“Zimmer könnten eine Auffrischung vertragen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jakobsberg Hotel- & Golfresort

Jakobsberg Hotel- & Golfresort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jakobsberg Hotel- & Golfresort
4.0 von 5 Hotel   |   K124 | Im Tal der Loreley, 56154 Boppard, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 8 von 24 Hotels in Boppard
“Zimmer könnten eine Auffrischung vertragen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe gestern sehr spontan, durch die kurzfristige Teilnahme an einem Golfturnier auf dem benachbarten Platz, im Hotel übernachtet.
Das Zimmer 317 fällt, wenn ich es am Telefon richtig verstanden habe, unter die Kategorie "Komfortzimmer". Es befindet sich im Anbau (beim ersten Mal etwas gewöhnnungsbedürftiger Weg) und hat ein Terrasse zur Seite (Ausblick auf Hecken und die Rückseite der Tennishalle).
Den Standardpreis von 155 EUR lege ich für die "Preis-Leistungs-Verhältnis" Teilwertung zugrunde, auch wenn ich freundlicherweise noch unsere sehr gute Gruppenrate erhalten habe (was die Servicenote nach oben zieht).

Zur Nutzung des, auf den Fotos sehr einladenden, Spa-Bereichs hatte ich leider zwischen Turnier und Abendessen keine ausreichende Muße.

Die Lage, in Kombination mit dem Golfplatz und den Wandermöglichkeiten, plus die Aussicht sind definitiv Punkte, die das Hotel für einen Wochenendaufenthalt auch zu zweit in die engere Auswahl bringen würden.
Der Service an der Rezeption war sehr freundlich und effizient. Die Bedinung in unserem, separaten, Saal beim Abendbuffet leider zwischen lustlos und verwirrt.

Die Zimmer sind von der Einrichtung und dem Design her schon etwas älter. Der Schrank ist geräumig (hat aber nur die fürchterlichen Hotelbügel und keinen Safe). Bademantel und Frottee-Schlappen fürs Spa sidn ebenfalls vorhanden, ein Safe fehlt leider.
Das Bad wurde wohl schonmal gemacht, allerdings ist die Duschabtrennung und der Wannenrand scheinbar schwer zu reinigen (sprich: mit reichlich Stockflecken versehen) und der festmontierte "Schlauch-Fön" macht wohl jemand mit Langhaarfrisur mehr Kummer als Freude.

Das Frühstück war solide mit einer Auswahl der gehobeneren Art und Güte, die Omelette-Station stach dabei positiv heraus. Richtig voll und damit etwas hektischer wurde es dann ab 9 Uhr (da auch um 11h schon die sehr frühe Check-Out Zeit ist?).

Bei einem günstigeren Zimmerpreis (oder ggf. der Option eines renovierten Zimmers) könnte ich mir ein kombiniertes Golf-/Wellnesswochenende zu zweit hier nochmal vorstellen.

Zimmertipp: Wenn möglich nach einem renovierten Zimmer erkundigen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich war 2 Tage im Hotel und habe mich sehr wohl gefühlt. Mein Zimmer wird sicher auch bald renoviert. Es war aber sauber. Das frühstück war vielfältig und gut. Ein bircher müsli wäre noch gut gewesen. Die Paprikasuppe oder Hühnchensuppe waren absolut top; auch der Lachs im Salzmantel oder der Seeteufel am Abend. Der Ausblick auf den Rhein is klasse. Der Servive ist durchweg freundlich, entspannt und recht flott.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Mülheim-on-Ruhr, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Beschämend
Wir kannten das Haus. wir waren Begeistert! wir schwärmten bei Freunden, haben Sie überzeugt.
Katastrophe!
Das Zimmer: Spinnweben unter dem Tisch, Kabel aus der Wand ,im Bad hängende Halterungen
Das Resraurant:ein riesiger Wartesaal, laut, ungemütlich, sogar für Kegelklubs nicht tragbar.
Mahlzeiten: eine fertig Suppe, die Salate am Buffet von der einfachsten Art, das Fleisch eine Matsche der Fisch unter Nudeln verbrand, die Süßspeisen lieblos.

Ich habe den Direktor bei der Abreise unterrichtet: er sprach von Andere restaurierte Zimmer,

Sind tief enttäuscht !

Beschämend !

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Sascha K, Manager von Jakobsberg Hotel- & Golfresort, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Sehr geehrter Jaques M.,

wir sind dankbar für jede Rückmeldung und konstruktive Kritik, um den hohen Qualitätsanspruch unseres Hauses ständig weiter zu verbessern. Weiterhin freuen wir uns über objektive Meinungen und Einschätzungen unserer Gäste.

Im Bereich der gesamten Hotelanlage befinden wir uns seit 2009 in umfangreichen Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte in Ihrem Hotelzimmer, welche von unserem Housekeeping-Team bedauerlicherweise übersehen wurden, haben wir selbstverständlich umgehend nach Ihrer Rückmeldung bei Abreise in Ordnung gebracht. Gerne hätten wir dies bereits während Ihres Aufenthaltes getan, ein kurzes Wort an unsere Hotelrezeption hätte uns hierzu die Möglichkeit gegeben. Da das zweite von Ihnen reservierte Zimmer nach Ihrer Aussage keinen Grund zur Beanstandung ergab zeigt sicherlich, dass es sich hierbei um eine bedauerliche Abweichung unseres gewohnten Standards handelt.
Gerade unsere langjährigen Stammgäste bescheinigen uns immer wieder das besondere Ambiente unseres Restaurants, welches im Jahr 2010 unter dem Thema „Heimat und Jagd“ von Grund auf renoviert wurde. Dass dies vielleicht nicht Ihren persönlichen Vorstellungen entspricht, ist sicherlich kein Grund zu Ihrer Aussage „sogar für Kegelclubs nicht tragbar“.
Bei der von Ihnen erwähnten „fertigen Suppe“ handelte es sich um eine hausgemachte Champignoncrème. Wie der Fisch während der schonenden Zubereitung in Wasserdampf verbrennen konnte, ist uns leider unerklärlich. Natürlich haben wir Ihre Anregungen bezüglich der Salatauswahl und Dessertpräsentation aufgenommen und bereits einige Neuerungen durchgeführt.

Sehr geehrter Herr M., ich bedauere, dass Sie bei unserem Gespräch nicht alle der oben aufgeführten Punkte erwähnt haben. Sicherlich hätten ich Ihnen eine zufriedenstellende Lösung präsentieren können.
Mit freundlichen Grüßen

Horst Riese
Direktor
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Im Juli hatten meine Familie und ich eine kleine Feier - Mittagessen und Kaffeetrinken im Kaminzimmer. Beginnend mit den Absprachen bis zur Durchführung am Tag selbst hat alles wunderbar geklappt. Das Essen war geschmacklich und optisch sehr gut. Das Personal (Empfang, Service, Zimmer) war sehr freundlich, kompetent und fleißig.
Die Zimmer - wir waren auf der Afrikaetage untergebracht - ließen keine Wünsche offen.
Auch den Spa-Bereich können wir empfehlen.
Die Aussicht vom Restaurant und der Terrasse auf den Rhein ist überwältigend. Unsere Gäste und wir waren sehr zufrieden und kommen gern wieder.

Zimmertipp: Zimmer auf der Afrikaetage.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren Anfang Juli sowie Anfang August für jeweils 4 Tage mal wieder auf dem Jakobsberg. Das Wetter war wunderbar und wir konnten jeden Tag unsere Mahlzeiten auf der Terrasse genießen. Zuvorkommender Service und einen traumhaften Ausblick. Was will man im Sommer mehr?

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
82216 maisach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel liegt wunderschön und ruhig auf einem Plateau mit sensationellem Blick auf den Rhein und Boppard.Historisches Ambiente der Gebäude,sehr romantisch mit vielen "Gummibärchen ".
Ein großes Manko war der Service in den 3Tagen.Vorwiegend im Restaurant waren die MA völlig überfordert .Es fehlte an einer einheitlichen Koordination,und erkennbaren Führung,wobei sich die einzelnen redlich mühten.Darin besteht der größte Optimierungsbedarf.Der ausgezeichnete Golfplatz und die Umgebung trösteten jedoch darüber hinweg. Der Wellnessbereich ist abolut spitze ,mit dem hervorragenden Spa Garten.
Für Golfspieler sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Simmern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Mein Mann und ich haben unsere Hochzeit am 20.07.2013 im Hotel Jakobsberg gefeiert und waren hellauf begeistert. Die gesamte Planung sowie Organisation waren super. Unsere Wünsche wurden berücksichtigt und kompetent umgesetzt. Das Essen war ausgezeichnet. Auch unsere Gäste waren sehr beeindruckt. Wir könne das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Jakobsberg Hotel- & Golfresort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jakobsberg Hotel- & Golfresort

Anschrift: K124 | Im Tal der Loreley, 56154 Boppard, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Boppard
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 24 Hotels in Boppard
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Jakobsberg Hotel- & Golfresort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jakobsberg Hotel- & Golfresort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jakobsberg
Jakobsberg Hotel- And Golfresort
Jakobsberg 56154 Boppard
Jakobsberg Golf Club
Jakobsberg Hotel- & Golfresort Boppard

Wenn Sie Jakobsberg Hotel- & Golfresort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.