“Klettersteig-Erlebnis am Mittelrhein” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klettersteig-Erlebnis am Mittelrhein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Tolles Erlebnis! Ungeübte und Kinder sollten aber unbedingt einen Klettergurt tragen zur Sicherheit. (Kann man ausleihen an der Tankstelle um die Ecke;sollte damit allerdings etwas Erfahrung haben,denn man bekommt keine Einweisung).
Wir sind den Steig von unten nach oben begangen.Es geht schon gleich richtig los,nach nur wenigen Metern führt eine Leiter senkrecht nach unten (insgesamt 11),weiter über schmale Wege mit herrlicher Aussicht auf den Rhein,dann folgen Kletterpassagen teilweise nur mit Fußeisen und Seilen an der Wand,abwechselnd mit Leitern. Ca. die Hälfte des Weges zurück zum Ausgangspunkt/Seilbahn würde ich als schönen Wandersteig beschreiben.
Also,man muss nicht unbedingt in die Alpenregion reisen um mal einen Klettersteig zu testen,aber bitte nicht unterschätzen. Handschuhe sind empfehlenswert um bessern Halt an den Seilen zu haben. Viel Spaß!

Reisende, die sich Mittelrhein Klettersteig angesehen haben, interessierten sich auch für:

Boppard, Rheinland-Pfalz
Boppard, Rheinland-Pfalz

Sie waren bereits im Mittelrhein Klettersteig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mittelrhein Klettersteig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.