Edesheim

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Zum ersten Mal Gast in diesem wunderschönen, traditionsreichen Anwesen, den umliegenden großen Weingütern engstens "verbunden", hatten wir zum Geburtstag meiner Frau das große Menü, abends herrlich serviert auf der leicht erhöhten Terrasse im Innenhof bei perfektem Service und schönen Empfehlungen. Absolut hervorragend war, was aus der Küche von Jens Fischer kam. Das Freundstück Menü begann mit einem Amuse Bouche unter anderem in Form einer Auster auf Specksud, Spinat, etwa Creme Fraiche und einem kleinen Kartoffelnest, der Glattbutt, nur noch sehr selten auf den Karten, überzeugte durch seine leicht angegrillte Konsistenz, das Reh war im Gegensatz zu anderen Sterneküchen nicht fest im Anschnitt sondern zerging als ganzes auf der Zunge. Und erst die Variation von Thunfisch - göttlich. Für uns etwas abfallend war die Variation der Pfälzer Erdbeere, was aber nach den vorherigen Gängen leicht zu verkraften war. Das Zimmer im Nebenhaus war hell, freundlich, funktional, einfach ein würdiger Abschluss nach einem 2006er Friedrich Becker Kammerberg. Wie wir hörten wird. Jens Fischer Ende der Woche Deidesheim verlassen und sich neuen Aufgaben zuwenden. Wir wünschen dem Nachfolger eine glückliche Hand, was hier geboten wurde, verdiente aus unserer Sicht bereits zwei Sterne. Das Frühstück, ebenfalls außen genossen, war mit den Angeboten auf einer Etagere liebevoll, wohlschmeckend und voll ausreichend. Ein kleines Manko:
Die Fliegen fraßen einen dabei fast auf, ein kleines Drahtgeflecht über den Speisen würde vieles von der Problematik lösen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Jeden März reisen wir in die Pfalz im Rahmen des mittlerweile 98. Geburtstags meiner Oma. Normalerweise nächtigen wir im Deidesheimer Hof - bis zum letzten März dachte ich nämlich, dies sei das beste Hotel der Region. Denkste! Da der Deidesheimer Hof voll war buchte ich den Ketschauer Hof, war etwas erstaunt über den eher stattlichen Preis und erwartete nichts besonderes. Welche Überraschung erwartete uns, als wir in die Hoteleinfahrt einbogen. Ein wahres Bijou der Hotellerie! Das Gebäude, der Park; wunderschön! Die Zimmer - wunderbares Design...! Der Service - perfekt. Für die Kinder lagen auf den schönen Betten Spielzeug, Kinderhausschuhe und andere kleine Überraschungen. Sehr nett, freut einen immer wieder, hatten wir aber auch schon gesehen. Für den Hund: Ein wunderschöner Hundenapf und ein hübsches Hundedeckchen.. hatte ich bis anhin noch nie gesehen. Natürlich war das ganze Hotel wunderschön, aber dieses Detail für den Hund war so liebevoll, dass ich all meinen Freunden vom Ketschauer Hof vorschwärme und gerne wiederkommen werde!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wunderschöne Lage, stilvolles Ambiente, aufmerksamer Service mit vielen liebevollen Kleinigkeiten. Wir hatten eine Juniorsuite mit Whirlpool gebucht, die im Dachgeschoss lag. Die komplett zu öffnenden Panoramafenster ermöglichten einen grandiosen Blick über die Weinberge.
Ob Begrüssungssekt vom Weingut Bassermann-Jordan oder Betthupferl bis hin zum Abschiedsgeschenk beim Auschecken - die kleinen feinen Details machen hier den Unterschied.
Tolle Location sicher auch für Hochzeit und Co.
Wer das Besondere sucht wird hier fündig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ketschauer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ketschauer Hof

Anschrift: Ketschauerhofstrasse 1, 67146 Deidesheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Deidesheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 6 Hotels in Deidesheim
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Ketschauer Hof 5*
Es ist Zeit für das Besondere. Manchmal tut es gut, wenn man sich eine persönliche Auszeit nimmt. Oder mit der Familie, Freunden und Geschäftspartnern für ein paar entspannte Momente zusammenkommt. In einem angenehmen Ambiente, inklusive aller Annehmlichkeiten, die man sich wünscht. Der Ketschauer Hof ist ein Haus mit Tradition, doch auch die Moderne prägt das Interieur. Historische Elemente und eine zeitgemäße urbane Innenarchitektur geben dem Gesamtensemble seinen unverwechselbaren Charakter. Einzigartig! Hier findet man die Zeit, um individuelle Freiräume neu zu entdecken und neu zu gestalten. Erholsam, genussvoll und abwechslungsreich. Im Ketschauer Hof ist dieser Luxus zu Hause. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ketschauer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ketschauer Hof
Hotel Ketschauer Hof Deidesheim

Wenn Sie Hotel Ketschauer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.