“Wir waren sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

Hotel An den Salinen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel An den Salinen
Salinenstrasse 40, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Neuss, Deutschland
“Wir waren sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Schönes Zimmer, ruhige Lage, gutes Frühstück, freundliches Personal, Parkplatz am Haus, verkehrsgünstig gelegen. Nur 100 m zu Fuß zum Kurpark. Wenn wir wieder mal nach Bad Dürkheim fahren, dann werden wir auch wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Zum Frühlingsbeginn fuhren wir in die Pfalz und freuten uns schon auf das Mandelblütenfest. Leider kam der Winter zurück, so dass wir uns auf Spaziergänge am nahegelegenden Weinberg beschränkten. Bei Ankunft am Hotel wurden wir sehr nett von der Inhaberin begrüßt.
Obwohl Bad Dürkheim doch recht überschaubar ist, waren die Tips zur Unterhaltung und Essen vom Hotel sehr gut. Unsere zwei Mädels waren vor allem vom Hund des Inhabers sehr begeistert.

Negatives kann man über das Hotel kaum berichten. Einzig das Frühstück war zwar nicht sehr groß und ich habe Rühereier und Speck vermisst aber meine Mädels freuten sich sehr über die Nutella abgefüllt in kleinen Glasschälchen die sie freudig an den Frühstückstisch brachten.

Zur nächsten Mandelblüte probieren wir es gern erneut.

• Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Eigentlich wollten wir aufgrund der schlechten Bewertung nicht in dieses Hotel, bekamen aber kein anderes Zimmer mehr aufgrund der Bad Dürkheimer Weinbergnacht.
Von Außen wirkt das Hotel etwas altbacken, hat aber eine super Lage in der Nähe der Saline, dem Kurpark und dem Riesenfaß.
Am Empfang wurden wir freundlich empfangen und gleich gefragt ob wir gerne einen W-Lan Key für das freie W-Lan benötigen.
Obwohl wir die einfachste Zimmerkategorie gebucht hatten und das wohl letzte Zimmer im Haus, waren wir mehr als positiv überrascht. Wir waren ja aufgrund der Vorbewertung auf einiges gefasst, fanden aber ein sehr schickes wenn auch kleines Zimmer mit Flat TV und einem gepflegten Duschbad vor.
Auf die Frage nach schönen Ausflugszielen haben wir reichlich Empfehlungen und Prospekte bekommen. Wir haben uns dann für das Schloss Hambach entschieden und eine Fahrt durch die leider noch nicht allzu gründe Weinstraße. Das Schloss können wir sehr empfehlen.

Die Frage nach dem Frühstücksei gab es bei uns auch und im Ergebnis bekam ich ein perfekten, warmes 6 Minuten Ei. Ich empfinde das als echten Vorteil zu den meist kalten und harten Büffeteiern anderer Hotels. Das Frühstückbüffet ist zwar ansonsten nicht riesig aber sehr hochwertig.

Alles in allem wurden unsere zugegeben schlechten Erwartungen mehr als übertroffen. Die schlechte Vorbewertung können wir nicht nachvollziehen, wobei wir die Wirtin nicht auf der Straße getrofffen haben und deshalb nicht pürfen konnten ob sie uns grüßt :-)

Also ganz klar - ein echter Geheimtip!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Es ist doch immer erstaunlich mit wie wenig für viel Geld, Gäste zufrieden sein können. Aber ich denke der Bewerter hat bestimmt einen guten Rabatt bekommen oder es war die Inhaberin selber die hier schrieb.
Es wäre nämlich toll, würde auch nur ein Satz dieser gefakten Bewertung stimmen! Die Inhaberin ist ein mehr als unfreundliche freche und zänkische Person! Nur Stammkunden gegenüber, in der Regel alte Leute aus derm Rurgebiet, werde nett und zuvorkommend bedient. Meinem Freund und mir wurde die Ehre nicht zu teil. Wahrscheinlich weil wir schwul sind. sie sprach uns nicht mal an, als wir nebeneinander an der Ampel standen. Sehr peinliche Person! Das Hotel selber...alt...es leckt im Bad...der Frühstücksraum erschlägt einem weil er so eng ist. Und jedesmal die dämliche Frage nach einem "Ei". Bls keine hinlegen....könnte ja was kosten! Es gibt ne Menge negatives über dieses Garni zu sagen. Aber wenn man kaum Ansprüche hat, geht das schon. Ach ja die Frage nach WLAN...erzeugt schon Unmut! Besser lassen ;-)
Viel Spaß trotzdem allen die da übernachten müssen weils nix mehr gibt in meiner Heimat. Übrigens Frühbucher bekommen für weniger Geld, sogar das Mercure für die Zeit des Wurstmarktes :-)

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2010

Das "Hotel Garni An den Salinen" können wir wärmstens empfehlen. Wir haben hier eine Woche verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist sehr gut erreichbar. Ein kleiner Parkplatz steht zur Verfügung. Falls diese Plätze nicht ausreichen, liegt in unmittelbar Nähe ein großer öffentlicher, kostenfreier Parkplatz. Zum Dürkheimer Fass läuft man 5 Minuten und auch die Saline, die sich im Wiederaufbau befindet, ist in Sichtweite.
Unser Zimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet. Das kleine Bad hatte eine Dusche, Waschbecken und WC. Balkone sind an den Zimmern nicht vorhanden. Unser Zimmer hatte einen "Französischen Balkon" mit kleinem Austritt zum Frische-Luft-Schnappen. Unser Zimmer lag auf der Rückseite des Hotels, so dass wir absolut ruhig lagen. Allerdings war dadurch unser Zimmer etwas dunkel, was uns nicht gestört hat, da wir tagsüber nicht im Haus waren. Jeden Tag wurde das Zimmer gut gereinigt, Handtuchwechsel auf Wunsch auch täglich.
Im Frühstücksraum hat man einen sehr schönen Blick auf die Michaelskapelle und die Weinberge. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen: verschiedene Brötchen, Brot, Gebäck, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, div. Müslis, Joghurt, Quark, frisches Obst usw. Fehlte etwas, wurde schnellstens nachgelegt.
Das kleine Hotel eignet sich für den Kurzurlaub, Gruppenreisen, Geschäftsreisende. Da zum Eingang einige Stufen zu überwinden sind, ist das Hotel wohl eher nicht für Gehbehinderte geeignet.
Die Inhaber des kleinen Hotels und das Personal sind sehr freundlich. Hilfsbereit und aufmerksam. Sollten wir wieder eine Wanderwoche in Bad Dürkheim verbringen, werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt März 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel An den Salinen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel An den Salinen

Anschrift: Salinenstrasse 40, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel An den Salinen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Den Salinen Bad Dürkheim

Wenn Sie Hotel An den Salinen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.