“Nicht wie erwartet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gartenhotel Heusser

Gartenhotel Heusser
Gartenhotel Heusser gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gartenhotel Heusser
4.0 von 5 Hotel   |   Seebacher Strasse 50-52, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Saarbrücken, Deutschland
“Nicht wie erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2011

Wir hatten geplant zwei Übernachtungen im Hotel Heusser zu verbringen. Bei der Anreise waren wir überrascht, dass das Hotel in ein Wohngebiet gepfercht ist. Die Bilder auf der Homepage legten jedenfalls einen Eindruck von Weitläufigkeit dar, der sich aus unserer Sicht so nicht einstellte.
Die Zimmer waren recht eng – man stand nach Betreten des Raums direkt vorm Bett-, aber sauber. Das Frühstücksbuffet entsprach hinsichtlich Qualität und Umfang dem Standard eines Kettenhotels mit 3 bis 4 Sternen und wurde vom Personal immer zeitnah aufgefüllt.
Aufgrund des nicht unbeträchtlichen Übernachtungspreis von €129/Nacht im Doppelzimmer (mit Frühstück) hatten wir eine gewisse Erwartungshaltung, die so nicht erfüllt wurde. Da zudem viel Arbeit daheim auf uns wartete, beschlossen wir noch am Tag unserer Anreise die zweite Nacht zu stornieren. Uns wurde beschieden, dass wir in diesem Fall 80% des Übernachtungspreises zu tragen hätten, falls das Zimmer nicht mehr an andere Gäste für die kommende Nacht vermietet werden kann. Die Frage, ob das Hotel denn ausgebucht sei, wurde verneint … Formal mag das Vorgehen der Geschäftsführung in Ordnung sein, etwas Kulanz hätte uns trotzdem gefreut. Schlechtem Geld wollten wir kein gutes Geld hinterher werfen, deswegen fuhren wir heim und freuten uns mindestens 20% gespart zu haben.
Negativ fiel noch auf, dass die Putzfrau am Sonntagmorgen zweimal in unserem Zimmer stand (8:30 Uhr und 10:20 Uhr). Beim zweiten Mal mit dem dringenden Hinweis, dass wir unser Zimmer bis 11:00 Uhr verlassen müssen …
Positiv hervorzuheben ist das freundliche Personal an der Rezeption und in den Räumen, in denen das Frühstück eingenommen wird.
Zudem ist der Wellnessbereich sehr schön. Beim Betreten seiner Außenterrasse sollte allerdings ein Bademantel getragen werden, das direkt gegenüber ein mehrstöckiges Appartementhaus ist.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Ottersheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hotel ist sehr empfehlenswert wenn man mal kurz abtauchen möchte!
Der Wellnessbereich ist groß und wirklich toll! Alle Saunen vorhanden! Man findet auf jeden Fall seine Ruhe! Die Massagen waren super!! Die Leute verstehen ihr Werk!!
Der Chef des Hotel ist sehr nett und sympathisch, sowie seine Angestellten auch!
Auch ist es Kinder- und Behindertenfreundlich! Das Essen war sehr lecker, vor allem das Vorspeise-Buffet, allerdings sind die Getränke sehr teuer!
Aber rundum ein schönes Hotel, das sich im Frühling wahrsch. besonders lohnt, da ein sehr toller japan.Garten vorhanden ist!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Neulußheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2010

Die Gästezimmer sind sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Sie sind sehr sauber und gepflegt. Wir besuchten dieses Hotel im Rahmen einer Hochzeitsfeier. Die Räumlichkeiten dafür sind einfach traumhaft, der Hochzeitscafe wurde beispielsweise in einem, im Garten des Hotels, befindlichen japanischen Teehaus eingenommen.
Das Catering war vortrefflich und der Service verlief ausgezeichnet.
Am nächsten Morgen hatten wir ein sehr üppig ausgestattetes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Guter Service, gemütlich, hatten Zimmer mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, sehr leckeres Essen (Büffet am Abend mit vorzüglichem Lachs und Superdessert, Frühstücksbüffet mit großer Auswahl, sogar Waffeln konnte man selbst backen), da das Wetter mitspielte, konnten wir draußen sitzen mit Blick auf die schöne Gartenanlage, schönes Schwimmbad ...
Auch als Tagungshotel oder für Feiern sehr gut geeignet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir waren im August ein Wochenende im Hotel Heusser. Schon beim Aufschließen des Zimmers sind wir erschrocken, da wir beinahe über das Bett gefallen wären. Äußerst ungemütlich auf den ersten Blick. Aber auch auf den zweiten Blick wurde es nicht besser. Die Matratzen rutschten bei der kleinsten Bewegung auseinander. Der Schlafkomfort ist miserabel. Alles ist sehr hellhörig. Das Zimmer besitzt keine Klimaanlage und nachmittags fühlte man sich wie in der Sauna. Morgens reißt einen das Zimmermädchen unsanft aus dem Schlaf und steht schon fast im Zimmer bevor man reagieren kann. Desweiteren fand in der "Oase der Ruhe" bis früh morgens eine Hochzeit statt. Im Garten kann man ganz nett sitzen, allerdings nur bis 20 Minuten vor 22 Uhr, dann wird man unsanft zur "Last Order" aufgefordert, da das Hotel nämlich mitten in einem Wohngebiet liegt.
Frühstück war in Ordnung, das Schlemmerbuffet am Abend war allerdings sehr mager und wurde auch nur sehr schleppend (wenn überhaupt) nachgefüllt. Bevor man den Speisesaal verläßt soll man die Getränke bezahlen. Aufs Zimmer schreiben scheint schwierig zu sein. Wir haben uns mehrfach gefragt, wie dieses Hotel seine 4 Sterne bekommen hat, und auch das Preis-Leistungsverhältnis bleibt uns ein Rätsel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Luxembourg
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Wir waren im Juli ein Wochenende im Gartenhotel Heusser.Das Hotel liegt inmitten einer Wohnsiedlung.Die Anfahrt zum Hotel ist schon eher als kompliziert zu bezeichnen ums Hotel herum durch verwinkelte Passagen um dann aufs Parkgelände hinter dem Hotel zu kommen.Dann ohne Hilfe das Gepäck vom Parkplatz Treppen herunterschleppen um durch Gänge und Treppen wieder auf und ab zur Rezeption zu gelangen...Zum Zimmer wieder Treppe hoch und ab dann endlich am Zimmer angekommen,wir hatten eine Suite gebucht die laut Internet Klimatisiert sein sollte,aber keine Klimaanlage dann auch noch mit Blick zum Garten wo eine Hochzeit stattfand,also sehr laut bis morgends um 3...Zimmereinrichtung funktionell,Bad OK aber das schlechteste ist die Schlafqualität,wahrscheinlich das schlechteste Bett in dem ich je in einem Hotel geschlafen habe,schien mir fast wie eine Schaumgummimatte,miserabel.Das Essen war auch höchstens durchschnittlich so wie das ganze Hotel.Vier Sterne???Eher mit gutem Willen höchstens drei und dann noch!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Steinfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Unterbringung in einem großzügigem Nebengebäude ca.100 m vom Hauptgebäude entfernt.Hier waren lediglich die Matratzen spürbar durchgelegen.Dafür wurden wir mit einem vorzüglichen Buffet sowie einem erstklassigem Frühstück entschädigt.Die Außenanlagen sind prima gepflegt;aus Zeitgründen konnten wir den Wellnesbereich nicht
nutzen.Die Hotelanlage an sich ist gepflegt ,aber durch verschiedene Anbauten sehr unübersichtlich;die Hotelleitung wäre gut beraten,jedem Gast für die ersten Tage einen Lageplan mitzugeben(zwecks besserer Orientierung).

• Aufenthalt August 2010

Sie waren bereits im Gartenhotel Heusser? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gartenhotel Heusser

Anschrift: Seebacher Strasse 50-52, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gartenhotel Heusser 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gartenhotel Heusser daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gartenhotel Heusser Bad Dürkheim

Wenn Sie Gartenhotel Heusser besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.