“Familiär geführtes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Sonnenhof

Hotel Sonnenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Sonnenhof
2.5 von 5 Hotel   |   Kirchgasse 8, 56154 Boppard, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 13 von 24 Hotels in Boppard
Plankstadt
“Familiär geführtes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Unser Zimmer war klein, zweckmäßig eingerichtet und vor allem ,.....sauber!

Wir haben sehr gut geschlafen.
Es ist empfehlenswert die Fenster wegen des Zugverkehrs in der Nähe zu schließen.
Den vorhandenen Zimmerlüfter hatten wir dennoch nicht benötigt.

Der Fußboden ist mit Laminat ausgelegt.

Das Frühstück war einfach Klasse.
Frische Backwaren vom ortsansässigen Bäcker,
Hausgemachte Marmeladen (lecker!)
Große Auswahl an allem was sonst noch zu einem guten Frühstück gehört.
Sehr ansprechend als Buffet angerichtet in dem hellen und großzügigen Frühstücksraum.

Ein extra Dankeschön ist für das Hotelpersonal und Hotelleitung das freundlich und kompetent auf alle unsere Fragen und Wünsche einging.

Zusammenfassend können wir guten Gewissens das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Geschäftlich
Übach-Palenberg, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

zimmer sehr klein,sanitäre zelle nicht größer als ne dixi-hütte! aber sauber! zuglärm ohne ende! zum frühstück,mit riesen hunger gehts! wenn man sich nach dem frühstück noch ne halbe stunde legen möchte,ist nicht! zimmermädchen haben wohl anweisung so ein radau zu machen und türen knallen das man die bude fluchtartig vor 11 uhr verläßt! eigentümerin sehr anmaßend-unfreundlich! alles in allem ist der preis in keinster weise gerechtfertigt! 20iger wie in jugendherberge! mehr nicht!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
sonnenhof, Manager von Hotel Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrte Uschi, lieber Andy,

zuerst einmal möchte ich mich dafür bedanken, dass Sie nicht in der Anonymität eines Bewertungsportals eine Bewertung schreiben, sondern namentlich.

Wir haben Ihre Bewertung auf TripAdvisor gelesen, waren darüber natürlich sehr enttäuscht und möchten gerne dazu Stellung nehmen:

Wir haben zwei Zimmerkategorien Standard und Komfort, die sich in Ihrer Größe und Ausstattung unterscheiden. Bei Ihrer Spontananreise hatten wir leider nur noch ein letztes Standard-Zimmer verfügbar. Dieses war eines der kleineren Standard-Doppelzimmer. Da unser Haus aber über 100 Jahre alt ist, kann man nicht so ohne weiteres überall Wände entfernen, um gegebenenfalls Zimmer zu vergrößern. Wir haben kein Hotel, das auf dem Reißbrett entstanden ist, und jedes Zimmer fällt anders aus. Wir haben 2007 dieses kleine Hotel gekauft und In den letzten Jahren im Winter bereits mit der Renovierung begonnen. So entstand seit 2007 eine neue Gewerbeküche und der Frühstücksraum, die Zimmer wurden alle renoviert und mit Laminat ausgestattet. 2 Wände wurden entfernt und es sind 2 Komfort-Doppelzimmer mit 25 bzw. 30 qm entstanden. Diese haben auch neue Bäder erhalten. Des weiteren wurden 8 unserer 16 Zimmer komplett mit neuen Möbeln ausgestattet. Leider, leider ist es uns zeitlich und auch finanziell nicht möglich, alles in noch kürzerem Zeitrahmen zu verwirklichen.

Der Zuglärm läßt sich am gesamten Mittelrhein nicht wegdiskutieren und ist von uns auch nicht gewünscht, aber vorhanden. Darüber muss sich jeder Gast vorab im klaren sein.

Zum Frühstück: Dieses wurde ja schon am Morgen mit einem Riesenaufstand bemängelt. Ich möchte an dieser Stelle einmal aufzählen, was wir anbieten und ich möchte betonen, daß noch alles vorhanden war, als Sie frühstückten, obwohl Sie mir gegenüber behaupteten, es wäre nichts mehr da und Sie hätten für das Frühstück bezahlt. Ich war in keinster Weise unfreundlich, ich habe lediglich erklärt, daß am Sonntag unser Bäcker nicht geöffnet hat und wir vorab kalkulieren müssen, wie viel wir brauchen.

Unser Frühstück wurde mit dem BestBreakfast-Siegel ausgezeichnet. Wir bieten an:
Weizenbrötchen, Körnerbrötchen, Roggenbrötchen, Körnerbrot, Schwarzbrot, Croissants, Sandkuchen, 6 verschiedenen selbstgemachte Marmeladen, Diätmarmelade, Honig, Nutella, Rührei, Bacon, gek. Eier, 5 verschiedene Müslis, Cornflakes, verschiedenes Obst, Butter, Becel, Räucherlachs mit Sahnemeerrettich, Tomaten mit Mozzarella, 10 verschiedene Sorten Aufschnitt, Käseaufschnitt und Gouda, 2 Sorten Frischkäse und 2 Sorten Camenbert, Apfelsaft, Multivitaminsaft, Orangensaft, Wasser dazu noch Piccolo Sekt. Kaffee oder Tee.

Mit freundlichem Gruß

Sylvia Ullmann
50126 Bergheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Hotel Sonnenhof bezeichnet sich selbst als 2-Sterne Hotel. Kommt man jedoch ins Innere fühlt man sich hier sofort wohl. Wir hatten 2 Schnuppertage gebucht mit Dinner und Rheinfahrt.
Das Dinner war geschmacklich sehr gut und die Bedienung sehr aufmerksam.
Zum Frühstück gab es einen eigenen Raum, der auch neu hergerichtet war. Das Buffet war abwechslungsreich. Es gab Rührei, Bacon, Eier, Lachs ,Wurst und Käse in guter Qualität. Uns hat es sehr geschmeckt. Man bedauert nur, nicht mehr essen zu können. O-Saft und Kaffee oder Tee sowie sehr leckere Marmelade rundeten das Frühstück ab.
Zum Marktplatz mit der anschließenden Fußgängerzone waren es nur wenige Meter. Zum Rhein brauchte man keine 5 Minuten.
Wir waren überaus zufrieden und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Nach einer riesigen Enttäuschung in Rüdesheim sind wir vorsichtig geworden und haben uns vor der Buchung das Hotel angeschaut.Da der gesamte Hotelbereich am Rhein überaltert ist, waren unsere Erwartungen niedrig und wurden aber beim Betreten unseres Zimmers freudig übertroffen.
Ein modern eingerichtetes Zimmer mit bunter Bettwäsche, supermodernem Bad,sehr gute und praktische Möbel und Accessoires. Die Minibar war ausreichend gefüllt, der Fernseher neu. Der kostenlose Tee in großer Auswahl zum selbst zubereiten mit Wasserkocher fand ich sehr nett und eine tolle Idee . Bei einem Zimmerpreis von 75€ für das Doppelzimmer mit sehr gutem, reichhaltigem Frühstück inkl. liebevollen selbstgemachten Marmeladen fanden wir Preis/ Leistung für Hauptsaison sehr o.k. Frau Ullmann und Team waren stets um uns bemüht und sehr freundlich. Es sind zwar noch nicht alle Zimmer auf diesem Standard, wir waren zufrieden und glücklich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Maguiro, Villa Clara, Cuba
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Hotel Sonnenhof ..............nie wieder
Ganz enge und kleine Zimmer mit mässigem Komfort.
Frühstücksbuffet : Aldi lässt grüßen sowas hätte man bestimmt besser herrichten können.
Parkplätze........Fehlanzeige ...einmal mit den Koffern durch die Altstadt unter Unterführungen und dann ins öffentliche Parkhaus.
Zugverkehr absolut störend

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
sonnenhof, Manager von Hotel Sonnenhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2012
Zuerst einmal etwas Grundsätzliches vorweg. Um überhaupt auf einen Kommentar bei Tripadvisor antworten zu können, muss ich mich als Hotel per Kreditkarte legitimieren. Auf der anderen Seite kann jeder ein Hotel bewerten mit einem Pseudonym. Der Gast sollte schon, wenn er etwas zu bemängeln hat, auch dazu stehen und nicht in der Anonymität verschwinden können. Ich hatte in den letzten 5 Jahren keinen Gast aus "Cuba" ...

Zu der erfolgten Bewertung möchte ich wie folgt Stellung nehmen:
Wir haben ein 2-Sterne-Hotel, das bedeutet aber auch, daß die Standard-Zimmer preiswert angeboten werden und nicht mit dem Komfort und der Größe eines 4-Sterne-Hauses mithalten können. Die Größe wird ordnungsgemäß mit 16 bis 18 qm angegeben.

Parkplätze sind leider in so einer kleinen Stadt wie Boppard Mangelware. Wir haben Garagen, die wir selbst angemietet haben, und kosten 5 Euro pro Tag, sind aber nicht unbegrenzt verfügbar und müssen im voraus gebucht werden. Die letzten freien Parkplätze am Haus wurden von der Stadt nur noch für Kurzzeitparker zugelassen. Trotzdem muss niemand sein Gepäck vom kostenlosen und 5 Gehminuten entfernten Parkhaus zum Hotel tragen. Für ein paar Minuten kann man bei unserer Gartenterrasse anhalten und sein Gepäck ausladen.

Den Zugverkehr kann man im ganzen Rheintal leider nicht wegdiskutieren. Aber egal wo man sich aufhält, er ist einfach da. Wir haben alle Zimmer mit schallisolierten Fenstern ausgestattet, so dass man bei geschlossenen Fenstern gut schlafen kann - bei offenem Fenster wird es sicherlich schwierig.

Zum Frühstücksbüffet: Ob man bei Aldi auch selbstgemachte Marmelade bekommt, kann ich leider nicht sagen, da ich dort zu selten einkaufe, aber wir machen unsere Marmeladen selbst. Gerade unser Frühstücksbüffet wird in anderen Bewertungsportalen immer positiv gelobt, falls Ihnen also etwas gefehlt haben sollte, wäre es von Vorteil, diesen Wunsch zu äußern, anstatt im nachhinein aber auch wirklich alles schlecht zu machen und - wie gesagt - unter dem Deckmantel der Anonymität.
Hartha
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Wir waren mit Tochter und Kindern drei Tage im Hotel. Es war alles zur vollsten Zufriedenheit
Ob Essen und Service war es für ein drei Sterne Hotel mehr als ausreichend.
Sauberkeit und Freundlichkeit waren einfach perfekt.
Ich habe schon viele hotels kennen gelernt und kann nur sagen ,weiter so und wir kommen gerne wieder
Fam Krüger

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Simmerath, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir hatten uns kurzfristig für eine Kurzreise an den Rhein entschieden und über einen Buchungsdienst das Hotel gebucht. Leider bekamen wir nur ein ca. 12 qm(inkl. DU/WC) kleines Zimmer mit Dachschräge. Das Fernsehgerät stand direkt in Augenhöhe auf dem Nachttischschrank, der Raum war nur im Sichtbereich geputzt, aber unter den Betten monatelang nicht. Die Lage: direkt an einer nachts vielbefahrenen Bahnstrecke, trotz geschlossener Fenster noch gut zu hören.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Sonnenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sonnenhof

Anschrift: Kirchgasse 8, 56154 Boppard, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Boppard
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 24 Hotels in Boppard
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Sonnenhof 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sonnenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sonnenhof Boppard

Wenn Sie Hotel Sonnenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.