“Pflicht” 5 von 5 Sternen

Schwetzingen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pflicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Als Pfälzer ein fester Termin im Kalender, für Auswärtige aber auch mal sehenswert. Schubkärchler, Weindorf, Bierzelt ist nicht jedermanns Sache.

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
“Das größte Weinfest der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

war nur toll! Nicht preiswert, aber einfach klasse. Die verschiedenen Weinstände, die ganze Atmosphäre, einfach nur ein superschönes Weinfest, bei dem viel los ist und man sehr viele nette Menschen kennenlernt. Wir haben in der Marktschänke gewohnt, ein schönes Hotel, dass in Laufdistanz zum Wurstmarktsplatz liegt. Aussdem kann man dort gut essen

Ludwigshafen, Deutschland
227 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ein Großereignis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Der Bad Dürkheimer Wurstmarkt, ist wohl eine der größten jahrmärkte Deutschlands.
Der Patz, auf dem der Wurstmarkt stattfindet, hat am oberen Ende das große Fass, in dem eine Witschaft ist.
Tausende von Menschen kommen hierher, für verschiedene Fahrgeschäfte, aber auch um ihren Weinschoppen zu trinken, eine Bratwurst zu essen...

Lüdinghausen, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Größtes Weinfest der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Das Größtes Weinfest der Welt ist jedes Jahr wieder ein absolutes Highlight in der Vorderpfalz. Dabei dreht sich mitlerweile nicht mehr alles um den Wein. Auch zahlreiche Fahrgeschäfte und sonstige Attraktionen ziehen vor allem abends viele Jugendliche an. dementsprechend voll wird es auch. Aber es gibt auch die traditionellen Weinbuden und Weinzelt für ein gesseliges Zusammensein.

Aufenthalt September 2011
“Immer wunderschön in meiner Heimat.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Einmal im Jahr rufen mich meine Wurzeln in die Heimat Bad Dürkheim. Und jedesmal fahre ich mit einem Klos im Hals wieder zurück nach Köln. Immer entdecke ich die Gegend, in der ich als Kind war, mit den Augen eines Erwachsenen wieder neu. Jedesmal ein schönes Erlebnis.
Bad Dürkheim bietet für jeden etwas, nicht nur zum WUMA :-)