“Dort kehrt man gerne ein” 5 von 5 Sternen

Gerberstr. 13, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
06322-92120
Platz Nr. 20 von 65 Restaurants in Bad Dürkheim
Bern, Schweiz
“Dort kehrt man gerne ein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir waren letztes Jahr am Wurstmarkt in Bad Dürkheim. Am Ankunftstag unternahmen wir noch eine Fahrraderkundungstour in der näheren Umgebung und kamen auf Grund eines vor uns geschehenen Verkehrsunfalls (nichts Schlimmes) vor dem Haus Bach Mayer zu einem unfreiwilligen Halt - wie sich herausstellte glücklicherweise.
Auf der Suche nach einer hübschen Location für ein kleines Nachtessen waren wir sowieso und an der Zeit war es auch, so packte ich die Gelegenheit beim Schopf und fragte im Restaurant, ob man noch einen Tisch für uns habe.
Im hübschen Garten konnten wir Platz nehmen und wurden aufs Höflichste bedient. Tischnachbarn lobten unsere Speiseauswahl - man fühlte sich wohl und gut aufgehoben. Der Wein war wie das Essen köstlich.
Der sehr jugendlich aussehende Koch leistete Beachtliches.
Wenn ich wieder nach Bad Dürkheim reise, wird die Weinstube Bach Mayer ganz sicher meine erste Wahl sein. Dort kehrt man gerne ein.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen
Bad Dürkheim, Deutschland
“Im Sommer wie im Winter einen Besuch wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Wir waren gerade wieder in diesem gediegenen Haus. Das Ambiente ist sehr gemütlich, edel und gepflegt, das Essen ist pfälzisch bürgerlich mit diversen Ausflügen in andere Gefilde, jedoch - was wir bevorzugen - eher fein hergerichtet als rustikal. Der Geheimtipp waren im Sommer ( dann sitzt man im baumbestandenen Garten) die - Achtung- Kohlrabi Spaghetti, bitte unbedingt wieder auf die Karte nehmen!
Unseres Erachtens für einen geselligen Abend genauso geeignet wie für das Geschäftsessen. Die Weinkarte ist gut, das Bier Kalt, die Bedienung freundlich, die Preise gehoben, für pfälzer Verhältnisse also eher auf Großstadtniveau aber absolut in Ordnung für die Leistung.
Wir sind begeistert !

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr nettes und gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Das Bach Mayer befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße der Innenstadt. Es verfügt über einen Garten/Hof in dem man besonders im Sommer sehr schon draußen sitzen kann. Es kann auch an Wochentagen sehr voll sein, so dass eine Reservierung empfohlen wird, wenn man in größeren Gruppen kommt. Der Hof ist sehr grün und efeubewachsen und verspricht leicht südländisches Ambiente. Auch der Innenbereich ist sehr schön in warmen Farben und nicht wirklich rustikal.

Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Wie für ein Restaurant in der Pfalz typisch, gibt es eine sehr große Weinkarte, die für jeden Geschmack den richtigen Wein bereit hält. Gleiches gilt für die Speisekarte. Diese hat neben typisch pfälzischen Gerichten wie Blutwurst, Saumagen und Leberknödeln auch leckere Suppen, Schneckengerichte und saisonal Fisch und Spargel im Programm, dazu aber auch sehr gute Fleischgerichte vom Rind. Auch die Desserts sind sehr lecker.

Die Preise sind mehr als angemessen und entsprechen den in diesem Bereich üblichen Rahmen. Speziell im Sommer ist es eine sehr schöne Option für einen netten Abend mit gutem Essen. Es kann daher wirklich empfohlen werden.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente