“Nettes Kurhotel in Bad Dürkheim” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kurparkhotel Bad Dürkheim

Kurparkhotel Bad Dürkheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kurparkhotel Bad Dürkheim
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Germany
“Nettes Kurhotel in Bad Dürkheim”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

angenehmes sauberes Hotel in zentraler Lage,mit bezahlbarer Tiefgarage in Bad Dürkheim, mit Blick auf den Kurpark, nur wenige Meter von den Veranstaltungsorten entfernt. Das Preis Leistungs Verhältnis so weit in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Merzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben dieses Hotel im Rahmen eines Gutschein-Programmes von mydays ("kleine liebesnester") für eine Nacht besucht.

Positiv
- tolles Frühstücksbüffet mit netter Bedienung
- wunderschöne Terrasse mit Blick auf den Kurpark
- sehr schöner und sauberer Poolbereich mit gut ausgestattetem Fitnessraum
- zweckmäßig eingerichtete Zimmer (wenn auch etwas altbacken)
- freundliche Rezeption

Negativ
- Zimmer mit Blick auf ein Flachdach (...und das im Rahmen eines Romantik-Arrangements)
- das Hotel im ganzen ist etwas in die Jahre gekommen
- komplizierte Parkplatzregelung (um den Parkplatz mit dem Auto verlassen zu können, muss man seinen "parkchip" immer wieder an der Rezeption freischalten lassen)

-------------------------

Eigentlich hätten wir 4 Sterne vergeben, aber folgende Situation hat zur Abwertung geführt:

Wir haben am Vorabend der Abreise einen Late Check-Out angefragt. Dieser wurde dann auch bis 14h des Folgejahrs kostenlos zugesagt, was uns sehr gefreut hatte. Wir nutzten die zeit nach dem frühstück dann, um den schicken Wellness-Bereich zu besuchen. Gegen 13h sind wir dann im Bademantel zurück zum Zimmer und wollten packen. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass unsere Karte zwischenzeitlich deaktiviert wurde. Ich, immer noch im Bademantel, zurück in den Wellnessbereich um mit dem dortigen Telefon die Rezeption zu kontaktieren. Diese entschuldigte sich für die versehentliche deaktivierung und bat mich zur freischaltung an die Rezeption zu kommen. Mir blieb also nichts anderes übrig, als im Bademantel und mit feuchten Haaren durch das komplette Hotel zu latschen. Eigentlich unzumutbar.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir hatten ein Arrangement für eine Übernachtung im Doppelzimmer gebucht und waren zufrieden mit dem gebotenen Service.

Das Hotel ist angrenzend an das Kurhaus nebst Kurpark und das Casino in der Bad Dürkheimer Innenstadt gelegen. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit und wir konnten unser Zimmer vor dem eigentlichen Check In-Zeitpunkt beziehen.

Die 130 er - Zimmer sind etwas warm, da sie über dem Saunabereich und auf der Sonnenseite liegen. Eine Temperaturregulierung im Zimmer ist leider nicht möglich. Leider bieten sie keinen Blick auf den Kurpark, aber die Einrichtung steht den anderen Zimmern in nichts nach.

Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl an qualitativ guten Speisen und ist ansprechend präsentiert. Das Restaurant bietet einen schönen Blick auf den öffentlich zugänglichen Kurpark, der durch seine Blumenpracht besticht.

Die Mitarbeiter der Rezeption sind hilfsbereit und eine Auswahl an Ausflugszielen und Wanderwegen, sowie Veranstaltungshinweisen liegen bereit für den Gast.

Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden...

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Buxtehude, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Insgesamt macht das Hotel einen sehr gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind groß und teilweise mit Balkon. Das Bad ist sehr schlicht und zweckmäßig. Die Minibar war bei mir inklusive, nur die Snacks aus der Süßigkeitenbar musste man zahlen. Des Weiteren lag auf dem Zimmer die Saunatasche bereit. Allerdings habe ich den Wellnessbereich nicht besucht.
Das Essen im Restaurant ist gut, lediglich bei der Getränkebestellung beim Mittag/Abendessen hat es ein wenig gedauert. Beim Frühstück bekam man sofort seinen Kaffee.
Das Casino ist direkt angeschlossen, den entsprechenden Voucher für den Zugang bekommt man an der Rezeption.
Das Hotel entsprach einem 4-Sterne Hotel, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Zhongshan, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Das Hotel ist vom Kurbetrieb und Casinobetrieb geprägt. Das Einzelzimmer war spartanisch und billig ausgestattet, aber auch relativ billig. Internet kostenlos funktioniert gut.
Parkplatz direkt am Haus, kostenfrei. Zu Fuß in die Stadt ist problemlos, dort gibt es jede Menge, meist italienische Lokale. Das Restaurant im Hotel wirkt nicht sehr einladend, obwohl das Frühstück darin sehr gut war.
Ruhige Lage abseits des Verehrs

• Aufenthalt März 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

schade dass der Wellnessbereich nicht länger geöffnet ist.
Ansonsten ist die Anlage recht schön. Natürlich hilft der wunderbar renaturierte Kurgarten bei schönem Wetter.
Mit den Parkgebühren könnte den Gästen noch etwas entgegengekommen werden.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel selbst kann leider nicht mit der ansprechenden Lage mithalten. Die Zimmer (6. Stock) sind extrem in die Jahre gekommen und nicht sonderlich gepflegt. Das Restaurant hingegen ist zwar renoviert, aber das Essen vom Buffet ist wirklich kein Genuss. Die Mitarbeiter sind teils bemüht, wirken aber oft etwas hilflos.

Aufenthalt Februar 2014

Sie waren bereits im Kurparkhotel Bad Dürkheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kurparkhotel Bad Dürkheim

Anschrift: Schlossplatz 1-4, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kurparkhotel Bad Dürkheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kurparkhotel Bad Dürkheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kurparkhotel Bad Dürkheim
Kurparkhotel Bad Duerkheim dürkheim

Wenn Sie Kurparkhotel Bad Dürkheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.