“Kaffee und Vesper” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Kaffee und Vesper”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren zu viert zum Kaffeetrinken da und sind letztlich noch für eine Vesper geblieben. Es gibt vier verschiedene Sorten Kuchen (scheinbar immer den gleichen), davon war eine Sorte nicht da (was wir erst einige Zeit nach der Bestellung erfuhren). Drei davon (zwei Sorten) waren viel zu dunkel gebacken, um nicht zu sagen bereits bitter im Geschmack. Einer war wirklich lecker und etwas Besonderes. Kaffeetrinker kommen auf ihre Kosten; eine Teekarte gibt es nicht, in der Karte ist lediglich "Tee" erwähnt. Gefragt wird, was man denn wolle - ich meinte, ich wüsste nicht, was ich will, solange ich nicht weiß, was es gibt. Letztlich sind wir bei Mineralwasser statt bei Tee gelandet. Auch hier gibt es leider wenig Auswahl, während die Weinkarte dick wie ein Buch ist. Vom "Kaffeetrinken" war ich also eher enttäuscht.
Die Vesper wiederum war sehr lecker (wieder vier verschiedene Gerichte bestellt) und preislich völlig in Ordnung. Dafür würde ich auf jeden Fall wiederkommen.
Nicht gerade begeistert war ich von dem Service. Es sind insgesamt - ungelogen - etwa 10 Personen in dem kleinen Raum herumgewuselt (sehr hektisch). Für unseren Tisch schien keiner fest zuständig zu sein, so dass uns insgesamt vier Personen bedienten. Davon war nur einer (ein recht großer Herr, der diesen Job wohl auch schon ein paar Jahre länger macht als die anderen) wirklich freundlich und gut gelaunt. Eine Dame (wohl etwas höherrangig bzw. zumindest vom Gesichtsausdruck so aussehend), grüßte uns beim Abräumen überhaupt nicht.
Was ich zudem sehr schockierend fand: während wir dort waren, waren auch drei Hunde in dem kleinen Raum. Das war soweit ok (schön wäre natürlich gewesen, wenn sie nicht gebellt hätten, aber damit muss man eben leider rechnen), allerdings hat einer der Hunde vom Tisch mitgegessen und den Beistelltisch (auf dem Besteck und Servietten für sämtliche Gäste abgelegt waren) versabbert. Dies schien aber weder die Hundebesitzerin als auch das zahlreiche Personal zu stören.
Mein Fazit: Ein bisschen mehr Geld und Ausbildung sollte in das Personal gesteckt werden und nur solche ausgewählt werden, die ansatzweise lächeln können oder etwas über die Speisen und Getränke, die sie bringen oder die man bestellt, sagen können. Alles in allem war es gut, aber nächstes Mal probiere ich den hausinternen "Schwarzen Hahn" aus und hoffe, dass dort auch der Service stimmt.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Mannheim
“schlechter Fisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Am Kerwefreitag auf der Rückreise Halt gemacht und Lachs gegessen. Nach gut einer Stunde wurde mir schlecht, Durchfall etc. Ich habe tags darauf an das Restaurant eine Mail geschickt. Nur gefragt, woran es liegen könnte und was sie tun, um dies in Zukunft zu vermeiden (das Gericht stand noch auf der Karte!). Keine Antwort. Ein paar Tage später Mail an die Direktion: keine Antwort. Wir waren bisher sehr zufriedene Kunden . Doch seither kann ich keinen Fisch mehr essen und gebe den Vorfall an die Gewerbeaufsicht weiter. Auch wenn man sich nicht schuldig fühlt, eine Antwort wäre das mindeste.

• Aufenthalt August 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Kriftel, Deutschland
“Erwartungen der Gerichte nicht erfüllt; unqualifiziertes Personal; Geschaftsleitung unaufmerksam”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

vier Ehepaare machten Anfang August 2013 Kurzurlaub in der Pfalz. Ein Besuch im Restaurant im Deidesheimer Hof an einem Dienstag Abend verlief für alle enttäuschend. Bis auf ein Gericht
wurden alle bemängelt. Überwürzt, schlechte Kombination, qualitativ nicht besonders gut, lange
Wartezeiten. Bei den offenen Weinen gab es keinen Kabinett oder Spätlese. Die zuerste be-
stellte Flasche Wein wurde nach 20 Minuten als ausverkauft gemeldet. Der zweite Wein, ein
Riesling Kabinett trocken, Elster... zu € 28 war außer gut gekühlt flach und ausdruckslos. Die
Beanstandungen an einen Herrn der Geschäftsleitung wurde unqualifiziert entgegengenommen.
Verabschiedet wurden wir nur von den recht jungen Bedienungspersonal. Keiner der Inhaber
oder Geschäftsleitung waren jetzt noch anwesend.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Moorrege
“Ausgezeichnete Küche mit sehr gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

An einem warmen Sommerabend haben wir draußen gegessen. Der "Garten" liegt zwar direkt an der Strasse, aber da es nicht übermässig viel Verkehr war empfanden wir das nicht als störend. Das Essen war hervorragend, ebnso der Service. Es fehlte an nichts.

Aufenthalt Juli 2013
Stuttgart, Deutschland
“Immer noch für Staatsgäste geeignet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Auch wenn die Zeiten als Helmut Kohl hier mit Staatsgästen speiste längst vorbei sind, können wir den Deidesheimer Hof immer noch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wer eine Kreative mediterrane Küche mit Pfälzer Einschlag schätzt wird nicht enttäuscht. Das Menue mit begleitenden Weinen ist eine echte Option. Das Preis-Leistungsverhältnis-Verhältnis ist sehr gut, es werden gute Weine von angesehenen regionalen Winzern ausgeschenkt. Besonders lecker in Erinnerung geblieben ist uns das Artischocken-Schaumsüppchen mit kleiner Kalbsroulade.
Das Ambiente ist rustikal gediegen, der Vorraum und der Abgang in den Keller sind mit Erinnerungsphotos von Kohl, Gorbatschow u. A. Dekoriert.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente