“Blick aufs Dürkheimer Riesenfass” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurparkhotel Bad Dürkheim

Kurparkhotel Bad Dürkheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurparkhotel Bad Dürkheim
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Bergheim, Deutschland
“Blick aufs Dürkheimer Riesenfass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Auf der Durchreise ist man in diesem gepflegten Haus im Herzen der Pfalz gut aufgehoben. Weil mir das zunächst von mir ausdrücklich gewünschte Zimmer wegen einiger Mängel nicht gefiel, hat man mir freundlich und ohne weiteres ein anderes Zimmer angeboten, mit dem ich dann durchaus zufrieden war.
Das Haus ist mit dem Pkw gut zu erreichen und liegt ganz in der Nähe des berühmten Dürkheimer Riesenfasses.
Auch mit dem Zimmerservice war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Unser Aufenthalt sollte ein romantisches Wochenende sein. Weit gefehlt. Das Positive war sicherlich die Lage (in der Stadtmitte, neben dem Casino, neben der Therme). Das war es auch schon. Der Empfang im Hotel war nicht wirklich freundlich, eher hatten wir das Gefühl die wollen ihre Ruhe haben. Das Zimmer ist mit alten hölzernen Möbeln und sehr bunten Couchmöbeln ausgestattet. Es roch nach Staub und alt. Hätten wir die Fenster nicht geöffnet gehabt, hätten wir nicht schlafen können. Auch das Bett war nicht bequem. Romantik war hier nicht möglich. Der eigene Wellnessbereich war okay (großes Thermalbecken, Sauna, Dampfbad und Whirlpool). Der Zugang ist für Hotelgäste frei. Die Temperatur im Wellnessbereich war extrem hoch und fast nicht auszuhalten. Das Frühstück war in unserem Preis inbegriffen. Es gab ein Buffet mit regionalen Speisen (warm und kalt).Die Preise im Hotel eigenen Restaurants sind sehr hoch. Das Fazit. Ich denke, dass es kein Hotel für junge Menschen ist. Es ist ein in die Jahre gekommenes Kurhotel und kein exklusives modernes Wellnesshotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Leun, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Kurparkhotel ist eines der schönsten und am besten gelegenen Hotels in Bad Dürkheim.

Die Zimmer sind sehr großzügig geschnitten. Die Betten sind sehr bequem und das Bad bietet eine große Duschwanne. Pflegeprodukte sind ebenso im Bad zu finden.

Die Lage direkt am Kurpark ist herrlich. Einige Zimmer haben sogar Blick auf den Kurpark.
Besonders loben muss man auch den Wellnessbereich. Der Saunabereich ist zwar etwas schwer zu finden aber gemeinsam mit den zwei Schwimmbecken ist es ein super Ort zum entspannen.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Es gibt wirklich alles was man sich vorstellen kann.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Herford, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Ich habe das Hotel über einen online-service gebucht, so dass es drastisch günstiger gewesen ist. Zum regulären Zimmerpreis von über 100€ wäre meine Bewertung sicherlich negativer ausgefallen....
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die gebuchten Zimmer waren ausreichend groß, die Badezimmer frisch renoviert und vor allem angenehem sauber. Leider!: wLan Nutzung nicht kostenlos.
Die Sauna, bzw. Badelandschaft jedoch würde ich nicht als "Wellness-Oase" bezeichenen. Da die Nutzung kostenlos gewesen ist, durchaus annehmbar.

Der Parkplatz wurde mit 7€ berechnet...

TOP Lage !

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Homburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2010

Wer den Schwerpunkt auf Erholung, Entspannung, Sauna und Wellnes legt, sollte sich ein anders Hotel suchen.
Wir haben "romantische Tage für zwei" inklusive Nutzung des "Vitalis Wellnesszentrums" gebucht. Die Romantik endet jedoch sehr schnell beim ersten Saunabesuch. Fehlende Handtücher (wurden allerdings nach Anforderung nach ca. 25 min. aufgefüllt), keine freien Liegen (nur 8 Stück im Wellnessbereich vorhanden) und nur eine Dusche im Saunabereich, stören die Romantik und die Entspannung empfindlich. Der Gipfel sind die sehr kleinen und erheblich abgenutzten Saunakabinen.
In der "Biosauna" fallen schwarze Fäulnisflecken im Sockelbereich sowie die stark verfleckten Holzpaneele sofort ins Auge. Für Saunaliebhaber und -kenner absolut unmöglich und unhygienisch. Die Dampfsauna wird auch während des Saunabetriebes nur auf Anfrage eingeschaltet. Laufband- und Ergometergeräusche stören den Ruhebereich, Entspannung nicht möglich.
Die im Arrangement ausgeschriebene gekühlte Flasche Champagner wurde durch eine zimmerwarme Flasche Sekt ersetzt, die im Arragement enthaltene Flasche Wasser sowie die Obstschale wurden erst nach Anmahnung bereitgestellt. Nach der Zimmerreinigung waren keine Handtücher im Bad hinterlegt, wurden aber nach Reklamation promt gebracht.
Das Personal ist freundlich und bemüht, den Gast zufrieden zu stellen.
Das Frühstücksbuffet darf an dieser Stelle als vielseitig mit großer, guter Auswahl lobend erwähnt werden.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Bexbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

das angebl Komf.Zimmer war unterm Dach,für 2Pers. recht eng, keine Steckdose zum föhnen vorhanden, das Fenster konnte in der 1. Nacht nicht geschlossen werden.
Das Frühsteck war sehr gur, aber das versprochene Menue am 2. Abend gab es nicht, sondern nur HP, zwar sehr reichlich aber gar nicht fein.
Der angebliche Begrüßungsdrink gabs auch nicht, vom 6.Stock aus mußte man
zur Wellnes-Behandlung mit dem Lift zuerst zum Ausgang und anschließend durch einen langen zugigen Flur vorbei an Tagungsräumen - alles im Bademantel ha ha....-
Ein 2.Mal sicherlich nicht.

• Aufenthalt Januar 2010
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2009

Wir waren vom 04.-06.12.2009 in einem Komfortzimmer mit Frühstück in diesem wunderschönen Hotel.
Zimmer mit Blick zum Park, wo wir jetzt in der Adventszeit das Glück hatten, den Weihnachtsmarkt direkt vom Fenster aus zusehen. Er vermittelte uns eine unglaubliche Vorweihnachtsstimmung, die ich in keinem anderen Hotel mir hätte vorstellen können. Das Frühstück war einzigartig.Rundum Zufrieden kann man, da sich der Ort als Ausgangspunkt anbietet, wunderschöne Ausflüge unternehmen.
Abends ist es einfach nur schön den Tag in der Wellnessabteilung ausklingen zu lassen. Fazit- es war einfach nur wunderschön und morgens am 06.12.2009 stand überraschender Weise auch noch ein Präsent vom Nikolaus vor jeder Tür!! Danke schön für den gelungenen Aufenthalt !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Kurparkhotel Bad Dürkheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurparkhotel Bad Dürkheim

Anschrift: Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 5 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurparkhotel Bad Dürkheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurparkhotel Bad Dürkheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurparkhotel Bad Dürkheim
Kurparkhotel Bad Duerkheim dürkheim

Wenn Sie Kurparkhotel Bad Dürkheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.