“schlechtes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Hoher Knochen

Berghotel Hoher Knochen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Hoher Knochen
4.0 von 5 Hotel   |   Hoher Knochen 1, 57392 Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 16 von 27 Hotels in Schmallenberg
Düsseldorf, Deutschland
“schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

wir waren gerade vier Tage in diesem Hotel. Es liegt sehr ruhig und der Rundum-Blick in die Natur ist wirklich einzigartig. Das Personal war sehr freundlich und persönlich, weswegen es uns schwer gefallen ist, uns bei Abreise zu beschweren, was man eigentlich hätte tun müssen.

Das Preis-Leistungsverhältnis hat einfach nicht gestimmt, wir fühlten uns ein wenig betrogen/abgezockt, die vier Sterne kann man hier eigentlich nicht stehen lassen.

An Sylvester mussten wir als Zuschlag zum ohnehin stolzen Zimmerpreis (EZRO 325,-/Nacht für die Familiensuite inklus. HP) pro Erwachsenen EURO 124,- als Festtagspauschale zahlen. Entsprechend waren unsere Erwartungen an das Menü. Was es dann gab? Ein Vorspeisenbüffet mit Wurstplatte, Vitello von der Pute (war wohl billiger als Kalb) und pochierten sowie geräucherten Lachs + eine Suppe. Der pochierte Lachs war sehr gut, aber der Rest...Hauptspeise: ein völlig durchgebratenes trockenes Steak mit trockenen Bandnudeln und Kohlrabi, keine Sauce, keine Auswahlmöglichkeiten. Das Nachspeisenbüffet okay, aber von den vorherigen Tagen bis auf das Schokoladenfondue nicht zu unterscheiden. Insgesamt war das Essen wenig fantasiereich (Schweineschnitzel + Pommes für die Kinder), das Frühstück okay wegen frischem Obst aber nicht besonders, v.a. Wurst und Käse maximal auf drei Sterne Niveau. Das ist alles nicht schlimm, darf dann aber u.E. auch nicht so teuer sein.

Für uns am schlimmsten: Auf der Internetseite des Hotels werden für die Ferien 3 Stunden täglich Kinderbetreuung zugesagt. Diese gab es einfach nicht. An manchen Tagen 2 Stunden, an anderen 1 Stunde und an weiteren Tagen einfach gar nicht. Das ist mit einem kleinen kontaktfreudigen Einzelkind sehr enttäuschend und eigentlich Betrug. Wir hatten das Hotel deswegen gebucht.

Auch die Spielräume bzw. das Angebot an Kinder war schlecht. Es gab zwar Billard, Tischtennis und Kicker sowie zahlreiche Gesellschaftsspeile, aber das war fast alles kaputt und unvollständig. Billard ohne schwarze Kugel? Queues ohne Spitze? Kugeln mit flachen abgeplatzten Stellen? Tischtennisschläger mit lockerem kaputten Belag?....usw..

Insgesamt fanden wir das Hotel okay, eigentlich am besten für Wanderer, die am Nachmittag maximal zu zweit "Mensch-Ärger-Dich-Nicht" spielen wollen und keine hohen Ansprüche an das Essen stellen. Das Personal war sehr bemüht und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Geschäftlich
sheepie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

super, wie daheim! bin jedes jahr da. ich habe sogar mein eigenes zimmer. jedenfalls ich denke mir das. auch meine persönliche wünsche werden beachted, so esse ich kein fleisch und bin hochallergisch für chocolade. will jeden morgen meine zeitung, und frühstücke an meinen eigenen tisch, jawohl!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir hatten einen durchaus schönen Aufenthalt im Altbau des Hotels. Dieser ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen mit viel Holz, alten Bildern etc., aber er strahlt dadurch auch einen Charme der "guten alten Zeit" mit viel Familienhistorie aus. Auch unser Zimmer spiegelte diesen Zeitgeist wieder aber an Sauberkeit gabs nichts zu meckern. Frühstück war reichhaltig und gut. Personal freundlich. Zu unserer Reisezeit war es eher ruhig im Haus und daher sehr stressfrei. Besonders gefallen hat uns allerdings die Lage. Zwar abgelegen auf einer hoher Waldlichtung ist aber dafür rundum Natur. Die Außenanlagen sind gepflegt und Spaziergänge in die Wälder können direkt am Haus beginnen. Also wer mal einen vergünstigten Preis erschnappen kann und ein paar Tage im schönen Sauerland verbringen möchte, für den ist das Hotel definitiv empfehlenswert !

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 7 wundervolle Tage im idyllischen Hochsauerland verbracht und die Zeit in diesem traumhaft gelegenen Hotel genossen. Schon bei der Ankunft fühlte man sich gut aufgehoben. Die Mitarbeiter an der Rezeption empfangen jeden Gast sehr herzlich. Das Essen ist gut, der Service sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer im Stammhaus sind zwar nicht gerade modern eingerichtet, aber man fühlt trotzdem wohl. Auf Wunsch unternimmt der Hotelbesitzer mit seinen Gästen gemeinsame Wandertouren. Das Schwimmbad ist großzügig dimensioniert, so dass man wirklich schwimmen kann. Wir können das Berghotel guten Gewissens weiterempfehlen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Sehr schoene Lage im Sauerland mit vielen Wanderwegen, die gut ausgeschildert vom Hotel abgehen. Freundliches Personal im Hotel und die Bierstube ist sehr rustikal und gemuetlich. Die Zimmer sind eher einfach und sollten mal wieder renoviert werden. Die Qualitaet des Essens ist OK, aber nicht ueberragend. Der Sauna Pool Bereich ist alt und nicht mehr zeitgemaess. In der Sauna war 1 Ofen kaputt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Meschede, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

-Service einfach Spitze
-Sehr Ruhig und abgelegen
-Sehr Freundlich
-Beauty (Wellnessprogramm) einfach das beste
-Essen (Buffet) Sehr Lecker und eine große Auswahl.Haben die es nicht auf der Speisekarte,Nach wunsch wurde trotzdem was anderes gezaubert.
Klar müsste an manchen stellen Renoviert werden aber die Möbel und manch andere sachen machen die Geschichte vom Hotel erst mal was aus.Wer sich die Fotos und die Gemählde angeschaut haben und lesen könnten wüssten das;-)
Also wir wissen das wir dieses Jahr wieder hin fahren
Fam.Kai........

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Einzig hervorheben kann man den Service und das wirklich gute Essen und das Frühstücksbuffet. Für die Hotelpreise erwarte ich allerdings keine Flecken auf den Tapeten, keine Flecken auf dem Teppichboden und keine Möbel, die 30 Jahre als sind. Wenn man duscht, hat man gleich das ganze Badezimmer unter Wasser gesetzt, da 1. die Dichtung nicht genau auf der Duschwanne auflag und 2. auch noch defekt war. Man erreichte das Hallenbad durch eine Tür und einem längeren Gang hinunter, jedoch beim Öffnen der Tür schlug einem ein Chlorgeruch entgegen, dass wir es vermieden haben, das Hallenbad aufzusuchen.

Wer hier die 4* Sterne vergeben hat, kann keine Ahnung haben.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Hoher Knochen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Hoher Knochen

Anschrift: Hoher Knochen 1, 57392 Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Schmallenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Hoher Knochen 4*
Alle Zimmer sind komfortable Eingerichtet und verfügen über Bad/WC, Radio, Telefon, Minibar sowie teilweise über Balkon oder Terrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo, Odigeo, HRS und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Hoher Knochen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hoher Knochen
Hoher Knochen Schmallenberg
Berghotel Hoher Knochen Schmallenberg
Hoher Knochen Sauerland
Hoher Knochen De

Wenn Sie Berghotel Hoher Knochen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.