“Geheimtipp” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 66 Restaurants in Bad Dürkheim
Deutschland
“Geheimtipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Uriges Restaurant. Leckere Speisen.Der Wirt ist ein Plus! Es gibt dort "Kammerweine!! ---->Kammer alle trinken! ;)

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hilden, Deutschland
1.035 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.035 "Hilfreich"-
“Urige Weinstube”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Die Weinstube Fridrich ist ein "Geheimtip" für Bad Dürkheim. Dorthin verirrt man sich nicht- man muß sie suchen. Sie befindet sich in einer kleinen Seitengasse neben der Vier Jahreszeiten Kellerei. Natürlich kann man dort auch diese hervorragenden Weine genießen. Die Einrichtung ist gemütlich, mit Sitzecke am gekachelten Kaminofen.
Irgendwie hatten wir den Eindruck, daß hier die Zeit stehen geblieben ist.
Zum rustikalen Ambiente paßt auch der Wirt, der wie ein Alt-68iger mit zum Zopf gebundenen grauen Haaren immer einen kernigen Spruch auf den Lippen hat.
Die Küche ist solide Hausmannskost, die zum Wein hervorragend passt.
Diese Weinstube unterscheidet sich wohltuend von den Touristenfallen.
Ach ja, der Wirt erklärte uns, daß er nur Kamma-Weine ausschenken würde.
Die Assoziation mit Kammerweinen war natürlich falsch- es soll heißen:
Meine Weine Ka ma trinken :-)

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“Ein echter Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Die Weinstube Fridrich haben wir gefunden, nachdem wir bei unserem Versuch, Samstags Abends um 21 Uhr beim Bummeln durch Bad Dürkheim eine geöffnete Weinstube zu finden, kläglich gescheitert sind.
Wir haben schließlich den Glückstreffer übers Internet gefunden - denn den Bewohnern Bad Dürkheims scheint nicht mal bekannt zu sein, dass wir uns (eigentlich) in einer typischen Weinregion befinden sollten und in der Weinstube zur Petersilie hat man uns schon in der Tür empfangen, um uns gar nicht erst rein zu lassen und uns mitzuteilen: "Wir schließen"...

Die Weinstube Fridrich liegt zwar etwas verwinkelt aber ein Besuch lohnt sich. Der Besitzer, der das Lokal seit 20 Jahren mit seiner Frau führt, kümmert sich liebevoll um jeden Gast und gibt gerne auch Tipps zu anderen Lokalitäten und Unterkünften sowie Ausflugszielen in Dürkheim und der Umgebung.

Die Weinemfehlung was klasse und es auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super!
Wir haben uns wohl gefühlt und sollten wir wieder nach Bad Dürkheim fahren, werden wir unseren Wein sicher wieder dort trinken!

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Muenchen
“Alte Weinstube in Bad Dürkheim”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Die Weinstube Fridrich in Bad Dürkheim darf ohne wenn und Aber als wahrer Geheimtipp bezeichnet werden. Es ist eine der wenigen Weinstuben die sich noch den wahren Karakter bewahrt haben. Herr Fridrich ist ein älteres Semester und wenn er sich liebevoll um seine Gäste kümmert, bereitwillig Auskunft über Wein und Essen gibt ist das schon ein Genuss. Die Speisekarte ist immer Abwechlungsreich und lokale Spezialitäten sind an der Tagesordnung. Wer Pfälzer Weine liebt für den lässt die Weinkarte keine Wünsche offen und was nicht auf der Karte steht liegt möglicherweise im Keller!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen