“Wochenendausflug ins Hochsauerland” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Hoher Knochen

Berghotel Hoher Knochen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Hoher Knochen
4.0 von 5 Hotel   |   Hocher Knochen 1 | Westfeld, 57392 Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Münster, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Wochenendausflug ins Hochsauerland”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Wir waren dort von Freitag bis Sonntag.Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft,da man gleich in den Wald laufen kann.Alles andere war nicht besonders.Teppichboden und die Polstermöbel ziemlich abgenutzt,ein paar Stengel Kunstblumen auf der Fensterbank,ein lieblos hingestellter Teller mit mickrigen Bonbons,kein Obst-kein freundlicher Willkommensgruß-alles geschmacklos dekoriert.Das Personal war sehr freundlich-aber eine Bedienung mit langen Kunstfingernägeln geht gar nicht.Und das Essen auch nicht besonders.Wir sind dann einmal nach Schmallenberg gefahren und haben dann dort vorzüglich gegessen.Werden dieses Hotel wohl nicht mehr beehren.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

wir waren gerade vier Tage in diesem Hotel. Es liegt sehr ruhig und der Rundum-Blick in die Natur ist wirklich einzigartig. Das Personal war sehr freundlich und persönlich, weswegen es uns schwer gefallen ist, uns bei Abreise zu beschweren, was man eigentlich hätte tun müssen.

Das Preis-Leistungsverhältnis hat einfach nicht gestimmt, wir fühlten uns ein wenig betrogen/abgezockt, die vier Sterne kann man hier eigentlich nicht stehen lassen.

An Sylvester mussten wir als Zuschlag zum ohnehin stolzen Zimmerpreis (EZRO 325,-/Nacht für die Familiensuite inklus. HP) pro Erwachsenen EURO 124,- als Festtagspauschale zahlen. Entsprechend waren unsere Erwartungen an das Menü. Was es dann gab? Ein Vorspeisenbüffet mit Wurstplatte, Vitello von der Pute (war wohl billiger als Kalb) und pochierten sowie geräucherten Lachs + eine Suppe. Der pochierte Lachs war sehr gut, aber der Rest...Hauptspeise: ein völlig durchgebratenes trockenes Steak mit trockenen Bandnudeln und Kohlrabi, keine Sauce, keine Auswahlmöglichkeiten. Das Nachspeisenbüffet okay, aber von den vorherigen Tagen bis auf das Schokoladenfondue nicht zu unterscheiden. Insgesamt war das Essen wenig fantasiereich (Schweineschnitzel + Pommes für die Kinder), das Frühstück okay wegen frischem Obst aber nicht besonders, v.a. Wurst und Käse maximal auf drei Sterne Niveau. Das ist alles nicht schlimm, darf dann aber u.E. auch nicht so teuer sein.

Für uns am schlimmsten: Auf der Internetseite des Hotels werden für die Ferien 3 Stunden täglich Kinderbetreuung zugesagt. Diese gab es einfach nicht. An manchen Tagen 2 Stunden, an anderen 1 Stunde und an weiteren Tagen einfach gar nicht. Das ist mit einem kleinen kontaktfreudigen Einzelkind sehr enttäuschend und eigentlich Betrug. Wir hatten das Hotel deswegen gebucht.

Auch die Spielräume bzw. das Angebot an Kinder war schlecht. Es gab zwar Billard, Tischtennis und Kicker sowie zahlreiche Gesellschaftsspeile, aber das war fast alles kaputt und unvollständig. Billard ohne schwarze Kugel? Queues ohne Spitze? Kugeln mit flachen abgeplatzten Stellen? Tischtennisschläger mit lockerem kaputten Belag?....usw..

Insgesamt fanden wir das Hotel okay, eigentlich am besten für Wanderer, die am Nachmittag maximal zu zweit "Mensch-Ärger-Dich-Nicht" spielen wollen und keine hohen Ansprüche an das Essen stellen. Das Personal war sehr bemüht und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
sheepie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

super, wie daheim! bin jedes jahr da. ich habe sogar mein eigenes zimmer. jedenfalls ich denke mir das. auch meine persönliche wünsche werden beachted, so esse ich kein fleisch und bin hochallergisch für chocolade. will jeden morgen meine zeitung, und frühstücke an meinen eigenen tisch, jawohl!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir hatten einen durchaus schönen Aufenthalt im Altbau des Hotels. Dieser ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen mit viel Holz, alten Bildern etc., aber er strahlt dadurch auch einen Charme der "guten alten Zeit" mit viel Familienhistorie aus. Auch unser Zimmer spiegelte diesen Zeitgeist wieder aber an Sauberkeit gabs nichts zu meckern. Frühstück war reichhaltig und gut. Personal freundlich. Zu unserer Reisezeit war es eher ruhig im Haus und daher sehr stressfrei. Besonders gefallen hat uns allerdings die Lage. Zwar abgelegen auf einer hoher Waldlichtung ist aber dafür rundum Natur. Die Außenanlagen sind gepflegt und Spaziergänge in die Wälder können direkt am Haus beginnen. Also wer mal einen vergünstigten Preis erschnappen kann und ein paar Tage im schönen Sauerland verbringen möchte, für den ist das Hotel definitiv empfehlenswert !

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 7 wundervolle Tage im idyllischen Hochsauerland verbracht und die Zeit in diesem traumhaft gelegenen Hotel genossen. Schon bei der Ankunft fühlte man sich gut aufgehoben. Die Mitarbeiter an der Rezeption empfangen jeden Gast sehr herzlich. Das Essen ist gut, der Service sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer im Stammhaus sind zwar nicht gerade modern eingerichtet, aber man fühlt trotzdem wohl. Auf Wunsch unternimmt der Hotelbesitzer mit seinen Gästen gemeinsame Wandertouren. Das Schwimmbad ist großzügig dimensioniert, so dass man wirklich schwimmen kann. Wir können das Berghotel guten Gewissens weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Sehr schoene Lage im Sauerland mit vielen Wanderwegen, die gut ausgeschildert vom Hotel abgehen. Freundliches Personal im Hotel und die Bierstube ist sehr rustikal und gemuetlich. Die Zimmer sind eher einfach und sollten mal wieder renoviert werden. Die Qualitaet des Essens ist OK, aber nicht ueberragend. Der Sauna Pool Bereich ist alt und nicht mehr zeitgemaess. In der Sauna war 1 Ofen kaputt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Meschede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

-Service einfach Spitze
-Sehr Ruhig und abgelegen
-Sehr Freundlich
-Beauty (Wellnessprogramm) einfach das beste
-Essen (Buffet) Sehr Lecker und eine große Auswahl.Haben die es nicht auf der Speisekarte,Nach wunsch wurde trotzdem was anderes gezaubert.
Klar müsste an manchen stellen Renoviert werden aber die Möbel und manch andere sachen machen die Geschichte vom Hotel erst mal was aus.Wer sich die Fotos und die Gemählde angeschaut haben und lesen könnten wüssten das;-)
Also wir wissen das wir dieses Jahr wieder hin fahren
Fam.Kai........

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Schmallenberg.
Hotel Jagdhaus Wiese
Nr. 15 von 27 in Schmallenberg
Hotel Rimberg
Hotel Rimberg
Nr. 7 von 27 in Schmallenberg

Sie waren bereits im Berghotel Hoher Knochen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Hoher Knochen

Anschrift: Hocher Knochen 1 | Westfeld, 57392 Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Wintersporthotels in Schmallenberg
Nr. 4 der Luxushotels in Schmallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Hoher Knochen 4*
Ihr Hotel in Winterberg ist das Berghotel Hoher Knochen. Es ist südlich vom Kahlen Asten, auf einer der höchsten Waldlichtungen gelegen. Das Hotel in Winterberg ist ein Vier-Sterne-Haus, das seit langem im Besitz der Familie Kevekordes ist und mit viel Herz sehr persönlich geführt wird. Die einzigartige Lage des Hotels in Winterberg mitten in den Wäldern des Rothaargebirges ist ideal für einen naturverbundenen, erholsamen Urlaub in Winterberg und ebenso ideal als Ausgangspunkt für viele Wanderungen im Sommer sowie im Winter als Einstieg in gespurte Loipen. Die Skigebiete mit den zahlreichen Liften liegen direkt um die Ecke. Frische, reine Luft und kristallklares Bergquellwasser, das auch aus den Hähnen im Berghotel fließt, stehen unbegrenzt zur Verfügung und stärken den Körper. In diesem wunderschönen Hotel in Winterberg , in der Stille der Bergwelt, rückt der Alltag mit seiner Hektik und all dem Stress in die weite Ferne und neue Energie durchströmt Körper, Geist und Seele. Beste Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub in Winterberg. Im Berghotel Hoher Knochen treffen die Wilden Welten der umgebenden Berglandschaft des Hohen Knochen auf die Aktiv-Welten der unbegrenzten Bewegungsmöglichkeiten und die Ruhe-Welten des hoteleigenen Wellnessbereiches und ergeben zusammen mit den Familien- und Genießer-Welten perfekte Bedingungen für einen abwechslungsreichen und erholsamen Urlaub in Winterberg für die ganze Familie. Auch für Veranstaltungen und Tagungen bietet das Hotel in Winterberg den geeigneten Rahmen, ebenso für Hochzeiten. Wer gerne auf romantische Weise und mitten in der Natur heiraten will, ist im Berghotel Hoher Knochen genau richtig. Umgeben von Wäldern, unweit des Hotelgebäudes steht an einem wunderschönen Kraftplatz die romantische Kapelle St. Elisabeth, die sich nicht nur für Trauungen, sondern auch für Konzerte und Messen eignet. Genießen Sie Ihren Urlaub in Winterberg im Berghotel Hoher Knochen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Despegar.com, Venere, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Hoher Knochen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hoher Knochen
Hoher Knochen Schmallenberg
Berghotel Hoher Knochen Schmallenberg
Hoher Knochen Sauerland
Hoher Knochen De

Wenn Sie Berghotel Hoher Knochen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.