“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen

Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen
4.0 von 5 Hotel   |   Kurbrunnenstrasse 30-32, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Dorint)   |
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt an dem sehr schön gestalteten Kurpark. Die Zimmer sind zweckmäßig. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ein gutes Frühstücksbuffet und ein passendes Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kristina T, Verkaufsleiter von Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, Ihren Aufenthalt wieder
"empfehlenswert" zu machen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel mit einem großen und kostenlosen Parkplatz liegt direkt an den Salinen, in super zentraler Lage und lädt sofort zum losschlendern in die Fußgängerzone und den direkt nebenan liegenden Stadtpark ein.
Besonders hervorzuheben sind die Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen an der Rezeption und im Service. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.

Wir hatten zwei Zimmer im vierten Stock,
Ein Zimmer mit kleinem Balkon direkt gegenüber den Salinen, die beruhigend vor sich hin rauschen und so für frischste und gesunde Luft sorgen. Das zweite Zimmer lag zur Schwimmbadseite hinaus.
Das Zimmer war ruhig gelegen und die Sauberkeit im Zimmer und Badezimmer gut.
Jedoch gibt es keine Klimaanlage (was uns nicht gestört hat, da wir diese nicht benötigen), aber leider auch keinen Safe.
Insgesamt wirkt die Zimmereinrichtung etwas altmodisch (Mobiliar des Zimmers z.T. abgestoßen, ein Wandschutzbrett fiel abends mit lautem Knall plötzlich von der Wand). Auch die Zimmertürschlösser wirken leider ein wenig instabil und wenig vertrauenerweckend.
W-Lan ist in den Zimmern vorhanden (guter Empfang) aber kostenpflichtig, was eigentlich in einem vier Sterne Hotel nicht sein müsste.
Erwähnenswert ist auch das für Hotelgäste kostenlose mit benutzbare Schwimmbad. Die angeschlossene Saunalandschaft ist jedoch kostenpflichtig und nicht unbedingt lohnenswert.

Das Frühstücksangebot war reichhaltig, und vielseitig. Das Essen ist gut und der Wein preiswerter als in anderen Mercure Hotels, solange man diesen nicht in der Bar (dort doppelt so teuer wie auf der Terrasse) trink.

Alles in allem ein ordentliches, aber modernisierungsbedürftiges Hotel (ein Aufzug war schon längere Zeit wegen Überholung außer Funktion). Das gilt auch für die Flure, deren Teppiche mal einen Austausch vertragen könnten. Ansonsten keine negative Kritik. Alles in allem empfehlenswert.

Tip:​Im Hotel nur ÜF buchen. Die umliegenden Restaurants (im Umkreis von 5 – 10 min. Fußweg gibt es mehrere gute) laden zum Verweilen bei Pfälzer Spezialitäten ein und sind oftmals kostengünstiger als die Speisen im Hotel.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Kristina T, Verkaufsleiter von Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Liebe Gäste,

wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Erfahrungen in unserem Haus bei TripAdvisor zu schildern.
Mit Ihren offenen Worten und Ihrer konstruktiven Kritik helfen Sie uns, unsere Schwachstellen aufzuzeigen. Dadurch sind wir in der Lage, Missstände zu beheben und entsprechende Maßnahmen einzuleiten, um unseren Leistungsstandard zu überprüfen und ständig zu steigern.
Leider gab es bei Ihrem Aufenthalt in unserem Hause einige Punkte zu beanstanden. Dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen und versichern, dass wir Ihre detaillierten Punkte eingehend prüfen und sehr ernst nehmen.
Betreffend des W-LAN freuen wir uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir ab 2015 freien Zugang zum Netz gewähren zu können.
In unseren Restaurants und auf der Terrasse haben wir identische Getränkekarten mit gleichen Preisen.
Unser Aufzug befindet sich zur Zeit in einer Modernisierungs- und Renovierungsphase, wie auch sukzessive die Hotelflure und Zimmer renoviert werden.
Wir freuen uns, Sie bei einem erneuten Aufenthalt in unserem Haus, wieder von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu können.
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel hat seit Jahren wohl in den Zimmern keine ordentliche Renovierung mehr gesehen.
Im Bad platzte die Farbe von den Heizkörpern und Schimmel in den Fugen und Ecken helt mich dann vom Duschen ab.
Richtig sauber war das Zimmer nicht, der "freie" Kaffee wurde am am zweiten Tag nicht nachgefüllt.
Zumindestens das Personal und der Empfang waren sehr freundlich.
Für 4 Sterne und einen regulären Preis von über 130 Euro die Nacht ohne Frühstück! kein Schnäppchen und aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.

Zimmertipp: Hotel Vermeiden
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen

Anschrift: Kurbrunnenstrasse 30-32, 67098 Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland (ehemals Dorint)
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Dürkheim
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 8 Hotels in Bad Dürkheim
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Bad Dürkheim An Den Salinen

Wenn Sie Mercure Hotel Bad Dürkheim an den Salinen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.