“bisher die beste Pizza außerhalb Italiens” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 9 - USD 24
Optionen: Reservierung empfohlen, Dessert
Optionen: Reservierung empfohlen, Dessert
Wörrstadt, Deutschland
“bisher die beste Pizza außerhalb Italiens”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

An einem gewöhnlichen Mittwochabend um 19 Uhr besuchten wir zu zweit die L'Osteria und waren völlig platt, dass es absolut voll war. Wir bekamen gerade noch so einen 2er Tisch, zum Glück! Die Pizza ist absolut empfehlenswert! Der Teig alleine ist ein Hochgenuss, dünn und knusprig, so wie ich ihn gerne mag, ebenso der Belag fein abgeschmeckt mit den besten Zutaten. Auch der Durchmesser der Pizza (es gibt nur diese eine Größe!!!) entspricht den Ausmaßen in Italien. Die Bedienung ist trotz der vielen Gäste sehr aufmerksam und freundlich gewesen, klasse! Einzig schade ist es, dass es nur 3-4 Weine auf der Karte hat und die beiden, die wir tranken, waren eher mittelmäßig. Trotzdem eine absolute Bereicherung für Alzey! Empfehlung: unbedingt einen Tisch reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wiesbaden, Hessen, Germany
“Modern, familienfreundlich, supergut.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wer in einem schicken, modernem Ambiente hervorragend essen möchte, der ist in der L'Osteria bestens aufgehoben. Pizza und Pasta vom Feinsten. Ausgefallene Kreationen auf der Tageskarte. Extrem freundlicher Service. Auf der Karte originelle Kindergerichte - Pizza in Fisch- oder Schilkrötenform.

Aufenthalt Oktober 2013
Gau-Heppenheim
“Bereicherung für Alzey”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Mit der Osteria hat in Alzey ein weiteres Restaurant mit vorwiegend italienischer Küche eröffnet. Die Konkurrenz ist also groß, doch die Osteria hat bei unserem ersten Besuch den Vergleich mit den anderen Restaurants hervorragend bestanden.
Der Gastraum mit modernen Holztischen lädt freundlich den Gast ein, der in der teils offenen Küche die Herstellung der Pizzen verfolgen kann, die einen Schwerpunkt auf der Karte einnehmen. Ebenso ist aber auch für andere Geschmäcker gesorgt, von der Bruschetta (auf Pizzateig) über Nudeln bis hin zu Fleisch- und Fischgerichten.
Unser erster Besuch fand am 3. Oktober mit sieben Personen statt. Ein Glück, dass wir reserviert hatten, denn das Restaurent war um 18:30 Uhr praktisch voll besetzt.
Die Aufnahme der Bestellungen erfolgte dennoch schnell und mit freundlicher Beratung. Ebenso schnell kamen dann Getränke und die Bruschetta. Die Namen mancher Pizzen sind für geübte Italienerbesucher neu, doch waren alle groß, gut belegt und schmeckten ausgezeichnet. Der zusätzlich georderte Knoblauch wurde nicht zusätzlich berechnet, was manche andere Italiener selbst bei diesem Centprodukt tun. Sehr gut schmeckte der selbst gemachte Nachtisch, dem gegenüber das zugekaufte Desserts deutlich abfiele.Dem Eigentümer sei empfohlen, sein Angebot hier vielleicht noch weiter zu optimieren.
Insgesamt kann man bescheinigen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis für Essen und Getränke sehr, sehr gut ist.
Guter Geschmack, Qualität und Preiswürdigkeit werden aber nochmals übertroffen von der Freundlichkeit des Servicepersonals. Hier wird das familiäre Konzept des Restaurant hervorragend umgesetzt. Man hat den schönen Eindruck, dass die Freundlichkeit tatsächlich von Herzen kommt und das Personal sich freut, seine Gäste zu beraten, zu bedienen und zu betreuen. Keine Spur von angelerntem Serviceverhalten, das oft doch nur professionell, aber nicht herzlich wirkt.
Man kann der Osteria nur wünschen, dass sie das Niveau in allen Bereichen beibehalten und die beobachtete kleine Schwäche beheben kann. Dann hat sie das Potenzial, trotz großer Konkurrenz in Alzey den Kultstatus zu erreichen, den das Portofino der Eltern des Eigentümers in den späten sechziger- und frühen siebziger Jahren vor allem in der Selzgasse erreichte.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente